Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dubrovnik

Beiträge zum Thema Dubrovnik

Ratgeber

Das Leben ist bunt
Let`s dance in 𝔻𝕦𝕓𝕣𝕠𝕧𝕟𝕚𝕜

Die Destination Dubrovnik ist eine wahre Perle der Adria. Zu den Höhepunkten, die man hier unbedingt kennenlernen sollte, gehören neben der malerischen Küste die mediterrane Landschaft mit Olivenhainen und Weinbergen, eine ereignisvolle Geschichte und ein buntes Kulturerbe sowie interessante Bräuche wie der temperamentvolle Tanz "Linđo" Video-Tanz-Musik. Exzellente Restaurants laden zum Verweilen ein. Besuchen jetzt im Februar das St.-Blasius-Fest (Sveti Vlaho) in Dubrovnik. Das Fest des Hl....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 13.02.23
  • 2
Freizeit
Video 131 Bilder

76. 08.05.2003 Dubrovnik - Kroatien.

21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki. 76. 08.05.2003 Dubrovnik - Kroatien. Donnerstag, 8. Mai 2003 Dubrovnik - Kroatien In der Nacht vom 07.05.2003 zum 08.05.2003 wurden die Uhren 1 Stunde zurückgestellt! Jetzt haben wir keinen Zeitunterschied zu Deutschland! Sonnenaufgang um 5.33 Uhr und Sonnenuntergang um 20.05 Uhr. Es sind bis 27°C tagsüber und eine Luftfeuchtigkeit von 85%. Wassertemperatur 19°C. Ankunft: ca. 7 Uhr, Abfahrt: 11.30 Uhr. Schon um 7.30 Uhr geht unser Ausflug...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.03.16
  • 1
Freizeit
Ostern im Östlichen Mittelmeer.
         29.03.2012 - 13.04.2012
12.04.2012 Dubrovnik - Kroatien. 
Rundgang auf der Stadtmauer von Dubrovnik.
Video 22 Bilder

12.04.2012 Dubrovnik - Auf der Stadtmauer. Kroatien. Video II.

Ostern im Östlichen Mittelmeer. 29.03.2012 - 13.04.2012 12.04.2012 Dubrovnik - Kroatien. 12.04.2012 Dubrovnik - Kroatien. Rundgang auf der Stadtmauer von Dubrovnik. Länge: 1940 m Breite: 3 - 6 m Höhe: teilweise bis 22 m Stärke: 1,5 bis 3 m und 4 bis 6 m. Vier Festungstürme. Wir machten einen Rundgang auf der Stadtmauer von Dubrovnik um den gesamten historischen Stadtkern.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 01.07.13
  • 2
Freizeit
Ostern im Östlichen Mittelmeer.
         29.03.2012 - 13.04.2012. 
12.04.2012 Dubrovnik - Kroatien.
Ankunft in Dubrovnik.
Video 43 Bilder

12.04.2012 Dubrovnik - Kroatien. Video I.

Ostern im Östlichen Mittelmeer. 29.03.2012 - 13.04.2012. 12.04.2012 Dubrovnik - Kroatien. Video I. 12.04.2012 Dubrovnik - Kroatien. Ankunft in Dubrovnik. 12.04.2012 Dubrovnik - Kroatien. Video. Altstadt von Dubrovnik. Dubrovnik ist eine der schönsten Städte des Mittelmeerraumes. Die Altstadt ist autofrei und steht auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbe. Stradun „Große Straße" ist die größte Hauptpromenade in der Altstadt von Dubrovnik. Städtischer Glockenturm (15. Jhdt.) in Dubrovnik. Höhe: 31...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.06.13
Freizeit
Dubrovnik um 1926
12 Bilder

Dubrovnik um 1926

In den 60er Jahren haben meine Eltern mit mir dort einmal pro Jahr einen typischen Campingurlaub gemacht. Der Campingplatz war in der Nähe von Dubrovnik und so gut wie direkt in Strandnähe. An diese Urlaube kann ich mich noch gut erinnern, weil ich dort gut baden und schnorcheln konnte und die für die dortigen Verhältnisse interessante Unterwasserwelt kennengelernt habe . Abend´s habe ich an den Laternen die großen Brummer ( Falter ) immer wieder beobachtet und dabei auch die dann auf...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.08.10
  • 2
  • 2
Kultur
Unser Bus machte einen kurzen Fotostop hoch über Dubrovnik.
6 Bilder

Mit Frank auf der Stadtmauer von Dubrovnik.

Die Stadtmauer von Dubrovnik ist zwischen dem 12. und dem 17. Jh. entstanden. Sie ist auf etwa 2 km begehbar. Die Mauern sind zwischen 1 ½ und 6 m breit und etwa 25 m hoch. An den zwei Toren zur Altstadt befinden sich jeweils Zugbrücken. Wir waren mit dem Bus von Uljinij gekommen und betraten Dubrovnik durch das Pile-Tor. Dieses Stadttor ist der Hauptzugang. Vor ihm befindet sich die zentrale Busstation. Das Tor wurde im Jahre 1537 gebaut. Von ihm aus führt eine steinerne Brücke zur alten...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 16.01.10
  • 10
Freizeit
Dubrovnik, Kroatien
24 Bilder

EWIGER PHÖNIX: DUBROVNIK (KREUZFAHRT ENDE)

Teneriffa. „Erholung auf See“ bedeutet, dass das Schiff keinen Hafen anläuft. Einen Tag lang haben wir Zeit, unsere bisherigen Eindrücke und Erlebnis in Italien und Griechenland zu verarbeiten. Wir genießen unseren Balkon, die Ruhe, ein gutes Buch und unsere Kinder feiern mit uns Silberhochzeit an Bord. Am nächsten Morgen erreichen wir gegen 7 Uhr den Hafen von Dubrovnik, Kroatien. Es nieselt leicht, doch der Himmel wird heller und heller. Mit dem Linienbus fahren wir vom Hafen bis an das...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.12.09
  • 12
Freizeit
Blick von der Mole
2 Bilder

Mlini - Kroatien

Mlini ist ein kleines Fischerdorf in Dalmatien in der Nähe von Dubrovnik. Schon 1976 waren wir zum ersten Mal dort, dann bis 1990 weitere neunmal. Die beginnenden Balkankriege machten weitere Urlaube dort leider unmöglich. Erst 2006 haben wir uns wieder an Mlini erinnert und sind hingeflogen ("... mal nach dem Rechten sehen ..."). Die Überraschung war groß: Mlini hatte sich nicht verändert. Die wenigen durch den Krieg zerstörten Häuser wurden wieder so aufgebaut, wie sie viele Jahre dort...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.07.09
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.