Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dschungelpalast

Beiträge zum Thema Dschungelpalast

Freizeit
Eingang durch den Tunnel von Yukon Bay.
22 Bilder

Zoobesuch Yukon Bay und Dschungelpalast 3

So, jetzt geht es zum Yukon Bay;denn die Eisbären wollte ich sehen,zuerst ging es an den Wölfen und Bisons vorbei,auch ein Präriehund, lugte aus seinem Bau.Von der Häuserzeile mußte ich etliche Wege zu der Unterwasserwelt gehen,doch kein Eisbär ließ sich blicken,also wieder nach oben, zu den Pinguinen,hier gucke ich gern zu.Jetzt steuerte ich erst einmal, auf den Dschungelpalast zu,Ein großer Elefant begrüßt mich, indem er seinen Rüssel schwenkte,hinten links,war ein Halbstarker,er wollte auf...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 02.05.17
  • 12
  • 11
Natur
Kommt rein! Ist klasse!
25 Bilder

BadeFanten

Am frühen Morgen dürfen die Dickhäuter eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ausüben: es ist Elefanten-Badezeit! Die ganze Herde aus Müttern, Tanten und den gewichtigen Kinderchen zieht zum Wasserbecken und ... hinein. Mit großen Gepruste, langen Tauchgängen und viel Gespritze wälzen sich Groß und Klein im Wasser. Man sieht den Spaß und hat doch zeitweise Bedenken, dass die Kleinen bei dem Gewusel schadlos aus der Sache wieder raus kommen. Die Mini-Elefanten sind derart verspielt, dass sie, ohne...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 13.09.14
  • 6
  • 10
Kultur
Wilde Träume in der Nacht nach den schrecklichen Ereignissen.
17 Bilder

Ein Elefant auf dem Teller und ein Mord beim Menü

Im vielleicht schönsten Festsaal Hannovers waren wir gestern zu Gast. Wir haben Eine Feine Dinner-Show im Prunksaal des indischen Dschungelpalasts im Zoo Hannover besucht. „Mord beim Maharadscha“ Das Stück spielt in Indien, im Jahr 1904. Der Maharadscha von Shakrapur hat anlässlich seines Thronjubiläums zum Festbankett geladen …. … die Stimmung ist lecker und locker … …. aber dann: während des Essens … VERBRECHEN geschehen! Ich habe diese Nacht wild geträumt (siehe Bild 1)! Schon der Weg zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 09.02.13
  • 3
Natur
39 Bilder

(Foto) Safari durch den Erlebnis Zoo Hannover- Teil 5 (Dschungelpalast)

Am 2. Mai nutzte ich das sehr schöne Wetter aus, um den Erlebnis Zoo Hannover zu besuchen. Um die einzelnen Themenbereichen des Zoo´s entsprechend präsentieren zu können, entschloss ich mich die Fotos (684 von 748 waren brauchbar) in einer Beitragsserie zu präsentieren. Die Links zu den anderen Beiträgen, finden sie meistens im Beitrag, ansonsten schauen sie in mein Profil. Folgt man nach dem vom Sambesi und dem Yukon Bay direkt dem Entdeckerpfad kommt man in den Dschungelpalast. Der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.05.12
Freizeit
Willkommen zum Winter-Zoo
51 Bilder

Endspurt im Winter-Zoo Hannover - ein Erlebnis für Jung und Alt

Der siebte Winter-Zoo Hannover neigt sich langsam dem Ende zu. Noch bis zum Sonntag, 8. Januar 2012, ist das besondere Wintervergnügen im Erlebniszoo Hannover geöffnet. Am Samstag bis 20 Uhr, Sonntag ist um 19 Uhr Schluss. Wer noch nicht dort war sollte sich sputen - ein Besuch lohnt sich! Die tolle Stimmung können die Bilder dieses Beitrages nur bedingt wiedergeben. Wer aber dort war, erinnert sich ganz bestimmt an einen wunderbaren Besuch im Winter-Zoo Hannover...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.01.12
Freizeit
Spritzige Klettergelegenheit: Die früheren Elefantenfiguren im Zoo Hannover.
2 Bilder

Damals im Zoo: Der Elefantenbrunnen

Damals im Zoo? Die steinernen Elefanten wurden doch erst zusammen mit der Dschungelpalast-Themenlandschaft gebaut. Stimmt. Der Brunnen ist relativ jung. Und doch schon Vergangenheit. Die Figuren der Dickhäuter, die wahlweise aus dem Rüssel spritzen oder "Pippi" machten, waren ein verlockendes Kletterangebot für die Kids. Als jedoch eine Sanierung der Rüsseltiere an stand, wurden die großen Elefanten durch zwei kleine, liegende Figuren ersetzt. Offenbar schien der Zooverwaltung die Unfallgefahr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.12.11
  • 1
Freizeit
Elefantendame im Zoo Hannover
3 Bilder

Elefanten im Dschungel-Palast

Der Erlebniszoo Hannover bietet bei jedem Besuch ein Fülle toller Fotomotive. Ab und zu zeige ich an dieser Stelle Bilder aus meinem Fotoarchiv aus dem Zoo, die mir am besten gefallen. Diesmal geht es in den Dschungelpalast zu den indischen Elefanten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 24.03.11
Natur
Pelikane
43 Bilder

Hannover Zoo mit Yukonbay Kanada/Alaska 2010 und neu geborenen Elefanten.

Mein Mann und ich waren im August 2010 im Hannoverschen Zoo, der Zoo wurde seit Jahren immer schöner ausgebaut, zum Schluß kam Yukonbay Kanada-Alaska dazu. Früher war die Zooanlage ein großes Areal, mit kleineren Gehegen und Käfige, wo die Tiere nur immer hin- und her liefen, heute ist es nicht wieder zuerkennen. Wo man früher überall rüber gucken konnte, sind heute Sichtwände und fast alles aus Natur, Bäume, Sträucher, Bambuswände, Felsen und Steine, die der Natur in nichts nachstehen, obwohl...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.08.10
Natur
Das jüngste von vier Elefantenbabys im Zoo Hannover
8 Bilder

Babyelefant kommt groß raus im Zoo Hannover

Am vergangenen Freitag bescherte Elefantendame Manari nach 654 Tagen Tragzeit dem Zoo Hannover einen gesunden Babyelefanten. Trotz Minirüssel brachte der kleine, noch etwas rosafarbene Dickhäuter bei einer Größe von 93 Zentimetern schon ein Gewicht von 102 Kilogramm auf die Waage. Dies war die vierte Elefantengeburt innerhalb von drei Monaten. Darüber freut sich auch Zootierärztin Maya Kummrow, der voraussichtlich ab Oktober eine fünfte Geburt von Elefantendame Khaing Hnin Hnin ins Haus steht....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 10.08.10
Natur
Da spritzt das Wasser
21 Bilder

Um 12 Uhr ist im Dschungelpalast die Elefantenshow

Sie sind Riesen und doch, alle lieben sie wie die kleinen, niedlichen Tiere. Die Elefantenshow ist immer gut besucht, wenn man einen guten Platz haben möchte, ist zeitiges da sein Pflicht. Vor der großen Show gehen die Elefanten erst einmal baden, man kann Ihnen ansehen wie viel Spaß es macht. Sie wollen gar nicht mehr aus dem Wasser kommen. Nach dem Baden laufen sie sich erst einmal warm, Sie zeigen dann, kleine Kunststücke.Aber auch die Arbeit, die sie in Indien machen müssen wird gezeigt....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.09.09
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.