DRK Ortsverein Grasdorf

11 Bilder

DRK-Ortsverein Grasdorf/Laatzen-Mitte bat zum vorweihnachtlichen Blutspenden

Hartmut Rocksin
Hartmut Rocksin | Laatzen | am 13.12.2012 | 315 mal gelesen

Laatzen: Grundschule im Langen Feld | Der letzte Blutspendetermin des DRK-Ortsverein Grasdorf/Laatzen-Mitte sollte gleichzeitig ein Dankeschön für die aktiven Blutspender sein. Deshalb wurde ein, auch für das Auge, sehr schönes Büffet (Hagedorn) aufgebaut. Es gab Spanferkel und Sauerkraut satt, eine sehr leckere Kürbissuppe und dazu passenden Nachtisch. Weihnachtsstollen und Kaffee natürlich auch. Leider hat die "Mundpropaganda" dann doch nicht ausgereicht um...

6 Bilder

DRK - Ortsverein Grasdorf / Laatzen - Mitte fährt nach Hamburg

Lothar Paarmann
Lothar Paarmann | Laatzen | am 29.08.2011 | 230 mal gelesen

Der DRK - Ortsfverein Grasdorf / Laatzen - Mitte hatte seine ehrenamtlichen Helfer sowie Gäste zu einer Tagesfahrt nach Hamburg eingeladen. Die Busmoderation übernahm gekonnt Heidi Rüchel. In Hamburg angekommen durfte die traditionelle Hafenrundfahrt nicht fehlen. Die historische Speicherstadt mit Ihren Fleeten, die neue HafenCity, die Hamburger Elbbrücken, Schleusen und Containerterminals, die großen Docks, die...

13 Bilder

Ausflug des Musikverein Rethen mit Gästen vom DRK Ortsverein Grasdorf

Lothar Paarmann
Lothar Paarmann | Laatzen | am 19.11.2010 | 295 mal gelesen

An einem Sonntag im November startete der Musikverein Rethen mit seinen Gästen vom DRK zu einer Tour durchs Weserbergland . Das erste Ziel zur Frühstückspause war Hameln. Anschließend ging es weiter nach Ovenhausen. Dort gab es zum Mittag flambierten Hinterschinken mit leckerer Blaubeersoße und diversen frischen Salaten. Nach dem Dessert war noch lange nicht Schluss, denn der Holzschuhtanz ist für alle ein MUSS. Der...