Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Drescher

Beiträge zum Thema Drescher

Freizeit
18 Bilder

Mähdrescher fahren

Wenn "kleine Jungs" große Technik erleben dürfen, dann strahlen die Auge meistens auch bei denen. Ich hatte heute die Gelgenheit in einem Mähdrescher auf einem Getreidefeld mit zu fahren und muss sagen, es trifft genau zu mit den strahlenden Augen. Am Nachmittag ging es aufs Feld und dann saß ich auch schon drinnen in der "großen" Maschine. Viel Technik, ein Joystick zum steuern, klimatisiert und eine Steuerung, mit der der Mähdrescher förmlich von allein seinen Weg auf dem Feld findet. Ich war...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.08.10
Freizeit
9 Bilder

Ein Tropfen Hoffnung im KunstMuseum Wemding

Zum Internationalen Museumstag 2009 am Sonntag war auch das KunstMuseum in Wemding für alle Interessieren geöffnet. Höhepunkt der Ausstellung war das „Boot der Hoffnung“ von der Kunsttherapeutin Gisela Drescher. In diesem Boot werden seit über 2 Jahren die Hoffnungen der Menschen eingesammelt und aufgenommen. Bis August ist das ganz eigene Kunstwerk im KunstMuseum Wemding zu sehen, bevor es die nächste Reise nach Dresden antritt. Frau Dreschers Boot entstand aus einer ca. 500 Jahre alten Linde,...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 18.05.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.