Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dorfspaziergang

Beiträge zum Thema Dorfspaziergang

Freizeit

Landfrauen Schneeren: Endlich wieder zusammen und raus ins Grüne

Die Landfrauen in Schneeren hatten zu einem Dorfspaziergang geladen. Nach der langen Corona Zeit endlich wieder eine Veranstaltung, bei der man sich direkt begegnen konnte. Darauf hatten alle lange genug gewartet. Am letzten Samstag war es dann soweit. 22 Frauen trafen sich am Dorfgemeinschaftshaus, um bei schönstem Maienwetter gemeinsam durch Feld, Flur und Dorf zu spazieren. Es ging zunächst um das Dorf mit einem kleinen Halt, um sich mit Getränken zu erfrischen. Dann an der Mühle entlang...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.05.22
Kultur

Dorfspaziergang in Heisede

Wer Heisede kennt oder noch nicht und den Ort mal kennen lernen möchte, sollte sich Morgen am Samstag etwa zwei Stunden für einen DORFSPAZIERGANG frei machen. Ab 14.30 Uhr spaziert der Arbeitskreis Dorfleben mit Erklärungen an typischen Orten durch das Dorf. Das Wichtigste zum Schluss: Lütje Lagen in der ehemaligen Schnapsbrennerei. Treffpunkt: An der Dorfkirche

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 16.09.16
  • 6
  • 6
Gedanken
1. Info aus dem Dorfe.
34 Bilder

Holtensen (Eld.) – Impressionen aus dem Dorfe

22.06.2015: Holtensen (Eld.) - bei Eldagsen - hat neun Straßen. Diese sind in West-Ost-Richtung: "Am Wischkamp", "Dorfstraße" und die "Kreisstraße". In Nord-Süd-Richtung: "Am Gerätehaus", "Kohlenbergstraße", "Freimannstraße", "Kirchweg", "Beckmannstraße" sowie die "Leftjestraße". Hier einige Bilder aus unserem Dörfchen vom Juni 2015.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.06.15
  • 1
Gedanken
1. Blätter im Holtenser Löchteich.
6 Bilder

Holtensen (Eld.) – Gedanken zum Dorfspaziergang …

05.11.2013: … am Sonntag, den 27. Oktober 2013. Wetter: Sonnig und windig, später stürmisch. Herbst-Impressionen: Die Jahreszeit zieht alle Register - im Holtenser Löschteich wimmelt es nur so von Blättern. Dorfstraße: Fast alle Deckel der Schmutzwasserkanalschächte sind mit roten Markierungen versehen worden. Nur die beiden, im Rahmen der Dorfstraßensanierung von 2005, neu errichteten Kanalschächte weisen keine derartigen Markierungen auf. Blaue Markierungen gibt es auch auf zwei...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 05.11.13
  • 1
Natur
34 Bilder

Endlich Winter - ein kleiner Dorfspaziergang durch Dollbergen

Endlich Winter! Wie lange müssen wir zurückdenken, wann hatten wir mal soviel Schnee ohne Matsch. ich denke, es ist mindestens 25 Jahre her ist, wo ich mit Langlaufskiern querfeldein durch Wiesen und Felder laufen konnte - und nun habe ich ausgerechnet im vergangenen Herbst diese Dinger entsorgt. Also schnappe ich mir die Kamera und drehe meine Runde durch Dollbergen und in die Wiesen per pedes. Vieles hat der Schnee mit einer weißen Haube zugedeckt, z.B. die vielen Autos, die plötzlich...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.01.10
  • 6
Wetter
55 Bilder

Goldener Oktober, ein Dorfspaziergang durch Dollbergen

10. Oktober 2008, gestern war ein herrlicher Oktobertag, der eigentlich nur noch durch den heutigen Sonnabend übertroffen wurde. Ein Grund, die Kamera nicht im Hause zu lassen. Es gibt nicht viel zu erzählen - aber mit dem Blick durch den Sucher möchte ich hier ein paar Eindrücke aus dem herbstlichen Dollbergen wiedergeben.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.10.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.