Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dommuseum

Beiträge zum Thema Dommuseum

Kultur
45 Bilder

Lichtkunst in Hildesheim

Im Januar 2018 fand in Hildesheim eine Lichtkunstveranstaltung statt. Projektoren warfen wechselnde bunte Bilder auf die Fassaden der Marktplatzgebäude und tauchten sie in phantastische Farben. Aber auch die historischen Kirchen wurden in das Spektakel mit einbezogen. Bei dieser Gelegenheit konnte das Dommuseum kostenlos besichtigt werden. Hier einige Aufnahmen vom 26. Januar 2018.

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 31.03.18
  • 4
Kultur
Der 300 Jahre alte barocke Dom St. Salvator zu Fulda.
32 Bilder

Ein Kurzbesuch - Der Dom zu Fulda

Ein guter Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden ist Fulda. Von der BAB A7 nimmt man die Abfahrt Fulda-Nord und fährt in Richtung Innenstadt – Dom. Bei jeder Ampel steht man vor dem roten Licht, so dass man keine Chance hat von einem der vielen Blitzern fotografiert zu werden. Am Dom selber gibt es gegen Gebühr genügend Parkplätze. Dafür kostet der Eintritt in den Dom nur etwas Zeit, und das ist der große Gewinn. Denn wie die Domkapitulare schreiben „ist hier der Mittelpunkt, das Herz des...

  • Hessen
  • Fulda
  • 21.11.12
  • 8
  • 1
Kultur
der Dom zu Fulda, die bedeutendste Barockkirche Hessens.
75 Bilder

Dom und Dommuseum in Fulda - "Barrock pur"

Ich hätte nie gedacht, dass wir uns wirklich fast 1 1/2 Stunden in einer Kirche und in dem angrenzenden Museum aufhalten würden. Meine Tochter ist 14 und steht sonst eigentlich mehr auf Shopping und dgl. . Doch sie war überwältigt von der Fülle dieser schmucken Altäre. Ich hoffe dass ich mich bei meiner Bildersammlung noch an alles genau erinnern kann, ansonsten genießen sie die Fotos.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 11.08.10
  • 4
Freizeit
Stadtschloß in Fulda
49 Bilder

Fulda - Barockstadt mit Flair

Wann waren sie das letzte Mal in Fulda? Bei mir ist es noch nicht so lange her. Erst vor kurzem war ich mit meiner Tochter unterwegs, um in Fulda ein wenig Kultur mit Shopping zu verbinden. Und das hat auch wunderbar geklappt. Wir begannen mit der Besichtung der Michaelskirche und des Domes, was ein wenig länger als vermutet gedauert hat, denn meine Tochter war von der Vielzahl der Altäre und deren Schönheit beeindruckt. (Deshalb gibt es darüber einen extra Bericht). Auch das Dommuseum hatte es...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 10.08.10
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.