Doktor

1 Bild

Das Dschungelcamp 2017: Honey trifft auf Doctor Bob!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 09.01.2017 | 40 mal gelesen

Nur noch ein paar mal schlafen und ”Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” geht in die nächste Runde. Mit dabei ist auch Alexander Keen und der mittlerweile schon berühmt berüchtigte Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob. Die beiden trafen sich anscheinend schon am Flughafen in Australien. Damit die Kandidaten im Urwald auch immer die Möglichkeit haben, medizinisch versorgt und durchgecheckt zu werden, ist Dr. Bob natürlich auch...

1 Bild

Patrick Dempsey: “Grey’s Anatomy” trifft auf “Friends”!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 27.06.2016 | 327 mal gelesen

“Grey’s Anatomy”-Star Patrick Dempsey trifft auf den “Friends”-Darsteller Matt LeBlanc. Zwei Schauspieler am Set von Top Gear. Am Set von “Top Gear” kam es zu einem ungewöhnlichen Treffen von zwei TV-Doktoren. Der “Friends”-Star Matt LeBlanc und “Grey’s Anatomy”-Mc Dreamy trafen sich dort in einem Auto und teilten diesen Moment sofort auf Instagram. Während LeBlanc dort als tatsächlich arbeitet, hat Patrick Dempsey aus...

1 Bild

“Scream Queens” trifft auf “Emergency Room”!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 20.06.2016 | 25 mal gelesen

Endlich sehen wir den Hottie John Stamos aus “Emergency Room” wieder wöchentlich im TV und zwar in der zweiten Staffel der Horror-Serie “Scream Queens”. Der ehemalige Serien-Arzt hat sich jetzt eine der Hauptrollen gekrallt! Aus der ersten Staffel von “Screem Queens” werden wieder Emma Roberts, Jamie Lee Curtis, Lea Michele, Abigail Breslin, Keke Palmer, Billie Lourd und Niecy Nash zurück kehren! Und mit ihnen auch noch eine...

1 Bild

Kanye West ist jetzt offiziell Doktor und Kim Kardashian zeigt sich stolz (Foto)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 12.05.2015 | 63 mal gelesen

Rapper Kanye West darf sich nun ganz offiziell Dr. West nennen, denn das Art Institute of Chicago verlieh ihm einen Ehrendoktor-Titel. Um sich voll und ganz auf seine Musikkarriere konzentrieren zu können, brach der 37-Jährige „FourFiveSeconds“-Rapper einst das College ab. Dies scheint ihm jedoch nicht geschadet zu haben, denn auch ohne Studium erhielt Kanye West laut Medienangaben die Ehrendoktorwürde des „School of the...

7 Bilder

"Grey’s Anatomy" Staffel 11: Wer kann (SPOILER) retten?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.11.2014 | 1616 mal gelesen

Amelia Shepherd musste in den letzten Folgen von „Grey’s Anatomy“ Staffel 11 einige Rückschläge einstecken. Denn nicht alle scheinen sich damit anfreunden zu können, dass sie trotz ihrer dunklen Vergangenheit nun im Grey Sloan Memorial arbeitet. Dabei könnte sie es sein, die das Leben von (SPOILER) rettet. Fans von "Grey's Anatomy" haben Mitleid mit ihr, doch damit scheinen sie fast alleine zu sein: Amelia Shepherd...

1 Bild

Grey’s Anatomy Staffel 10: Wird Doktor Webber in den Ruhestand gezwungen?

Iris Albert
Iris Albert | News | am 24.03.2014 | 761 mal gelesen

In all den Affären, Schusswechseln und anderen ungewöhnlichen Vorfällen bei Grey’s Anatomy stach Doktor Richard Webber immer hervor. Über die Jahre hinweg nahm er viele junge Ärzte an die Hand und machte aus ihnen das, was sie heute sind. Doch wird Webber jetzt trotz alledem in den Ruhestand gezwungen? Doktor Richard Webber leitete in Grey’s Anatomy die Einführung und Ausbildung von Meredith, Alex, George, Izzie und...

“Grey’s Anatomy” Staffel 10: Neue Spoiler aufgetaucht!

Iris Albert
Iris Albert | News | am 21.10.2013 | 1967 mal gelesen

Es gibt neue Spoiler von der zehnten Staffel "Grey's Anatomy". Nachdem erst kürzlich die fünfte Folge lief, wurde nun bekannt, wie Folge 8 und 9 heißen werden. Und die Titel haben es in sich. Es wird wieder viel Streit und Herzschmerz geben, vermutlich vorallem für Callie und Arizona. In den ersten fünf Folgen von "Grey's Anatomy" Staffel 10 ist schon so viel passiert, da kann man kaum erwarten, dass es im weiteren Verlauf...

5 Bilder

Von "Game of Thrones" zu "Doctor Who": Wird Richard Madden der nächste Doctor?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.06.2013 | 347 mal gelesen

In “Game of Thrones” hatte Richard Madden Robb Stark verkörpert, der in der vorletzten Episode der dritten Staffel ein blutiges Ende nahm. Damit dürften seine Tage bei der Erfolgsserie leider gezählt sein. Doch was für ein Projekt wird Richard Madden dann als nächstes in Angriff nehmen? Wechselt er vielleicht von “Game of Thrones” zu “Doctor Who”? In “Game of Thrones” konnte Richard Madden als Robb Stark schon begeistern,...

4 Bilder

Schwanger? Miley Cyrus rastet nach Doktor-Besuch aus

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.06.2013 | 309 mal gelesen

Ist Miley Cyrus etwa schwanger? Als die Sängerin neulich abends vom Arzt kam, reagierte die Sängerin sehr aggressiv auf diese Frage. Klar, sie hat in nächster Zeit so viel vor, da wäre eine Schwangerschaft alles andere als hilfreich. Ist Miley Cyrus tatsächlich schwanger oder war sie wirklich nur krank, wie sie behauptete? Als Miley Cyrus diese Woche vom Arzt kam, hatte sie alles andere als gute Laune. Als sie dann an der...

1 Bild

Da hat der Auto-Doktor........ 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 29.03.2013 | 185 mal gelesen

aber ein sehr schönes Pflaster auf die "Wunde" geklebt ! Heile, heile Gänsje :-)

1 Bild

Doktor „Schrott“ 13

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.02.2013 | 454 mal gelesen

Warum wird eigentlich ein sehr wichtiger Aspekt bei der Verleihung der Doktorwürde überhaupt nicht diskutiert? Sind z. B. Frau Schavan oder der lackglänzende Herr von Guttenberg und die anderen bisher ertappten Täuscher denn (allein) Schuld am möglicherweise betrügerisch erlangten Doktortitel? Ist es nicht eher so, dass alle betroffenen „Schummler“ diesen Titel nur bekommen haben, weil die ach so schlauen und...

1 Bild

Florian David Fitz hatte keine einfache Kindheit

Jana Peters
Jana Peters | News | am 31.10.2012 | 1801 mal gelesen

Als launischer Arzt in „Doctor’s Diary“ wurde Florian David Fitz berühmt und zum Sexsymbol. Viele Frauen trauern der Serie hauptsächlich wegen dem schönen Schauspieler hinterher. Doch Fitz hatte es nicht immer einfach. In seiner Kindheit wurde er Opfer von fiesen Hänseleien. Wenn Florian David Fitz sein verschmitztes Lächeln zeigt, werden viele Frauen schwach. Damit konnte er sich auch in „Doctor’s Diary“ in die Herzen der...

3 Bilder

Dr. med. Schüßler in Oldenburg geforscht

Rainer Schwenke
Rainer Schwenke | Oldenburg (Oldenburg) | am 17.05.2012 | 119 mal gelesen

Er begann im Jahr 1857 seine Forschungen in Oldenburg in diesen Haus seine Biochemie und entwickelte und forschte nach seinen Namen genannten Schüßletrsalze. Schüßler ist auch in Oldenburg beigesetzt.

Schönheitschirurg Mang: Staatsanwaltschat ermittelt gegen den Beauty-Doc vom Bodensee

Sabina Porchia
Sabina Porchia | Wiesbaden | am 09.02.2012 | 474 mal gelesen

Schönheitspapst Professor Werner Mang steht im Visier der Staatsanwaltschaft. Gegen den Chef der berühmten Bodensee-Klinik besteht der Verdacht der Beihilfe zu gefährlicher Körperverletzung. Ein Arzt ohne Zulassung soll in seiner Klinik operiert haben. Er ist der Liebling der Stars und Sternchen. Von keinem anderen Arzt lassen sich die Promis lieber unters Messer legen, als vom dem Chirurgen Werner Mang. Sein...

Theo....der Guttenberg 5

A. Germeroth
A. Germeroth | Waldeck | am 19.02.2011 | 306 mal gelesen

Mein lieber Theo.....lass Dich von diesen Schmierlätzen nicht verärgern. Ich würde gern mal von dem Gysi oder dem fett gefutterten Beck sehen was die so von sich gegeben haben, als die noch Klein waren..... :-) Ich denke deren Hauptschulabschluss werden die sich auffen Schwarzmarkt für China-Rolex`s unter der Ladentheke eines abgetakelten Sumoringers, für Ostgeld gekauft haben. Schmeiss die scheiß Doktorarbeit weg...und...

1 Bild

Patient: „Herr Doktor, ich leide!“ Der Arzt: „Computer sagt „Neiiiin!“ 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.02.2011 | 297 mal gelesen

Vor kurzem sah ich ein Foto, zu einem ganz anderen Thema, welches nach meiner Auffassung den Zustand der heutigen Patientenversorgung (schon dieses Wort ist schlimm) besonders gelungen darstellt. Ich hab das Bild hier mal mehr oder weniger künstlerisch nachempfunden und nachdenklich mit einigen Symbolen versehen. Der Patient, vor den Schreibtisch, leidet, und der Arzt sitzt hinter seinem Schreibtisch und studiert...

Praxiseröfnung in Cölbe

Kurt Eckart
Kurt Eckart | Cölbe | am 06.02.2011 | 1179 mal gelesen

Cölbe: Ortsbereich | Am 1. April 2011 eröffnet die Marburger Ärztin Dr. Waltraud Beil eine Praxis für Allgemeinmedizin. Frau Dr. Beil übernimmt die ehemalige Praxis der Frau Dr. Renate Erbacher, Espenhausen 2a, 35091 Cölbe. Frau Dr. Beil ist eine typische Hausärztin mit offener Sprechstunde und Zulassung aller Krankenkassen und Privatpatienten. Ihre Leistungen sind hausärztliche Versorgung mit Hausbesuchen , kleiner Chirurgie, EKG,...

1 Bild

Erster Direktor der neuen Medizinischen Klinik IV im Klinikum Ingolstadt

Joschi Haunsperger
Joschi Haunsperger | Ingolstadt | am 12.10.2010 | 1367 mal gelesen

Er ist Familienvater, aktiver Jogger, leidenschaftlicher Naturfreund und Bergliebhaber, vor allem aber ein erfahrener Elektrophysiologe – und als solcher seit Anfang Oktober im Klinikum Ingolstadt der „Elektrik des Herzens“ auf der Spur. Prof. Dr. Karlheinz Seidl ist der erste Direktor der neu gegründeten Medizinischen Klinik IV im Klinikum Ingolstadt, die auf die Behandlung von Herzrhythmusstörungen spezialisiert ist – eine...

6 Bilder

Herbstzeit – Erntezeit: Die neuen Äpfel sind da! 8

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 11.10.2010 | 922 mal gelesen

Zurzeit werden überall in der Region die lange haltbaren Äpfel geerntet. Sonnige Tage und kühle Nächte haben den Äpfeln leuchtende Farben und intensive Aromen verliehen. Die Äpfel werden uns in den kommenden Monaten – in der kalten Jahreszeit – mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Bioaktivstoffen versorgen. „An apple a day keeps the doctor away“. (Ein Apfel am Tag spart den Arzt). Diese alte Weisheit unserer...

1 Bild

Kortison - Wundermittel oder Teufelszeug? 19

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 28.07.2010 | 1133 mal gelesen

Gestern war ich mal wieder bei meinem Orthopäden. Nicht nur meine rechte Ferse quälte mich, sondern auch der linke Unterarm. "Voltaren-Emulgel" half nicht mehr ... Klammern wir einmal die fast schmerzfreie Behandlung des Fersensporns aus und konzentrieren uns auf die Therapie des Unterarms, den ich mir vor 2 Wochen beim Heben eines Wollteppichs verrissen hatte. Der Doktor hörte sich meine Wehklage an und die Aufzählung...

Jüngste Doktorin ist die Landesbischöfin Frau Dr. Käßmann ? 8

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 03.09.2009 | 561 mal gelesen

Im Artikel der HAZ vom 2.September ( Seite 19 ) unter dem Artikel " Fröhlich quer zum Klischee " und dem Untertitel " Auch für höhere Ämter im Gespräch " , war folgendes abgedruckt : Margot Käßmann wurde 1985 als dritte Tochter eines Kfz. Schlossers und einer Krankenschwester in Marburg geboren. Sie studierte Theologie in Tübingen , Edinburgh ,Göttingen und Marburg und erwarb 1989 den Doktortitel ........... usw. Also...

1 Bild

Ärztliche Schweigepflicht ab dem 01.10.2008 faktisch aufgehoben... 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 04.10.2008 | 451 mal gelesen

04.10.2008 Morgeninformationen Ärztliche Schweigepflicht ab dem 01.10.2008 faktisch aufgehoben... Ab dem 01.10.2008 trat die beschlossene Änderung in den Bundesmantelverträgen in Kraft. Ärzte geben seitdem Analysematerial nicht mehr anonym an die entsprechenden Labore und Laborgemeinschafen. Vielmehr müssen neuerdings zu Abrechnungszwecken alle persönlichen Daten des Patienten zusammen mit dem Analysematerial...

1 Bild

Das darf doch nicht wahr sein ... 26

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 28.09.2008 | 1598 mal gelesen

28.09.2008 Das darf doch nicht wahr sein ... Sind dies schon die Auswirkungen der Gesundheitsreform? Bildquelle: Gerd Altmann (geralt) / www.pixelio.de .