Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deutz

Beiträge zum Thema Deutz

Politik
Der neue Kölner Skandal um das „verpatzte“ Vorkaufsrecht der Stadt Köln am sogenannten Stadthaus in Deutz, wird die Stadt Köln voraussichtlich sehr viel Geld kosten. Die Partei FREIE WÄHLER fordert deshalb einen Untersuchungsausschuss  | Foto: Freie Wähler Köln Pressefoto Frei von Rechten Dritter

Freie Wähler Köln zum Stadthaus-Skandal
Köln wurde zum dummen Bittsteller gemacht

„Der Skandal um das „verpatzte Vorkaufsrecht“ für das Deutzer Stadthaus muss harte Konsequenzen haben. Wieder einmal ist der Stadt Köln ein Schaden in Millionenhöhe entstanden, der durch völlig überhöhte Mietverträge Jahr für Jahr immer größer wird. Die Politik wurde offenbar erneut hinters Licht geführt und die Stadt zum „dummen Bittsteller“ gemacht.“ Kritisiert Torsten Ilg, Kölner Vorsitzender der Partei FREIE WÄHLER die Stadt Köln in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Freien Wähler...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 18.03.24
  • 1
Freizeit
Lanz
40 Bilder

Hier knattern heute alte Motoren !!

Beim 20. Traktortreffen im Freilichtmuseum Hessenpark präsentierten sich historische Traktoren aus Nah und Fern, eine Dämpfkolonne bereitete Speisekartoffeln im Druckkessel zur Verkostung und auch die mit einem Treibriemen angetriebene Säge arbeitete sich durch einen Holzstamm. Im Freilichtmuseum Hessenpark präsentierten S I E sich am letzten Septemberwochenende: die  O L D T I M E R T R A K T O R E N !! Ob groß, ob klein, vorbildlich restauriert oder mit den Spuren eines langen Arbeitslebens...

  • Hessen
  • Neu-Anspach
  • 02.10.19
  • 4
  • 19
Kultur
394 Bilder

WELTREKORD - ein SUPERTAG in Odershausen

Super, GENIAL!!! Genau 1430 richtig stolze Fahrerinnen und Fahrer - viele in Begleitung - alter, manchmal sogar uralter Trecker stellten vor vielen tausend Zuschauern und mit viel Spaß, "blau-grauem Getöse" und geduldigem Einsatz einen neuen, einfach unvergleichlichen Weltrekord auf. Odershausen und ungezählte prima Helfer hatten etwas auf die Beine, besser: vier Räder gestellt, das es so vorher noch nie gegeben hat. Erstmals starteten in der Trecker-Historie so viele einzigartige Fahrzeuge -...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 08.05.16
  • 3
  • 2
Freizeit
51 Bilder

„Wirringer-Oldtimer-Freunde“ trotzen dem Wetter

Trotz des unbeständigen Wetters sind zahlreiche Besucher zum Sommerfest der Oldtimer-Freunde an den Feuerlöschteich in Wirringen gekommen. Kurze Sonnenabschnitte wechselten sich immer wieder mit kleineren Regenschauern ab. Doch die Veranstalter hatten Glück und die angekündigten Vorführungen konnten wie geplant stattfinden. So kamen die Lanz-Bulldog-Begeisterten auch in diesem Jahr wieder auf ihre Kosten. Frank Brammer aus Klein Förste und Michael Hermann aus Barnten brachten in diesem Jahr...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.09.15
  • 1
Freizeit
57 Bilder

18. Bulldogtreffen in Burkhardtsdorf

Eigentlich ist ein Vormittag oder auch ein ganzer Tag viel zu kurz, um all die historischen Fahrzeuge genauer zu betrachten. Neben den historischen Bulldogs und Traktoren gab es auch DDR-Fahrzeuge wie Framo, B1000, S4000 oder aber auch Motorräder (habe ich nicht fotografiert) zu sehen. Auch Militärfahrzeuge wie ein Tatra oder Kras konnten bestaunt werden. Interessant aber vor allem die Vorführungen der Dampfmaschinen und Motoren. Richtig laut wurde es bei Anlassen des Sternmotors, der aus...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 30.08.15
  • 2
  • 5
Blaulicht

Und wieder ein Brand...

...im Rheinland. Dieser wurde allerdings sehr schnell gelöscht. Zur Zeit findet in Köln die „imm cologne" statt und dort brannte es heute gegen 12 Uhr in Halle 11. Beherzt hatten Standmitarbeiter zum Feuerlöscher gegriffen und die herbeigerufene Berufsfeuerwehr leistete nur noch Sicherungsarbeiten. Bemerkt hatten den Brand Sicherheitsmitarbeiter der Feuerwehr und dezent ihre Kollegen alarmiert. Von manchen Besuchern dürfte das Feuer nicht einmal bemerkt worden sein, sonst wäre sicher eine Panik...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 14.01.14
Freizeit
Herbstkirmes in Köln Deutz
5 Bilder

Luur ens noh Düx

Am 25.10. 2013, 14:00 Uhr , eröffnet Ludwig Sebus das Deutzer Herbstvolksfest und mit ihm auch die Fotoausstellung "125 Jahre Deutz", im Festzelt am Rheinufer. Bis zum 3.11.2013 hat man die Möglichkeit das Fest nebst Ausstellung zu besuchen. Ludwig Sebus wird mit seinem Lied "Luur ens vun Düx noh Kölle" für eine angemessene Einstimmung sorgen. Die Fotoausstellung wird während der gesamten Volksfestzeit im Zelt unter dem Riesenrad verbleiben und zeigt eine bewegte Geschichte der Orte Deutz,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 18.10.13
Freizeit
Foto: Jörg Gerber
30 Bilder

Treckertreffen in Bledeln

Das „Landhaus Schrader“ in Bledeln veranstaltete am vergangenen Sonntag eine Trecker- Ausstellung mit Barbecue. Herr Schrader hatte dazu die Wirringer-Oldtimer-Freunde zusammen mit den Lanz-Treckerfreunden aus Pattensen eingeladen, ihre Trecker zu Schau zu stellen. Spontan erklärten sich einige unserer Mitglieder bereit, diesen Ausflug mitzumachen. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich sieben Trecker und ein Unimog am Sonntagvormittag auf den Weg nach Bledeln. Frau Katja Schrader, u. a. auch...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.07.13
Kultur
Einziges Foto von der Dreschvorführung - alles andere habe ich leider nur auf dem Video.
13 Bilder

Oldtimertreffen in Eldagsen: Trecker auf dem Acker

Was uns beim Oldtimertreffen in Eldagsen nach dem Gottesdienst mit Pastor Schoppe und dem Treffen mit Myheimat-Userin Heike L. am meisten interessiert hat, waren die alten Trecker. Ein wunderbarer Sound zog uns automatisch Richtung Ackerflächen .... Lanz Bulldog "wubbwubbwubbwubb" ;-) Es gab eine sehr interessante Dreschvorführung: Oben kamen die langen Halme mit den Getreideähren hinein, unten rechts kamen die ausgedroschenen Körner heraus, die in Säcken aufgefangen wurden, links unten kamen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.09.12
  • 3
Kultur
3 Bilder

Der "11er Deutz"

Baujahr: 1949 Leistung: 11 PS Hubraum: 1100 ccm Leergewicht: 1260 Kg

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 13.08.12
Freizeit
28 Bilder

Oldtimer Traktoren (Scharlachrennen Nördlingen)

Beim Nördlinger Scharlachrennen waren einige Oldtimer-Traktoren ausgestellt. Sie drehten einige Runden durch die Anlage. Der Porsche mit Anhänger gefiel mir am besten! Die Bilder und das Bericht von der Schleppjagt, Dresurreiten, Springreiten, Scharlachrennen und Schtreitwagen-Rennen werden folgen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.07.12
  • 3
Freizeit
56 Bilder

Das 1. Hessencup-Oldtimertraktor-Langstreckenrennen in Dannenrod

Im Homberger Stadtteil Dannenrod im Ohmtal fand vom 13. bis 15. Juli 2012 das 1. Hessencup-Oldtimer-Langstreckenrennen statt. An zwei Renntagen kämpften sich die alten Traktoren durch den vom Regen aufgeweichten tiefen Boden. Am Samstag wurde das Rennen gegen 16 Uhr abgebrochen, weil ein Wolkenbruch die Strecke dermaßen aufgeweicht hatte, dass die Rennleitung sich zu diesem Schritt gezwungen sah. Schließlich ist die Sicherheit der Fahrer oberstes Gebot. Am Sonntag ging es dann weiter auf etwas...

  • Hessen
  • Homberg (Ohm)
  • 15.07.12
  • 11
Freizeit
Schloss an Schloss
2 Bilder

Schlösser

Bei einem Besuch in Köln entdeckten wir diese Schlösser an der Hohenzollern-Brücke. Wir konnten uns die Bedeutung nicht erklären, sondern nur vermuten. Bin mal gespannt, ob die Weidenhäuser Brücke irgendwann genauso geschmückt ist. Schön oder nicht schön, dass ist hier die Frage

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 31.05.11
  • 7
Freizeit
5 Bilder

Deutz

Die Firma Deutz AG wurde 1864 in Köln gegründet. Das Unternehmen trug verschiedene Namen, u. a. KHD für Klöckner-Humboldt-Deutz AG. Neben dem Bau von luft-, wasser- und ölgekühlten Motoren wurden auch Lokomotiven, Lastkraftwagen, Omnibusse und Landmaschinen gefertigt. Das seit 1964 verwendete Logo (Bild Nr. 4) des Unternehmens ist ursprünglich dasjenige des Fahrzeugbauers Magirus aus Ulm. Es zeigt ein großes "M" für Magirus in Kombination mit der stilierten Silhouette des Ulmer...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 31.03.10
  • 5
Freizeit
6 Bilder

Eicher und Deutz (Oldtimer)

Beim Herbstfest in Schweinspoint konnte ich diese zwei Oldtimer fotografieren und möchte sie euch nicht vorenthalten. Der blaue ist der Eicher Diesel, der in den Jahren 1955 gebaut wurde und hatte 11 PS. Der grüne ist Baujahr 1952, hatte 15 PS und gehört Bernhard Schiele.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.10.09
  • 3
Freizeit
Auch ein Oldtimer Deutz wird während der Erntezeit benötigt
3 Bilder

Ernte 2009 ... und eine kleine Frage

Bei so schönem Wetter, wie heute, sind die Landwirte voll im Streß. Wünsche allen Landwirten, dass sie ihre Ernte streßfrei und vor allem trocken einfahren können und das Wetter einmal einige Tage beständig schön und trocken bleibt. Noch etwas: Mit dem dritten Bild verbinde ich eine Frage, die für die geschulten "MyHeimat - Ratefüchse" sicher leicht zu beantworten ist. Viel Glück.

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 01.08.09
  • 2
Freizeit
4 Bilder

Mercedes Benz 710 plus Deutz

Die Fahrzeuge sah ich ebenfalls beim Tag der offenen Tür im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg. Ich kann leider keine Angaben machen zu Baujahr oder Ähnlichem. Das liegt nicht an etwaiger Unfreundlichkeit der Oldtimerfreunde Dannenrod, die die Fahrzeuge nach Marburg brachten, sondern an meiner Dusseligkeit - ich habe einfach einen Zettel verschlampt. Wer sich nach Dannenrod aufmacht, wird mit einer Oldtimerkulisse verwöhnt; das ist schier unglaublich. Ich war im September zur Show da, und da war...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.10.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.