Deutschmeister

21 Bilder

6. Frühjahrsausstellung der Parkstädter Künstler

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.04.2012 | 415 mal gelesen

Zum sechsten Mal stellen in Parkstadt wohnende Künstler ihre Werke in Malerei, Plastik, Aquarell, Acryl, Öl aber auch in Schmuck aus. Dabei habe ich auch die Bürgerreporterin Sabine Biehle kennengelernt und fotografiert. (Bild 9) Am Samstag den 21. April habe ich im Saal des Gasthofes Deutschmeister in der Parkstadt besucht und einige interessante Aufnahmen gemacht! Die Ausstellung ist noch am Sonntag den 22. April.

2 Bilder

5. Frühjahrsausstellung der Parkstädter Künstler 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.04.2011 | 278 mal gelesen

Donauwörth: Deutschmeister | Im Gasthaus "Zum Deutschmeister" stellen kreative Parkstädter in der Zeit von Samstag 9. April bis Sonntag 10. April 2011 ihre Werke aus. Die offizielle Eröffnung ist am Freitag, den 8. April um 19.00 Uhr

1 Bild

High-Tech made in Nordschwaben: Chancen und Herausforderungen 4

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 17.10.2007 | 482 mal gelesen

High-Tech made in Nordschwaben: Chancen und Herausforderungen Podiumsdiskussion im Deutschmeister Welche Chancen stecken in unserer Region? Welche zentralen Herausforderungen gilt es anzupacken, um ökonomisches Wachstum zu fördern? Um diese grundlegende Fragestellung ging es in der Regionalkonferenz vergangenen Freitag im Deutschmeister Donauwörth.

1 Bild

Alfred Delp - Geschichte eines Zeugen. Ausstellung im Deutschmeister 6

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 17.09.2007 | 901 mal gelesen

Zum 100. Geburtstag Alfred Delps (1907 bis 1945) wurde im Deutschmeister Donauwörth (Parkstadt) durch eine Ausstellung des großen Jesuitenpaters gedacht - nach ihm ist die Bundeswehrkaserne in Donauwörth benannt - der durch sein Wirken, Leben und Sterben ein beeindruckendes Zeugnis für das “andere Deutschland”, für Humanität, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, für gelebtes Christentum und menschliche Authentizität in der...