Deutscher Meister 2009

1 Bild

FC Schalke 04 am 29. Spieltag beim 1. FC Nürnberg mit dem 1:1 gut Bedienst 1

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Nürnberg | am 13.04.2019 | 143 mal gelesen

Nürnberg: FC Schalke 04 am 29. Spieltag beim 1. FC Nürnberg mit dem 1:1 gut Bedienst | Am 29. Spieltag kam es vor 50.000 Zuschauer im Max – Morlock – Stadion in Nürnberg zum Duell der Altmeister. Die Zuschauer hatten sich auf ein Spannendes Spiel um den Abstiegskampf Eingestellt. Von Beginn an waren die Nürnberger auf den Fight um den Klassenerhalt eingestellt, die Schalker wussten auch am Freitagabend. 12. April 2019 wussten wie seit Wochen nicht um es geht und sahen zu. Ein Schuss des Schalkers Omar...

1 Bild

Ein Hettlinger ist Deutscher Meister 1

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 25.08.2014 | 97 mal gelesen

Hettlinger ist Deutscher Meister im Luftgewehrschießen Der aus dem Wertinger Stadtteil Hettlingen stammende 26jährige Markus Dietmayr,(Bild) ist bester der Schützenklasse im Luftgewehrschießen in München geworden. Der Schütze Markus hat damit sein großes Ziel erreicht,den Deutschen Meistertietel zu holen. Bei den Wertinger Stadtmeisterschaften schaffte er schon zum sechsten Mal den Stadtmeistertitel, davon dreimal...

1 Bild

Segelflieger erzielen ersten Rundensieg in der Bundesliga

Helge Zembold
Helge Zembold | Donauwörth | am 10.05.2010 | 314 mal gelesen

Donauwörth: Segelfluggelände Stillberghof | Der Titelverteidiger meldet sich zurück: Mit einem Sieg in der dritten Runde der Segelflug-Bundesliga mischt die Segelfluggruppe (SFG) Donauwörth-Monheim den Bundesvergleich auf. Ein spannendes Flugwochenende bescherte den Piloten vom Stillberghof 20 Rundenpunkte und damit den Sprung auf Rang 16 in der Tabelle. Dabei hatte der Wetterbericht für Samstag eher wechselhafte Witterung vorhergesagt, manch ein Pilot überlegte...

4 Bilder

Supermoto und die Geschwister Würtele 2

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 05.11.2009 | 1004 mal gelesen

Wir hatten 2009 wieder mal ein Jahr voller großartiger Rennveranstaltungen, bei denen wir jede Menge Spaß und Erfolg erfahren durften. Zu Beginn der Saison stellten wir uns beide die Frage, wer von uns in Deutschland und wer in der Europameisterschaft antreten soll. Zu guter Letzt war klar, dass Kevin und Janina so oft es eben geht synchron an beiden Meisterschaften teilnehmen und später dann bei Terminüberschneidungen die...

1 Bild

Turbine: Saisonkarten 2009/10 ab sofort erhältlich

Sebastian Sommer
Sebastian Sommer | Potsdam | am 10.07.2009 | 164 mal gelesen

Ab sofort können im Turbine-Fanshop die Saisonkarten 2009/10 bestellt werden. Die fußballfreie Zeit dauert zwar noch einige Wochen an, dennoch kann man sich ab sofort auf die Bundesligasaison 2009/2010 des 1. FFC Turbine Potsdam einstellen. Denn der Turbine-Fanshop hat nun alle Saison- und VIP-Karten für die Titelverteidigungs-Saison-09/10 im Angebot. Erhältlich sind unter www.turbine-fanshop.de die regulären...

8 Bilder

Rolling Wanderers zum 6. Mal Deutscher Meister, davon 5.mal in Folge, der DIHL (Deutsche Inline Hockey Liga)

Gunnar Eckardt
Gunnar Eckardt | Germering | am 06.07.2009 | 399 mal gelesen

„Das wird ja langsam langweilig“ meinte ein Zuschauer, nachdem die Rolling Wanderers Germering am gestrigen Sonntag zum 6. Mal Deutscher Meister der DIHL (Deutsche Inline Hockey Liga) geworden waren, davon jetzt 5 Mal in Folge. Also langweilig war das Finale der DIHL keineswegs, weil der Gegner der Rolling Wanderers, die Pinguine aus Königsbrunn, am Anfang ein Powerplay – Feuerwerk abbrannten und nach dem frühen 1:0 für die...

1 Bild

Turbine Potsdam: Freundschaftsspiel in Serno

Sebastian Sommer
Sebastian Sommer | Potsdam | am 19.06.2009 | 329 mal gelesen

Für alle Turbine- und Frauenfußballfans, die die "Turbinen" dieser Tage noch einmal in Aktion sehen wollen, bietet dazu der kommende Sonntag (21. Juni) die letzte Möglichkeit in dieser Saison, bevor sich die frischgebackenen Meisterinnen in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Um 15 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder am 21. Juni im 90 Kilomenter von Potsdam entfernten sachsen-anhaltinischen Serno...