Deutsche Post

2 Bilder

Neuer Zustellstützpunkt der Post eingeweiht

Stadt Aichach
Stadt Aichach | Aichach | am 21.07.2021 | 37 mal gelesen

Die Deutsche Post betreibt seit kurzem einen neuen Zustellstützpunkt im Interkommunalen Gewerbegebiet Acht 300 der Stadt Aichach und der Gemeinde Dasing am Gallenbacher Berg. Von dort werden künftig bis zu 20.000 Haushalte mit Briefen und Paketen versorgt. Auf dem rund 6000 Quadratmeter großen Grundstück hat die Post einen Neubau mit modernster Technik und Logistik gebaut. 66 voll- und teilzeitbeschäftigte Mitarbeiterinnen...

3 Bilder

Es war einmal, die deutsche Post ..... 26

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 05.12.2020 | 434 mal gelesen

Berlin: Deutsche Post AG | Warten Sie auch auf liebe Post in der Weihnachtszeit, hat die Oma oder der Opa etwas in die Karte gelegt, vielleicht einen Zehner oder Zwanzig Euro Schein.  Erst warten Sie vergeblich auf die Post oder die Großeltern wundern sich das man nicht mehr DANKE sagen kann?  Dann kommt die Frage,ist die Post angekommen?"  Nein nichts gekommen, wieso habt ihr was geschickt?  Ein paar Tage später kommt dann der Brief doch noch...

1 Bild

Nein! Es ist keine Milchkanne! :-))) 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 24.01.2020 | 165 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Die Postfiliale Battenberg ist mit längerer Öffnungszeit in neuen Räumen.

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 22.01.2020 | 433 mal gelesen

Battenberg (Eder): Postfiliale Battenberg | Die Postfiliale ist von der Battenfelder Straße 10 in den EDEKA-Markt von Gregor Welker verlegt worden. Die neue Anschrift ab dem 22.01.2020 ist Hopfenacker 1 in 35088 Battenberg.. Etwas überraschend und kurzfristig wurde die Servicezeit der Postfiliale 511 am 21.01.2020 verkürzt. Die öffnete wegen des Umzugs nur am Dienstagmorgen. Am Mittwoch um 9 Uhr war die Filiale im EDEKA-Markt geöffnet (#HierGehtDiePostAb). Die...

4 Bilder

Die Postfiliale in Battenberg ist vorübergehend geschlossen. 5

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 26.06.2019 | 101 mal gelesen

Battenberg (Eder): Postfiliale 511 | Ohne weitere Information seitens der Post wurde die Postfiliale 511 in Battenberg vorübergehend geschlossen. Der Kunde kommt und sieht an der Tür in der Battenfelder Straße 10 die Nachricht, dass diese "aus betrieblichen Gründen" vorübergehend geschlossen ist. Noch nicht einmal der Hinweis auf die nächstgelegene Filiale ist diesem Blatt zu entnehmen. Stattdessen wird zu den "Ausweichfilialen" auf das Internet...

1 Bild

Leerung Mo-Sa. 10:00 Uhr

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Sülstorf | am 12.12.2018 | 28 mal gelesen

Sülstorf: Briefkasten | Schnappschuss

1 Bild

Postbotin: „Wir werden regelrecht verheizt“

Wolfgang Decius
Wolfgang Decius | Springe | am 14.10.2018 | 291 mal gelesen

Montags flattert kaum Post ins Haus – der Eindruck trügt nicht. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Ämter, Ärzte und Behörden schicken am Freitag alles raus. Samstag sind diese Briefe im Kasten. Wenn samstags jedoch keiner mehr schreibt, kommt montags auch nichts an. Doch wenn die Post erst gar nicht verteilt, ist der Ärger groß. So wie seit zwei Wochen samstags in Bennigsen. Da wird die Post erst gar nicht ausgeliefert. Der...

1 Bild

Halbabgebrannte Poststelle Neu Zippendorf

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 06.01.2018 | 33 mal gelesen

Schwerin: Berliner Platz | Hier die halbabgebrannte Poststelle in Neu- Zippendorf , dahinter Hochhaus das schon vor 2 Jahren mit Fördermitteln beseitigt werden sollte. 

5 Bilder

,,Post Annodazumal und heute" 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 24.08.2017 | 262 mal gelesen

Mal kommt der Postbote mit Fahrrad, mal mit Moped. Es gibt aber auch Postbote mit Postschlitten, Postkutsche oder mit Boot. Es gab sogar Postreiter. Hier habe ich ein  Oldtimer Opel Blitz aus dem jahre 1955 fotografiert. Zum Vergleich ein Postauto aus der Gegenwart, nämlich ein Elektroauto. 2014 ging die Deutsche Post DHL unter die Autobilhersteller. Mit dem Kauf der in Aachen beheimateten Firma Streetscooter, einem...

3 Bilder

Der Werbe-Flop des Jahres und weit darüber hinaus

Erich Neumann
Erich Neumann | Bonn | am 05.01.2017 | 84 mal gelesen

Bonn: Deutsche Post AG | Die Redensart “Wer Nichts ist und wer Nichts kann, geht zu Post und Eisenbahn“, muss Leit- und Entscheidungsmotiv für den Werbemanager der Deutschen Post gewesen sein, der das Begleitmaterial zum Nachsendeauftrag verantwortet. Neben dem Umzugsmagazin “Neues Zuhause“ und einem Flyer mit Aufklebern und Gutscheinen beinhaltet das Kuvert immerhin noch einen weiteren Flyer: GIGA XMAS von Vodafone. Die Cleverness alleine der...

2 Bilder

Hunger bei der deutschen Post 58

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 19.03.2016 | 434 mal gelesen

Wir hatten letzte Woche einen Brief mit der deutschen Post versendet, der heute zurück kam. Der Brief war an jemanden gerichtet der in einem Neubaugebiet wohnt und deswegen wohl für den Briefträger nicht auffindbar war. Da kann man jetzt zweigeteilter Meinung sein. Auf der einen Seite muss man schon mal als Briefträger in einem Neubaugebiet etwas suchen um den Adressaten zu finden, man weiß ja dass es sich um ein...

1 Bild

Kinder malen ihre Briefmarken

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 17.01.2016 | 45 mal gelesen

Recklinghausen: Stadtbücherei Zweigstelle Süd | Seit 2003 führt der Briefmarkensammler-Verein Recklinghausen e. V. den Wettbewerb "Kinder malen ihre Briefmarken" im Rahmen der städtischen Ferienaktion, bei Kinder- und Stadtteilfesten durch. Die Siegerbilder des Wettbewerbs im letzten Jahr werden ausgestellt und anschließend als Entwürfe für Briefmarken der Deutschen Post eingesandt.

3 Bilder

Briefkästen der verschiedenen Art 7

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 05.03.2015 | 143 mal gelesen

Besucht man verschiedene deutsche Städte erblickt man auch unterschiedliche Briefkästen der Deutschen Post. Hier eine kleine Sammlung von verschiedenen Briefkästen. Sehr schmuckvoll die Briefkästen der Landeshauptstädte Erfurt und Dresden.

1 Bild

Für 19 Euro von der Deutschen Post als tot registriert

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.02.2015 | 107 mal gelesen

Ein Nachsendeauftrag kostete mich 19 Euro. Bisherige Adresse und künftige Adresse konnte ich zweifelsfrei eintragen, wenngleich zur neuen Adresse keine Vorgabe (Name, Vorname) steht und ich auf Nachfragen dort unter Sonstiges meinen Namen angeben sollte. Namen wurden nur unter "Auftraggebende" gefordert. Welche aber nun? Nur Verstorbene oder auch die für die Neuzustellung? Erst gab ich beide an und strich dann aber...

2 Bilder

Holtensen (Eld.) – 31832-23 ... 10

Thomas Widemann
Thomas Widemann | Springe | am 05.10.2014 | 249 mal gelesen

Springe: Holtensen | 05.10.2014: ... der vergessene Post-Zustellbezirk? Am gestrigen Sonnabend befuhr gegen 09:30 Uhr ein gelber Post-Bully mit rasantem Tempo die Dorfstraße in Holtensen. Von vielen Einwohner ersichtlich, wurde an keinem Haushalt zwischen der Straße „Am Gerätehaus“ und der „Kohlenbergstraße“ Post zugestellt; so etwas ist ungewöhnlich, da samstags eigentlich stets die in Folie eingeschweißte Reklame „Einkauf Aktuell“...

1 Bild

Postzustellungen: 7

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 01.07.2014 | 457 mal gelesen

Hannover: Döhren | Wie versprochen, bleibe ich "dran": Auf meine Beschwerde darüber, dass uns am Samstag die Briefsendungen ins Treppenhaus gelegt wurden (Brericht http://www.myheimat.de/hannover-seelhorst/gedanken/zustaende-bei-zustellung-d2617124.html ) erhielt ich von der Deutschen Post AG folgende Antwort: "Sehr geehrter Herr Heisler, vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere Kunden erwarten eine schnelle und zuverlässige...

5 Bilder

Zustände bei Zustellung 4

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 29.06.2014 | 626 mal gelesen

Hannover: Döhren | Leider hat man sich bereits daran gewöhnen müssen, dass einem Wochenzeitungen, und fast alle Werbesendungen vor die Haustüren und in die Hauseingänge geschmissen werden. Neu scheint zu sein, dass sich nun auch die Fa. Deutsche Post AG dieser Zustellqualität anpasst! Als ich am gestrigen Samstag unseren Hausflur betrat stellte ich fest, dass der Postbote nicht nur die Werbesendung "Einkauf aktuell" in beliebiger Stückzahl...

DPVKOM Niederlassungsverband Hannover lädt Mitglieder zum Infotreffen ein!

Werner Fischer
Werner Fischer | Hannover-List-Oststadt | am 25.03.2013 | 178 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Lister Turm | Der Niederlassungsverband der Kommunikationsgewerkschaft DPV lädt seine Mitglieder zu einem Infotreffen am 21. April 2013 im Freizeitheim Lister Turm um 11 Uhr in Hannover ein. Bei diesen Infotreffen haben die Mitglieder der Gewerkschaft die Möglichkeit sich auszutauschen und ihre Probleme über ihren Arbeitsplatz zu sprechen. In einem Vortrag wird der Gewerkschaftssekretär Werner Fischer vom Regionalverband Nord auf...

1 Bild

Verdacht auf Diebstahl von Postsendungen 13

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 02.02.2013 | 585 mal gelesen

Da sich der Zahl der auf dem Postweg abhandengekommenen Briefe in den letzten Jahren deutlich erhöht hat, habe ich mal bei der Post angerufen, um den Sachverhalt zu melden. Die meisten der ausgebliebenen Sendungen sind ganz schlichte Briefe mit einer Briefmarke, an mich selbst geschickt, in einer Postfiliale mit Hand gestempelt (die kamen also in keinen Briefkasten). Die Mitarbeiterin der Post schien mir sehr gut im...

Phishing-Mails aktuell: Vodafone, 1&1, Facebook, Volksbank, DHL, Deutsche Post und Diablo III betroffen

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 16.10.2012 | 1928 mal gelesen

Derzeit versuchen wieder einige Betrüger, durch Phishing-Attacken in Form von E-Mails an sensible Daten zu gelangen. Erfahren Sie hier, welche E-Mails betroffen sind. Mails mit dem Betreff „Diablo III Account-Notice“, die Daten einsammeln sollen, werden zurzeit zum Beispiel an die Spieler des Computerspiels Diablo III verschickt. Natürlich enthält die Mail keine Nachricht von der Serververwaltung, sondern hat die...

Wie gut ist die Post wirklich? NDR forscht in ihrer Reportage nach

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.09.2012 | 597 mal gelesen

Laut Angaben der Deutschen Post werden 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag zugestellt. Dieser Aussage geht NDR in ihrer Reportage „Der große Post-Check“ nach. Tests ergeben, dass es gerade einmal 60 Prozent sind und die Briefzustellung eher schleppend vorangeht. Dem setzt sich die Post entgegen: Bei einer eigens veröffentlichten Statistik stellen sie sogar die Behauptung auf, dass sie zu 95 Prozent der Briefe am...

3 Bilder

Der "Deutsche Po" 55

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 30.05.2012 | 498 mal gelesen

Als ich vorhin in der Küche war und gerade Kuchen backen wollte, kam die Deutsche Po ... nee ... es muss wohl heißen der Deutsche Po. Ein Mann stieg aus, aber er brachte nur pofreie (nicht zu verwechseln mit poetischer) Werbung, die gleich in der Papier-Tonne gelandet ist. Also, wer den Wagen sieht, sollte seine Erwahrtungen nicht zu hoch stecken. Nun stellt sich die Frage, für was "Po" steht - vielleicht für -...

2 Bilder

Über 7.000 Euro für krebskranke Kinder gesammelt

Andrea Finkel
Andrea Finkel | Neusäß | am 16.03.2012 | 694 mal gelesen

Augsburg: KLINIKUM AUGSBURG | Jürgen Freytag sammelt seit sechs Jahren für den Bunten Kreis Seit sechs Jahren bittet Jürgen Freytag aus Königsbrunn bei Arbeitskollegen und Geschäften an seinem Wohnort um Spenden für krebskranke Kinder in der Region. Über 7.000 Euro konnte der engagierte Familienvater in diesem Jahr dem Bunten Kreis überreichen. Insgesamt kamen in den vergangenen sechs Jahren knapp 28.000 Euro zusammen, die überwiegend für das Projekt...

13 Bilder

Neu: DIVAN und Diva-Tours in Fürstenfeldbruck

Andrea Heyner-Graf
Andrea Heyner-Graf | Fürstenfeldbruck | am 12.09.2011 | 1473 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: DIVAN und Diva Tours | Restaurant und Reisebüro Mediterranes Lebensgefühl von der Küche bis zum Urlaub

1 Bild

Fehlender Briefkasten bereitet Probleme

Tom Zeretzke
Tom Zeretzke | Osterfeld | am 10.03.2011 | 941 mal gelesen

Osterfeld: Verbandsgemeinde Wethautal (Hauptverwaltung) | Das Versenden von Briefen ist heutzutage ein leichtes Unterfangen: Marke drauf und ab damit zur nächsten gelben Box. Doch für die Einwohner des Ortsteils Kleingestewitz in der Gemeinde Molauer Land ist dies leichter gesagt als getan, sucht man dort schließlich vergebens nach einem Briefkasten der Deutschen Post. „Der wurde bereits in den 90-er Jahren wegrationalisiert“, berichtet Hans-Jürgen Häßler zur jüngsten Sitzung...