Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Darwinismus

Beiträge zum Thema Darwinismus

Freizeit
Naturstudien mit 6b 2003 in Benediktbeuern

Die Welterkenntnis der Pflanzen – Was lernt man im „Darwin Jahr 2009“ ?

Ich entsinne mich als junger Student 1969 an Diskussionen mit dem Astronomen Peter Wellmann, einem “Universalgelehrten”, als ich dessen Logik Vorlesungen in München besuchte. Er behauptete, logisch nachweisen zu können, dass ein intelligentes Lebewesen mit unserer Logik, das nur über einen einzigen Sinn verfügt ( nicht so viele wie wir sie haben), zu der gleichen Welterkenntnis (über die reale Welt) kommen könne, wie wir Menschen. Das erschien mir damals sehr unwahrscheinlich, aber da ich neben...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 02.04.09
  • 3
Natur
Prof. Dr.Helmut Rehder, 2007
6 Bilder

Wissenschaftler und Philosoph in Eichenau: Helmut Rehder

(Eichenau) Helmut Rehder: Biologe und Philosoph in Eichenau - zum 80. Geburtstag. Der Botaniker und Philosoph Helmut Rehder feiert am 13.10.2007 seinen 80. Geburtstag in Eichenau. Dies ist Anlass für einen kleinen Rückblick auf sein Leben und sein Schaffen. Helmut Rehder ist weiter aktiv und voll am Gemeindeleben beteiligt und erst kürzlich hat er einen wesentlichen Beitrag zur Natur in und um Eichenau im Geschichtsbuch der Gemeinde Eichenau veröffentlicht. „Es ist nicht leicht, Menschen zu...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 10.10.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.