Dachstuhlbrand

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 13/2017– Koldingen: Dachstuhlbrand an einem Einfamilienhaus 1

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 02.05.2017 | 510 mal gelesen

am 02. Mai 2017 kam es in Koldingen, in der Straße Drostei 11 zu einem Dachstuhlbrand. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt. Gegen 16:10 h hatten Handwerker, die in dem zur Zeit leer stehenden und im Umbau befindlichen Haus tätig waren, eine Rauchentwicklung bemerkt und umgehend einen Notruf abgesetzt. Kurze Zeit später meldeten Nachbarn einen Dachstuhlbrand. Die Feuerwehreinsatzleitstelle alarmierte die Feuerwehren...

5 Bilder

Pressemitteilung Nr. 12/2016 - Pattensen: Großbrand zerstört Vereinsheim des MSC Pattensen

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 20.03.2016 | 486 mal gelesen

Heute Morgen, 20.03.2016, ist das Vereinsheim des MSC Pattensen durch ein Feuer zerstört worden. Die Ortsfeuerwehr Pattensen wurde gegen 07:40 h alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Einsatzleiter Uwe Fleischmann (Ortsbrandmeister Pattensen) ließ zusätzlich die Feuerwehren Hüpede und Koldingen alarmieren um ausreichend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zur...

4 Bilder

Pressemitteilung Nr. 25/2015 - Hüpede: Feuer im Dachstuhl verursacht erheblichen Sachschaden

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 04.08.2015 | 867 mal gelesen

Zunächst war für die Ortsfeuerwehr Hüpede am 04.08.2015 gegen 19:00 h Alarm zu einem Schwelbrand auf einer Terrasse in der Mittelstraße ausgelöst worden. Da auf der Anfahrt der Ortsfeuerwehr bereits zu erkennen war, dass es sich um ein größeres Feuer handeln musste, ließ Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Jens Beier umgehend die Ortsfeuerwehren Oerie und Vardegötzen nachalarmieren. Gleichzeitig erfolgte der Alarm für die...

6 Bilder

Einsatz nach Dachstuhlbrand

Miriam Herrmann
Miriam Herrmann | Lehrte | am 16.04.2015 | 127 mal gelesen

Nach dem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus im Lehrter Ortsteil Röddensen wurde der Technische Zug des THW Ortsverbandes Lehrte auf Anforderung der Feuerwehr alarmiert. Die Aufgabe der THW-Einsatzkräfte bestand darin, dass durch den Brand und das Löschwasser beschädigte Wohnhaus behelfsmäßig abzustützen. Bevor die THW-Einsatzkräfte jedoch mit ihren Arbeiten beginnen konnten, musste das beschädigte Wohnhaus zunächst...

32 Bilder

Großalarm für die Feuerwehr in Nordendorf 3

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Nordendorf | am 28.08.2014 | 517 mal gelesen

Nordendorf: Hauptstraße | Der Dachstuhl über einem Supermarkt stand dort in Flammen. Verletzt wurde niemand. Mitten in Nordendorf brannte am Donnerstag der Dachstuhl eines Supermarktes. Über 70 Rettungskräfte waren in Nordendorf im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 300 000 Euro. Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Insgesamt zehn Menschen, drei, die über dem Supermarkt...

12 Bilder

Dachstuhl wird Raub der Flammen in Metzingen-Neuhausen

Lukas Felder
Lukas Felder | Metzingen | am 14.06.2014 | 1646 mal gelesen

Metzingen: Wehrstraße | Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Metzinger Feuerwehr am frühen Samstagabend in den Stadtteil Neuhausen gerufen. Dort brannte in der Wehrstraße der Dachstuhl eines Wohnhauses. Es gab eine starke Rauchentwicklung, da das Feuer stark wütete. Erst vor kurzem wurde das Gebäude saniert, der Schaden dürfte dementsprechend groß sein. Verletzte gab es aber zum Glück keine. Durch den Wind wurde der Brandrauch durch die umliegenden...

12 Bilder

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Harkenbleck (Hemmingen)

Lennart Fieguth
Lennart Fieguth | Hemmingen | am 06.08.2013 | 1129 mal gelesen

Alarmierung: 06.08.2013 um 4:50 Uhr Am Dienstagmorgen wurden vier Ortsfeuerwehren aus der Stadt Hemmingen und die Ofw Pattensen und Laatzen zu einem Großeinsatz nach Harkenbleck gerufen. „Es gab ein Gewitter. Auf einmal hat es ganz laut geknallt“ erzählt ein Anwohner, „und wenige Minuten später ging die Sirene in Harkenbleck“. „Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag“ lautete die Einsatzmeldung. Bei diesem Stichwort wurden...

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 22/2013 - Schulenburg – Dachstuhlbrand

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 28.07.2013 | 430 mal gelesen

Am 28.07.2013 gegen 16:40 h wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg, Jeinsen und Pattensen zu einem Dachstuhlbrand in den Schulenburger Ortsteil Lauenstadt gerufen. Vermutlich bei Lötarbeiten an der Dachrinne war Dämmaterial unter den Dachziegeln in Brand geraten. Da zunächst ein größeres Feuer vermutet wurde, alarmierte die Feuerwehreinsatzleitstelle drei Ortsfeuerwehren. Insgesamt 56 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und...

3 Bilder

Dachstuhlbrand in Gleidingen; Personen vermißt

André Oestreich
André Oestreich | Laatzen | am 07.07.2013 | 490 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Gleidingen | Dachstuhlbrand in Wohnhaus mit angrenzender Werkstatt, eine unbekannte Anzahl von Personen wird noch vermisst. Vollalarm gab es für die Ortsfeuerwehren Gleidingen, Laatzen und Ingeln-Oesselse am Donnerstag, 04. Juli 2013 um 17:52 Uhr. Dachstuhlbrand in der Ritterstr., so lautete die Meldung auf den digitalen Meldeempängern der zahlreichen Feuerwehrleute, welche von der Feuerwehr-Einsatzleistelle (FEL) zu diesem Einsatz...

1 Bild

Einsatz Nummer 3, Dachstuhlbrand

Thorsten Heitmann
Thorsten Heitmann | Hemmingen | am 09.01.2013 | 518 mal gelesen

Die erste Alarmierung zu diesem Einsatz lautete Zimmerbrand. Aufgrund eines Anrufes wurde das Einsatzstichwort auf Dachstuhlbrand geändert und die Alarmierung erneut vollzogen. Kräfte der Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Wilkenburg und eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Hannover wurden zu einem leer stehenden Gebäude gerufen. Vor Ort stellten die ersten Kräfte fest, das ein Zimmer des Hauses in...

3 Bilder

Feuer nach Dachdeckerarbeiten

Stefan Mueller
Stefan Mueller | Garbsen | am 19.09.2011 | 251 mal gelesen

Am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr bemerkten Nachbarn eines 6-stöckigen Wohnhauses am Haberkamp in Altgarbsen Feuerschein und eine Rauchentwicklung auf dem Dach des Mehrfamilienhauses. Im Laufe des Tages hatten vorher Dachdeckerarbeiten zur Sanierung des Flachdaches stattgefunden, die allerdings kurz zuvor beendet worden waren. Die Ortsfeuerwehr Garbsen und die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr wurden um 16:28...

Neuss: Schützenfest in Grefrath zum 2. (Bilder)

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Neuss | am 14.06.2011 | 660 mal gelesen

gefunden auf Klartext-NE.de (Artikel lesen) Neuss: Neuss ? Grefrath ? Nachdem am Samstag, den 11.06.2011, die Kindergartenkinder im ihrem Umzug eine gute Vorlage lieferten, konnten die ?Großen? dem natürlich am Sonntag, den 12.06.2011, gut folgen. (?)Neuss: Schützenfest in Grefrath zum 2. (Bilder) (25 Wörter) © Redaktion für Klartext-NE.de, 2011 | Permalink | Kein Kommentar | Post tags: Grefrath, Karnevalsfreunde Grefrath von...

4 Bilder

Dachstuhlbrand in Sehnde

Bei einem ausgedehnten Dachstuhlbrand entstand heute Morgen an einem Einfamilienhaus in Sehnde hoher Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Sehnde, Ilten und Rethmar wurden heute Morgen um 00:08 Uhr von Anwohnern zu einem Dachstuhlbrand in den Rothbuschweg 11 gerufen. Anwohner waren auf ungewöhnliche Geräusche aufmerksam geworden. Beim nachschauen sichteten sie daraufhin von der Straße aus Flammen im...

9 Bilder

2 Brände halten Barsinghäuser Wehren in Atem 2

Henk Bison
Henk Bison | Barsinghausen | am 24.02.2011 | 1777 mal gelesen

Am 23.02.2011 wurde der Regionsleitstelle in Hannover ein Feuer im Bereich der Glück Auf Halle in Barsinghausen gemeldet. Daraufhin wurde um 16:35 Uhr die Feuerwehr Barsinghausen alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung und Feuer im Dachbereich zu erkennen war wurden die Feuerwehren aus Egestorf, Kirchdorf, Langreder, die Feuerwehr Bad Nenndorf mit ihrer Drehleiter, der Gerätewagen Atemschutz der...

1 Bild

Dachstuhl Brand in Oberhausen Großeinsatz für die Feuerwehren

Thomas Mayer
Thomas Mayer | Augsburg | am 21.10.2010 | 1071 mal gelesen

A-Oberhausen.Bei der Leitstelle der Feuerwehr gingen am 15.10.10 nach 17.30 Uhr mehrere Notrufe wegen eines Brandes in der Donauwörtherstraße ein. Es rückte die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberhausen und Kriegshaber zum Brandobjekt aus.Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil des Dachstuhles in Vollbrand.Die Bewohner des Hauses verließen selbstständig das brennende Gebäude.Die Feuerwehr setzte...

10 Bilder

Brand in der Nikolaitorstraße am 30. März 2010 4

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 31.03.2010 | 686 mal gelesen

Dienstag, 30. März, 23.45 Uhr. Kaum lag ich im Bett und wollte schlafen, als ich ein blaues blinkendes Licht durch mein Schlafzimmer leuchten sah. Als ich dann aus dem Fenster schaute, musste ich geschockt feststellen, dass das Haus gegenüber lichterloh brannte. Die freiwillige Feuerwehr Neustadt am Rübenberge war zum Glück schon vor Ort. Ich stand keine 5 Minuten auf dem Balkon, da ertönte auch schon die Sirene. Wie...

4 Bilder

Pressemitteilung Nr. 11/2010 - Dachstuhlbrand in Hüpede

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 17.03.2010 | 736 mal gelesen

Rund 100 Kameraden mit 21 Fahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am 03.03.2010 gegen 16:20 h in Hüpede im Einsatz um einen Dachstuhlbrand zu löschen. In der Wiesenstraße 11 war aus bisher ungeklärter Ursache das Dachgeschoß in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Dachhaut bereits durchgebrannt und offenes Feuer zu erkennen. Da zu diesem Zeitpunkt ein Innenangriff nicht mehr möglich war,...

7 Bilder

FREIWILLIGE FEUERWEHR AYSTETTEN: Dachstuhlbrand einer Doppelhaushälfte in Aystetten am 01. Juni 2009 1

Daniela Kumpfmüller
Daniela Kumpfmüller | Neusäß | am 05.06.2009 | 542 mal gelesen

Glück im Unglück hatten die Bewohner einer Doppelhaushälfte in Aystetten. Beim Abendessen um ca. 17 Uhr 30 bemerkte die Familie, dass sich im Dachgeschoss aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausbreitete und konnte sich daraufhin ins Freie retten. Obwohl vielen Mitbürgern die Zeit bis zum Eintreffen der Feuerwehr endlos schien, war diese bereits nach 8 Minuten am Einsatzort. Unter schwerem Atemschutz löschten die...

3 Bilder

Pressemitteilung Nr. 30/2008 Dachstuhlbrand in Jeinsen – 2 Verletzte Bewohner

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 31.10.2008 | 515 mal gelesen

53 Feuerwehrleute aus Jeinsen, Schulenburg und Pattensen waren am frühen Morgen des 24.10.2008 ab 03:08 h im Einsatz um einen gemeldeten Dachstuhlbrand zu bekämpfen. In der Straße Zum Holze in 30982 Pattensen, ST Jeinsen, war im Heizungsraum aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Brand hatte bei Eintreffen der Feuerwehr bereits von dem Anbau, in dem die Heizung eingebaut war, auf das Dach des Hauptgebäudes...