D-Tunnel

1 Bild

Nach der Wahl Steintor-Bebauung und „Projekt 10/17” neu bewerten

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 22.09.2016 | 42 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Pressemitteilung von Pro D-Tunnel: Keine Mehrheit mehr für Rot-Grün im Rat und in der Regionsversammlung Themen Steintor-Bebauung und „Projekt 10/17” neu bewerten Die Kommunalwahl vom 11. September ist gelaufen. Die Mehrheit von SPD und Grünen im Rat sowie in der Regionsversammlung sind nicht mehr vorhanden. Es müssen neue Koalitionen gebildet werden. Die Wählerinnen und Wähler haben den Parteien ein Mandat mit auf dem...

3 Bilder

Wie erklär‘ ich DAS meinem Kind…? 6

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Nordstadt | am 05.09.2016 | 149 mal gelesen

Hannover: Steintor | „Papa, ich bin doch jetzt 16 und darf (/soll /kann/muss) doch jetzt wählen… Was muss ich wählen wenn ich für den Tunnel bin?“ (Führung der Linie 10 durch einen Tunnel) Tja, was sagen SIE, wenn ihre Tochter oder ihr Sohn DAS fragt? (Hierzu sind Ihre Kommentare dringend gewünscht!) Neulich sah ich zum Thema ein beschmiertes Wahlplakat: „Merkel ist doof!“ Das mag der Schmierfink ja so sehen, dennoch ist das Thema verfehlt –...

1 Bild

Pro D-Tunnel e. V. wird den Bebauungsplan Nr. 1723 beklagen

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Nordstadt | am 18.08.2016 | 73 mal gelesen

Hannover: Steintor | - Pressemitteilung vom 18.8.2016 - SPD und Grüne beschließen Steintor-Bebauung – Pro D-Tunnel e. V. wird den Bebauungsplan Nr. 1723 beklagen Im Bauausschuss vom 17.08.2016 haben die Mehrheitsparteien SPD und Grüne mit 7 Stimmen dafür, 4 Stimmen dagegen die Auslegung des Bebauungsplans Nr. 1723 Steintor beschlossen. Einhergehend ist damit die Vernichtung der Vorleistungen unterhalb der Station Steintor und die...

3 Bilder

Wer macht denn so einen… 1

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 02.05.2016 | 70 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus | Wir haben am 1. Mai mit unserem Info-Stand am Rahmenprogramm der zentralen Maikundgebung am Trammplatz teilgenommen. für unsere noch bis zu Ende Mai laufende Petition brauchten wir kaum weitere Werbung machen, da viele auf uns zukamen und nur noch fragten: „Wo muss ich unterschreiben?“ So füllten sich unsere Unterschriftseiten zusehends. Aber immer wieder wurde uns die Frage gestellt: „Wer plant den solch einen Mist / Unfug...

1 Bild

Verwerfen der D-Tunnel-Trasse hat keinerlei aktuelle Beschlussgrundlage 2

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Mitte | am 04.11.2015 | 179 mal gelesen

Pressemitteilung von Pro D-Tunnel vom 4.11.2015: Bebauung Steintor: Verwerfen der D-Tunnel-Trasse hat keinerlei aktuelle Beschlussgrundlage – Stadtbaurat Bodemann verstößt gegen vorliegende Handlungsrichtlinien Der Bebauungsplan Nr. 1723 sieht die Bebauung des Steintorplatzes mit zwei sechsgeschossigen Neubauten vor. Im Bebauungsplan heißt es: „Durch den Grundsatzbeschuss zum oberirdischen barrierefreien Aus- und Neubau...

4 Bilder

Unterschriftensammlung

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Linden-Limmer | am 20.09.2015 | 275 mal gelesen

Hannover: Limmerstr. | Auf dem diesjährigen Limmerstraßenfest fand die Initiative „Pro D-Tunnel“ große Zustimmung bei ihrer Unterschriftensammlung für eine Linienführung der „Linie 10“ über die „Waterloo-Tunnel“, so wie es während der Sommerferien baustellenbedingt praktiziert wurde. „Die Leute kamen aus der Masse auf uns zu, untermalt mit Sprüchen, "das unterschreibe ich sofort - der Murks muss gestoppt werden / das war toll in den Sommerferien...

5 Bilder

Petition für unsere Stadtbahn 4

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Calenberger Neustadt | am 30.08.2015 | 765 mal gelesen

Hannover: Hannover | Eigentlich haben sich unsere Stadtväter im Jahre 1966 für ein damals wie heute zukunftsweisendes und modernes Stadtbahnsystem ausgesprochen. Es sollte die Straßenbahnen im Innenstadtbereich schrittweise von der Oberfläche in den Untergrund verschwinden lassen. Dabei wurden steigende Fahrgastzahlen berücksichtigt und den Nutzern sollten kurze Umsteigewege und eine möglichst schnelle Anbindung der Außenbezirke und viel Komfort...

DIE HANNOVERANER wollen weiterhin den D-Tunnel

Jens Böning
Jens Böning | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.06.2012 | 223 mal gelesen

DIE HANNOVERANER wollen weiterhin den D-Tunnel Am 18.6. hat sich die Regionsversammlung mehrheitlich für eine oberirdische Streckenführung der D-Linie mit Hochbahnsteigen ausgesprochen. Der Änderungsantrag der Grünen, die sich ebenso wie die Linken für das Niederflursystem ausgesprochen hatten, wurde abgelehnt. DIE HANNOVERANER Fraktion hatte sich in der Vergangenheit bereits klar positioniert und deutlich den sog....