Crossrennen

28 Bilder

Vor den Toren Hannovers 2017

Clemens Greiner
Clemens Greiner | Garbsen | am 14.10.2017 | 137 mal gelesen

Am 14. und 15. Oktober heißt es: Vor den Toren Hannovers 2017. Der MSG Hannover lädt Euch zu einer 3h-Geländefahrt ein. Es handelt sich um eine lizenzfreie .....

3 Bilder

M. Wedekin (Stahlrad Laatzen) gewinnt auch das Finale des 15. Focus-Weser-Ems-Cup 2

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 03.01.2015 | 150 mal gelesen

Am 31.12.2014 fand das Finale des 15. Focus-Weser-Ems-Cups in Gesmold am Ludwigsee statt. Wie bereits in den vorangegangen Läufen auch hieß der Sieger der Klasse Senioren 4 - Michael Wedekin vom Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. Herzlichen Glückwunsch Michael zu dieser fantastischen Leistung! Wie schwer es dieses Mal war kann man an seinem Rad sehen... An Michael führte in der laufenden Cross-Saison kein Weg...

31 Bilder

Schlammschlacht beim Autocross 3

Marlene Feldmeier
Marlene Feldmeier | Ederheim | am 02.09.2014 | 133 mal gelesen

Buchstäblich ins Wasser gefallen ist das diesjährige Auto-Cross-Rennen in Ziswingen. Der Wettergott war wohl nicht gutgelaunt, weil`s am Sonntag, 31. August, den ganzen Tag geregnet hat. Die Crossfahrer/innen haben aber alles gegeben und sich nicht unterkriegen lassen. Sie haben gekämpft, denn nur die harten Fahrer/innen, mit Stollenreifen hatten eine Chance um die Strecke zu fahren. Man sieht ja an den Bildern wie die...

37 Bilder

Auto - Cross 4

Marlene Feldmeier
Marlene Feldmeier | Ederheim | am 20.08.2013 | 110 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende, 18. August fand das, schon zur Tradition gewordene Auto - Cross- Rennen vom ACCR Ziswingen in unserer Region, zum 25. Mal, statt. Das Wetter war für die Rennrunden optimal. Wie erwartet, waren es auch dieses Mal ca. 100 begeisterte Crossfahrer. Natürlich ließen es sich einige sportlich begeisterte Damen nicht nehmen und haben mit ihrem fahrerischen Können den männlichen Fahrern in nichts...

36 Bilder

Danke, das war`s, bis zum nächsten Jahr. 4

Marlene Feldmeier
Marlene Feldmeier | Ederheim | am 21.08.2011 | 365 mal gelesen

Bei strahlendem Himmel und viel Sonnenschein wurde das Rennen ein voller Erfolg. Nach der Fahrerbesprechung, die für jeden Crossfahrer Pflicht war, wurde jeder eine Proberunde fahren. Danach begann die Zeitnahme, diese Runde war entscheidend welchen Startplatz man hatte. Ja, danach ging es richtig los. Natürlich wurde wieder in verschiedenen Klassen (der Hubraum war entscheidend) gestartet. Natürlich waren auch wieder einige...

Landesverbands-Bahnmeisterschaften auf der Radrennbahn Hannover-Wülfel

Radsportverband Niedersachsen
Radsportverband Niedersachsen | Hannover-Seelhorst | am 29.06.2011 | 310 mal gelesen

Hannover: Hannover und Umgebung | Ein wirklich vielseitiges Talent ist der U 15-Fahrer des RC Blau-Gelb Langenhagen, Leo Appelt. Ihn muss man sowohl auf der Straße als auch auf den Radrennbahnen im Auge behalten. Nachdem er im Winter die Deutsche Crossmeisterschaft der Schüler U 15 und am vergangenen Wochenende in Meiningen die Deutsche Meisterschaft gewonnen hatte (wir berichteten darüber), errang er am letzten Sonnabend auf der Radrennbahn in Hildesheim...

12 Bilder

Crossrennen auf dem ADAC Gelände Linthe

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 23.11.2010 | 761 mal gelesen

Dirk Wowerat siegt beim Heimrennen Beim 4. Lauf der Berlin-Brandenburgischen Offroadserie in Linthe, welcher vom OSC Potsdam ausgetragen wurde, siegte Dirk Wowerat vom OSC Potsdam bei den Senioren. Nach 3 Anläufen mit jeweils einem 4. Platz lies Dirk diesmal nichts anbrennen, gleich zu Beginn des Rennen setzte er sich ein wenig ab und kontrollierte das Rennen souverän. Bei den Männern gewann der Steherfahrer Florian...

1 Bild

Rick Ampler siegt auf dem Brauhausberg

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 26.10.2010 | 959 mal gelesen

Der Sohn von Friedensfahrtlegende Uwe Ampler, Rick Ampler vom Team Jenatec gewann das Männerrennen beim Cross auf dem Brauhausberg. Gleich in der ersten Runde setze sich eine vierköpfige Spitzengruppe ab und fuhr konstante Rundenzeiten, in der 6. Runde kam dann die Attacke vom kleinen Ampler, er setze sich deutlich ab und baute dann seinen Vorsprung Meter für Meter aus. Platz 2 belegte nach einem Spurt Bergauf Peter Westphal...

60 Bilder

Impressionen Cross auf dem Brauhausberg

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 24.10.2010 | 495 mal gelesen

Bilder Crossrennen

49 Bilder

Autocross Veranstaltung in Kesseltal (Cross-Buggy) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 22.09.2010 | 1352 mal gelesen

Bei sonnigem Wetter konnte ich am Samstag noch einige Bilder von den Vorläufen und dem Zeitfahren der Cross-Buggys machen. Spannende Rennen konnten die über 3000 Besucher beim 40-jährigen Jubiläum des MC Kesseltal erleben. Die Bilder sind vom Samstag vom Zeittraining der Junior-Buggy, Cross-Buggy bis 650 ccm, bis 1600 ccm sowie über 1600 ccm. Es gab auch einige Ausfälle, Unfälle, sowie Überschläge, die kurzerhand mit einem...

1 Bild

Gleich geht das Rennen weiter.. 5

merlin köhler
merlin köhler | Uetze | am 23.08.2010 | 335 mal gelesen

Uetze: stoppelfeld | Schnappschuss

19 Bilder

22. Auto-Cross-Rennen in Ziswingen 8

Marlene Feldmeier
Marlene Feldmeier | Ederheim | am 23.08.2010 | 1026 mal gelesen

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad fieberten rund 120 Crossfahrer dem Start entgegen. Nach der Fahrerbesprechung, die für jeden Fahrer Pflicht war, wurde in verschiedenen Klassen gestartet. Serienwagen bis 1300 ccm, Serienwagen bis 1300 ccm/ Abarth, Serienwagen bis 1600 ccm, Serienwagen bis 1600 ccm/Abarth, Serienwagen bis 2000 ccm, Serienwagen bis 2000/ Abarth, Serienwagen über 2000 ccm, Serienwagen...

1 Bild

ADAC Querfeldeinrennen

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 03.11.2009 | 272 mal gelesen

ADAC Querfeldeinrennen Am kommenden Sonntag findet zum 1. mal das vom OSC Potsdam ausgerichtete Querfeldeinrennen auf dem ADAC Testgelände in Linthe statt. Bei einem Fahrsicherheitstraining des Freundes und Förderkreises des OSC Potsdam e.V. kam den Geschäftsführer des OSC Jürgen Höfner die Idee eines Crossrennens auf der Offroad Strecke des Geländes. Die Geschäftsführung des ADAC und OSC Radchef Andreas Koch waren sofort...

26 Bilder

Impressionen Cross auf dem Brauhausberg 3

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 25.10.2009 | 357 mal gelesen

Crossrennen

28 Bilder

Impressionen Cross auf dem Brauhausberg 2

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 25.10.2009 | 193 mal gelesen

Crossrennen

17 Bilder

Impressionen Cross auf dem Brauhausberg

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 25.10.2009 | 216 mal gelesen

Artikel folgt