Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Conti Ahlem

Beiträge zum Thema Conti Ahlem

Kultur
15 Bilder

Conti Hannover-Ahlem: Das Ende der Industrie-Kultur.

Die Continental AG gehört zu Hannover, wie das Alte und das Neue Rathaus. Über mehr als ein Jahrhundert hat die Conti die Industrie und das Arbeiterleben in Hannover und Niedersachsen geprägt. Conti war weltweit eine gute Adresse. Trotzdem haben es machtgeile Geschäftemacher geschafft, den guten Namen des Unternehmens in den Dreck zu ziehen. Dabei sind die Produkte keineswegs schlechter geworden. Im Gegenteil: Technologische Unternehmen wurden dazu gekauft und kontinuierlich dem Unternehmen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.11.09
  • 12
Kultur

Fotografie: Grafitti.

Auf dem alten Conti-Gelände in Ahlem entstand eine Reihe von Fotos, die den zügigen Abriß dokumentieren sollte. Vorher wurden die Gebäude aber noch von Horden von Jugendlichen demoliert und demontiert. Eine Vielzahl von Sprayern haben die Innenwände der Fabrikhallen in eine Ausstellung mit morbidem Charme verwandelt. Auch ich konnte nicht wiederstehen und habe mich mit einem Selbstportrait (digital) verwirklicht. austrianer

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.08.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.