Christian Weber

7 Bilder

20. Februar 2019: Glockenklang aus der Schule - zum Dank

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.02.2019 | 33 mal gelesen

1986, nach dem Unglück in Tschernobyl, wurde der Bremer Schule "die Erziehung zum Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt" zum fünften wesentlichen Bildungsziel dank verantwortungsbewusster Politikerinnen und Politiker; 1986 wurde in der Schule Osterholz ein in den Jugendwerkstätten Hemelingen, deren Leiter Herr Christian Weber damals war, hergesteltter Batteriesammelcontainer (BACO) aufgestellt, und im Werkraum der...

2 Bilder

NOMOSKOMMENTAR Verfassung der Freien Hansestadt Bremen *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 24.06.2016 | 27 mal gelesen

*) s. dazu auch: http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel_,_Keine-Verfassung-ohne-Kommentar-_arid,1403120.html "...wie die Verfassung auszulegen und zu leben ist." - "In einer Bremer Schule darf ein guter Geist wirken dank der Bremer Verfassung." (s. GOOGLE: "Bremer These zur globalen Reformation") Das Buch habe ich unverzüglich auf den Bremer Schultisch zur AGENDA 2030 gelegt, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass es...

9 Bilder

Liebe Bremer Politikerinnen und Politiker, bis heute, 15. September 2013, 8:49 Uhr, haben sich sechs Bremer Politikerinnen und Politiker auf dem Berliner Wegweiser *) geoutet:

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.09.2013 | 712 mal gelesen

*) http://www.mobbing-web.de Heute, am 6. Tag der 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, bitte ich zehn Bremer Politikerinnen und Politiker **), die vielleicht nach dem 22. September 2013 Mitglieder des Deutschen Bundestages sein werden, um ihr Statement zu Mobbing: **) Frau Marieluise Beck Herrn Uwe Beckmeyer Frau Sülmez Dogan Herrn Prof. Dr. Hauke Hilz Frau Bettina Hornhues ...

12 Bilder

Bericht über die Bürgeraktion "BAKI-STIMMZETTEL für Peer Steinbrück" in Bremen am 28. August 2013 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 29.08.2013 | 228 mal gelesen

Das (s. 1. Abbildung) ist die Vorlage für das Plakat in der Größe DIN-A2, das ich Herrn Steinbrück am Ende der Veranstaltung auf dem Bremer Marktplatz zureichen durfte mit der Bitte um ein Kreuz, die mir gern erfüllt wurde im Beisein vieler Zeugen - auch Herrn Dr. Hans-Christoph Hoppensack, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bremen, den ich noch schnell um ein "Beweisfoto" bitten konnte, zumal ich mit beiden Händen die...

4 Bilder

"MILLIONEN LEIDEN: MOBBING - Wie krank ist unser Staat?" - Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes unterstützt die Initiative gegen Mobbing!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 13.08.2013 | 298 mal gelesen

In den 6-Uhr-Nachrichten - heute im NORDWESTRADIO - erfuhr ich zum ersten Mal, dass ein von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes in Berlin herausgegebener Bericht auf erschreckende Ausmaße und die Zunahme von "Mobbing" in Schulen und Universitäten in der Bundesrepublik Deutschland aufmerksam macht. Landesweiter Anti-Mobbing-Tag schon in Schleswig-Holstein Der diesjährige Anti-Mobbing-Tag in Schleswig-Holstein steht...

1 Bild

Iris Beck ist die neue Leiterin des Windstützpunktes

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 31.07.2013 | 395 mal gelesen

Die Energiewende wird nach Überzeugung von Landrat Leo Schrell nur mit einem konsequenten Ausbau der regenerativen Energien bei der Strom- und Wärmeerzeugung gelingen. „Auf diesem Weg müssen wir die Menschen mitnehmen und sie für neue und effiziente Technologien sensibilisieren und begeistern“, sagt Schrell, der in diesen Tagen Iris Beck als Leiterin des neu errichteten und vom Bayerischen Umweltministerium geförderten...

Seniorenberatungsstelle im Landratsamt Dillingen

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 26.08.2011 | 233 mal gelesen

Bewährt hat sich die Einrichtung einer Seniorenberatungsstelle beim Landratsamt Dillingen. Dieses Fazit zieht Landrat Leo Schrell nach zwei Jahren der Beratung. Mitte Juli 2009 wurde die Stelle im Rahmen der Erarbeitung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes geschaffen und Christian Weber mit der Aufgabe der Seniorenberatung betraut. Sie umfasst neben der Umsetzung des vom Kreistag im Juli 2010 beschlossenen...