Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Chris Rädke

Beiträge zum Thema Chris Rädke

Sport
Pokale für die erfolgreichen Teilnehmenden
14 Bilder

Fünf Podestplätze beim Heim-Jugendkartslalom
Sehr gute Erfolge bei eigener Veranstaltung

Mit sehr großem Starterfeld konnte der 31. SMC/NFM Jugend Kartslalom in einen spannenden Tag starten. Auf dem Parkplatz des Innovationspark Schaumburg war ein Pylonenparcours aufgestellt, welcher große Konzentration und Fahrvermögen erforderte. Es gab den ganzen Tag über in jeder Fahrerklasse einige Strafsekunden hinzu und gerade die Haltezone erwies sich diesmal als sehr tückisch. Sportwart Mandy Rasch, die schon seit Jahren für diesen Bereich zuständig ist, hatte mehr denn je an geworfenen...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 23.05.23
Sport
Christian Greth und Luc Maddox Neuleuf  (ADAC Digital Cup)
11 Bilder

Erfolgreicher Sonntag für Familie Rädke
Ein Wochenende mit Training, JKS, REC und Digital Cup

Bei wunderbarem Sonnenschein an die Weser lud die SfG Rinteln zu ihrem diesjährigen Jugend Kartslalom (JKS) ein und vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC reisten 21 motivierte Kinder an, um Punkte zur ADAC Meisterschaft und Mittelweser Pokal einzufahren. Frühstarter war wieder Timo Greth (K5), der Sechster von elf Fahrenden wurde. Etwas unglücklich war er über seine drei Pylonenfehler, aber es machten recht viele der Klasse Fehler. Das „Z“ und der Grip der Pflasterung bereitete Probleme, aber...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 23.04.23
Sport
8 Bilder

Langes Wochenende bedeutet Zeit für Motorsport

Vier Varianten für SMC Fahrer Das lange Wochenende brachte viel Abwechselung für einige Stadthäger Fahrer. Während am Sonnabend in Stadthagen eifrig Jugend Kartslalom mit Gewitterunterbrechung trainiert wurde, war für Mads Rinne und Familie im bayrischen Ampfing schon Trainingsrunden im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart angesagt. Die Wertungsrunden im Bundesendlauf folgten erst am Sonntag. Richtig zur Sache ging es aber für Timo Greth und Marlin Tänzer beim ADAC Slalom Youngster Cup in...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 03.10.22
Sport
Marlon Harms, NFM Endplatz 2
6 Bilder

Letzter NFM-Lauf bleibt bis zur letzten Sekunde spannend

„Streicher“ entscheiden über dmsj Meisterschaftsteilnehmer Sechs Kinder in drei Klassen vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC sind mit großen Hoffnungen zum ATC Varel gefahren. Chris Rädke (K4), Marlon Harms und Nevio Ilias Schulz (K3), Logan Brandts, Jannick Battermann und Marlo Leander Schulz (alle K1) hatten nach den vergangenen beiden Rennveranstaltungen noch die Chance, als Teilnehmer zur dmsj - Deutschen Meisterschaft im Kartslalom fahren zu können. Das Rennen in Georgsmarienhütte war...

  • Niedersachsen
  • Georgsmarienhütte
  • 11.09.22
Sport
Marie kann auf Platz 4 sehr stolz sein
6 Bilder

Dreimal Podest und dreimal knapp vorbei für SMC Kinder

Regnerisches Wetter kann auch unterstützend sein Kalt und windig war schon das Kartslalom Training in Stadthagen am Sonnabend. Und so ging es beim Rennen Sonntag in Einbeck auch weiter. Timo Greth (K5) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC musste früh aufstehen und mit seinen Konkurrenten den Renntag beginnen. Wieder konnte er Platz zwei von sechs Fahrern erreichen und sich über Pokal und Podestplatz freuen. Mit leichtem Nieselregen ging es dann bei der K4 weiter. Aber der Boden blieb noch...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 29.05.22
Sport
Platz 1 für Marlo und Fabian, Platz 3 für Jannick und viele andere SMC Kinder
17 Bilder

Erfolgreicher Sonntag: fünf Podestplätze und zwei Klassensiege

Stadthäger Kinder fahren überwiegend glücklich nach Hause Mit einem fast kompletten Team von 22 Kindern ist der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC in Lindhorst am Start gewesen. Dort richtete der KCL Luthe seinen Jugend Kartslalom aus und konnte über 70 Teilnehmer begrüßen. Und nach dem etwas gehemmten Rennen des letzten Sonntages haben die SMC Fahrer*innen nun gezeigt, dass es auch besser geht. Mit fünf Podestplätzen und davon sogar zwei Klassensiegen können alle sehr zufrieden sein. Der...

  • Niedersachsen
  • Lindhorst
  • 01.05.22
  • 1
Sport
Liam Zenker, Mads Rinne, Marlo Leander Schulz
4 Bilder

Es beginnt wieder so, wie es geendet hat

Stadthäger fahren zum Saisonauftakt nach Oschersleben Für Marlon Leander Schulz war es eigentlich wie in der letzten Saison. Fast immer auf Platz vier und knapp am Treppchen vorbei. Und auch beim Saisonauftakt in Oschersleben war es für ihn wieder wie immer: Platz vier der zwölf Teilnehmer der K1. Und das, obwohl er mit Spitzenzeiten beide Wertungsläufe gefahren ist. Aber ein Torfehler hat ihn zehn Sekunden mehr gekostet und damit auch seinen Sieg der Klasse. Teamkollege Mads Rinne hat mit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 27.03.22
Sport
Fast alle SMC FahrerInnen
4 Bilder

Fast eine interne Vereinsmeisterschaft

Kartslalom in Wunstorf mit über 50 Prozent SMC Fahrer Vielleicht lag es an den Ferien, oder mancher scheute die Wettervorhersage für die Fahrt nach Wunstorf. Beim Jugend Kartslalom war es für die Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC fast schon ein internes Vereinsrennen. Von den 28 Teilnehmern aller Klassen stellten die Stadthäger allein 16 Kinder. Aus nur komplett Stadthäger Fahrern bestand die K1. Die Plätze eins bis fünf belegten dann freudestrahlend Logan Brandts, Sally Rädke,...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 29.08.21
Sport
Erik und Chris
3 Bilder

Nach der Feier ist vor dem Kartslalom in Gifhorn

Gute Vorsätze wurden auch umgesetzt „Erster oder Letzter sollst du morgen werden“, sagte Sportleiter Olaf Tegeler auf der Jubiläumsfeier des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC am Abend zuvor zu Chris Rädke. Dessen Vater Jens ist da etwas kulanter und möchte seinen Sohn gern unter den Top Ten sehen. Und Chris hat sich dann beim Jugend-Kartslalom vom AC Gifhorn am Sonntag für den Mittelweg entschieden und wurde 6. der 31 Starter der K2. Auch Teamkollege Erik Tietz kam mit Platz 9 noch in das...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 18.08.19
Sport
Sieger der K1: Marlon Harms
10 Bilder

Siegertraum geht in Erfüllung

Platz 1 im Kartslalom für Marlon und Marlo Schon als Marlon Harms seine erste Veranstaltung im letzten Jahr gefahren ist war er sich sicher, auch mal Sieger seiner Klasse zu werden. Für einige Treppchenplätze hat es auch schon gereicht. Heute in Braunschweig hat sich dann der Traum erfüllt: Marlon siegt in der K1 und steht lächelnd ganz oben mit seinem schönen Pokal in der Hand. „Ich bin sooo stolz auf ihn“, kommentiert Mutter Stefanie erfreut. Nevio Ilias Schulz ist nur knapp am Podest vorbei...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 23.06.19
Sport
Marlo siegt
9 Bilder

Kartslalom schafft Parkplatzbräune, Getränke haben Hochkonjunktur

Marlo Leander Schulz als einziger SMC-Fahrer auf Podest Zu kalt, zu nass, zu warm; gibt es die Idealtemperatur für Sport? Wohl nicht, denn jedem liegt gerade beim Jugend-Kartslalom eine andere Außentemperatur. Es gibt Regenkönige und auch die, denen im Sommer in Overall und Helm zu warm wird und mehr die kälteren Tage mögen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen es so nehmen, wie es kommt. Nun ist es endlich sonnig und warm, aber wenn man dann wartet, dass man seine Runden beim...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.06.19
Sport
Nevio und seine SMC-Kollegen der K1
6 Bilder

Spannung bis zum letzten Fahrer

Nevio wieder auf Podest, Marlon und Chris knapp daran vorbei Wie war die erste Rundenzeit? Wie viele Fahrer müssen noch nach Nevio starten? War die Runde fehlerfrei und schneller als bei Nevio? Wirklich spannend und erst mit der letzten Runde des letzten Fahrers der K1 entschied sich die Besetzung auf dem Podest. Mitten im schönen Umfeld von Bodenwerder starteten die Kinder und Jugendlichen auf einem Lidl Parkplatz zum Kartslalom vom MSC Bodenwerder. Als letzte Gruppe starteten die jungen...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 26.05.19
Sport
Sally erhält gleich zwei Pokale
12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken standen die Eltern an der Strecke und beobachteten die Runden der Kinder....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.06.18
Sport
SIEG! Platz 1 für Nico und Marie, Platz 7 für Moritz
11 Bilder

Lang ersehnter Sieg für Nico in der K1

Marie auch wieder auf dem Treppchen Endlich! Drei lange Jahre seiner Rennfahrerkarriere hat er versucht, seinen härtesten Konkurrenten der Klasse zu übertrumpfen. Nun ist es Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gelungen. Und noch dazu stand er auch das erste Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Beim Braunschweiger Auto Touren-Club hat Nico 27 Mitfahrer der K1 hinter sich lassen können. „Wir sind super stolz auf Nico. Er ist klasse gefahren“, sagte Mutter Anja begeistert. Da hat sich...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 03.06.18
Sport
Streckenbegehung der K!
15 Bilder

SMC-Fahrer gleich wieder erfolgreich im Jugend-Kartslalom unterwegs

Mit Spannung erwartete Saison startet endlich in Oschersleben    Nachdem der erste Jugend-Kartslalom 2018 in Gifhorn wetterbedingt abgesagt wurde, wuchs die Freude auf den Kampf um Pokale fast ins Unermessliche. Die „alten Hasen“ des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC freuten sich, dass es endlich wieder losgehen sollte und die Neulinge waren nervös, weil sie noch nicht wussten, wie ein Rennen abläuft. Außer dem Kartslalom wurde am Sonntag in der Motorsport Arena noch viel mehr für Auge, Herz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 08.04.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.