Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

CCB-Bäumenheim

Beiträge zum Thema CCB-Bäumenheim

Freizeit
Beim Einmarsch
21 Bilder

Polkaformation des CCB (Donaumeile)

In der Einkaufszentrale Donaumeile in Donauwörth gab es drei Faschingsveranstaltungen. Ich war bei allen dabei und habe einige Aufnahmen gemacht. Am 22. Februar trat CCB-Bäumenheim mit Polkaformation des CCB auf. Vorgestellt wurden sie von Nathalie Reitschuster. Den Auftakt machte am 2. Februar Fasching-Initiative-Donauwörth (IFB)  https://www.myheimat.de/donauwoerth/kultur/auftrit... Am 8. Februar traten die Spotnasen SV Donaumünster-Erlingshofen 1948 e.V....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.02.20
  • 1
  • 5
Gedanken
14 Bilder

...rätselhaft und legendär - „Der Rattenfänger von Hameln“

...vor langer Zeit war ich mal dort!!! Das Rattenfängerlied Als Fahrender zog ich durch´s Land, wie´s allerorten war bekannt. Bis Schauermärchen zu mir drangen, die meinen Weg nach Hameln zwangen. Denn Ratten plagten diese Stadt, die bald nichts mehr zu beißen hatt´. Die Bürger litten solche Not, dass ich zur Rettung mich erbot. Durch meiner Flöte Zaubertöne gab´s ein Gedränge, ein Gestöhne,- der Ratten ungeheure Zahl ersäuft ich in der Weser Schwall. Als ich erbat drauf meinen Lohn, gaben mir...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.02.16
  • 7
  • 21
Sport
98 Bilder

6. Bäumenheimer Showtanznacht

Nach dem Training in Meitingen fuhr ich nach Asbach Bäumenheim um einige Bilder von der Showtanznacht zu machen. Der CCB Carneval-Club Bäumenheim hatte zur 6. Showtanznacht eingeladen. Es waren 14 Tanzgruppen aus nah und Fern waren gekommen. ,,Glory Dance Revolotion" Markt Schwaben und Faschingsfreunde Steinheim hatten abgesagt. Sodaß 14 Showtanzgruppen durch Jury und Zuschauer den Sieger ermittelten. Den Jury- und Publikumswertung hat die Tanzgruppe ,,Tanztreu" aus Lauingen gewonnen. Die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.03.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.