Buschbohnen

2 Bilder

grüne Bohnen

Peter Hahn
Peter Hahn | Meitingen | am 14.07.2016 | 15 mal gelesen

griechische lange grüne Bohnen-Gemüse 500g lange grüne Bohnen 350g gew. Zwiebeln 3 fein gew. Knoblauchzehen, 400g entkernte, grob gew. Tomaten 40ml Olivenöl etwas Zucker Oregano Salz Pfeffer Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden, mit Knoblauch und Zwiebeln in Olivenöl braten bis die Bohnen gar fast sind. Tomaten und Gewürze einrühren, weitere 10-15min kochen und abschmecken.

3 Bilder

Buschbohnensalat 26

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 06.07.2014 | 478 mal gelesen

In Anlehnung an Tinas Radieschensalat mit Salatsoßenpulver aus der Tüte, habe ich heute damit mal einen Bohnensalat gemacht. (Meine Mutter machte den immer mit gelben Wachsbohnen und natürlich mit einzeln hinzugefügten Zutaten.) Da ich nun gestern und heute wieder dringend meine Buschbohnen durchpflücken musste, aber keine Lust hatte, mich bei diesem Sommerwetter lange kochend in die Küche zu stellen - noch dazu am Sonntag!...

1 Bild

Diese Buschbohne ist eine Erbse 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 31.10.2013 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Bohnen-Nudel-Pfanne mit Tomaten und Ziegenkäse 13

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 24.08.2013 | 219 mal gelesen

Zutaten: 500 g Buschbohnen 250 g Bandnudeln 150 - 200 g Ziegenweichkäse 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe (nach Geschmack auch mehr) 3 große Tomaten Olivenöl oder Rapskernöl Frisches Bohnenkraut Salz und Pfeffer aus der Mühle Getrockneten Oregano und frischen Thymian Sonnenblumenkerne Zubereitung: Bohnen putzen, schnippeln und in Salzwasser (bei Bohnen etwas mehr Salz nehmen, als bei Nudeln) mit Bohnenkraut...