Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burgos

Beiträge zum Thema Burgos

Kultur
Blick vom Ibanetapass in den Pyrenäen
22 Bilder

Pilgerreise auf dem Camino francés vom Ibaneta-Pass bis Santiago de Compostela

Auf die Pilgerreise auf dem Camino francés in Nordspanien habe ich mich mit Lektüre und Spanischlernen gut vorbereitet. Mit dem Flugzeug ging es mit Zwischenlandung in Barcelona nach Bilbao. Erster Tag: Die Pilgertour in der Pilgergruppe mit Reiseleitung begann von Pamplona mit Bus und Fußwanderung - etwas außergewöhnlich - in der Lumbierschlucht, in der sich der Irate-Fluß in die Sierra de Leyre tief eingesägt hat. Weiter ging es nach Pueblo Sanguese, wo wir die Tympana der Portale der Sankt...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.04.18
  • 8
  • 8
Kultur
Der versteinerte Wald von Burgos
42 Bilder

DER VERSTEINERTE WALD VON BURGOS

Burgos (Castilla y León). Welches ist wohl die größte Kathedrale der Welt? Nein, nicht die Hagia Sofia in Istanbul, sondern die Mezquita von Córdoba mit 23.000 qm Grundfläche (eine umgebaute Moschee). Doch dazu an anderer Stelle mehr. Heute möchte ich mit Ihnen einen Ausflug nach Burgos im Bundesland Castilla y Leon machen, dort wo die guten Rioja-Weine angebaut werden. Hier steht die Kathedrale von Burgos, die 1984 aus gutem Grunde zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Ihre Besichtigung ist ein...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.01.12
  • 11
Freizeit
Kathedrale von Burgos
10 Bilder

Jakobsweg - vor einem Jahr: mittags in Burgos

Mittwoch, 07.05.2008 Atapuerca – Burgos 21 km Für heute habe ich eine deutlich kürzere Etappe geplant. So werde ich noch am Vormittag in Burgos sein und habe den Nachmittag für die Stadt zur Verfügung. Zusammen mit den Mindenern verlasse ich um ½ 7 Uhr Atapuerca. Es geht die erste ¾ Stunde bergauf zum Matagrande-Pass. Ein Pilger zieht eine Reisetasche auf einem Gestell mit zwei Rädern, befestigt mit Stangen und Gurten an der Hüfte hinter sich her. Ob das leichter geht als einen Rucksack zu...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.05.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.