BSK Seelze

6 Bilder

Wahnsinn! Die Kamikaze Dragons vom Karate-Club Seelze erreichen den 3. Platz bei den Dragonboatraces 2013 auf dem Maschsee in Hannover

Kai-Holger Dostal
Kai-Holger Dostal | Seelze | am 23.05.2013 | 411 mal gelesen

Das Jahr 2013 ist für die Kamikaze Dragons von Erfolg gekrönt. Die Trainingseinheiten der vergangenen Monate unter der Leitung von Waldemar (Waldi) Patela und seiner Tochter Mareike auf dem Maschsee haben sich mehr als gelohnt. In der FunFun-Klasse des diesjährigen Drachenbootrennens belegte diese tolle Mannschaft am vergangenen Sonntag einen unglaublichen 3. Platz mit einer Zeit von 1 Minute 11.790. Den ersten Platz in...

64 Bilder

1. DRACHENBOOTRENNEN in Seelze; Spaß, Wettkampf, gute Laune, aber auch Geschick und Kraft waren die Themen des Tages 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 03.10.2011 | 1435 mal gelesen

Spaß ist Trumpf, das war heute die Devise. Heute wurde das erste Drachenbootrennen in Seelze gestartet. Die Stadtjugendpflege hat die Austragung und Organisation übernommen. Mit 16 Mannschaften hatte man laut Anmeldung geplant. Leider haben aus unterschiedlichen Gründen 4 Mannschaften ihr kommen abgesagt. Wie sollte nun verfahren werden? Frage man sie. Es wurde das in solchen Fällen häufig benutze Losverfahren angewendet....

1 Bild

BSK Seelze siegt gegen Niederländische Auswahl

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 17.04.2010 | 1246 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | Die Saison ist vorbei und um die erneute Meisterschaft des BSK in der 2. Deutschen Bundesliga zu feiern, hat man an diesem Wochenende gegen eine holländische Auswahl geboxt. Die Kämpfer aus unserem westlichen Nachbarland mussten ein wenig im Stau stehen bei ihrer Anreise, kamen aber trotzdem ausgeruht und ohne großen Stress pünktlich im Autohaus Kahle an. Vorab sei gesagt, dass die Zusammenarbeit mit den Niederländern...

5 Bilder

Internationaler Vergleichskampf am 10.04.10 im Autohaus Kahle

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 05.04.2010 | 852 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | Dieses Wochenende ist es zum letzten Mal in dieser Saison möglich, für Sie liebe Boxsportfreunde, viele unserer Ausnahmetalente gegen internationale Auswahlgegner, kämpfen zu sehen. Wir versprechen ihnen spannende und vor allem hochkarätige Kämpfe und auch das Drumherum wird sie in einen Bann reissen. Ein Abend voller Highlights erwartet sie, wenn es am 10.04.2010 im Autohaus Kahle heisst "Ring Frei". Der frischgebackene...

4 Bilder

BSK Seelze Deutscher Meister der 2.Bundesliga

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Schwerin | am 22.03.2010 | 1116 mal gelesen

Schwerin: Kongreß Halle | Viele von ihnen warten sicher schon gespannt auf diesen Bericht und fragen sich, warum das so lange dauert. Nun an dieser Stelle möchte ich sie wissen lassen, dass wir nach unserem Sieg mit der kompletten Mannschaft feiern waren und anschliessend den Sonntag alle gemeinsam im Centre Parc verbracht haben. Der Ausklang dieser Saison stand an und ich bitte sie mein Fehlen hier zu entschuldigen. Nun bin ich da und werde sie auf...

2 Bilder

Das große Finale am Samstag

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Schwerin | am 16.03.2010 | 351 mal gelesen

Schwerin: Traktor | Die Spannung steigt und sie wird es bis ins Unermessliche tun, denn dieses Wochenende, wird es in sich haben. Die Niedersachsenmeisterschaften stehen an und der BSK Seelze hat noch 7 Kämpfer im Rennen und alle stehen im Finale. Es darf also auf viele Goldmedaillen gehofft werden und die Vorbereitung mit den Jungs hat gezeigt das sie allesamt heiß auf den Titel sind, sie sind hungrig, aber sie werden ihre Sache auch...

3 Bilder

Auftakt Niedersachsenmeisterschaften 2010

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Celle | am 23.02.2010 | 1088 mal gelesen

Celle: Sportzentrum | Dieses Wochenende standen die ersten Ausscheidungskämpfe für die Niedersachsenmeisterschaften 2010 an. Es ging für den BSK Seelze nach Celle, ins Sportzentrum des Ernistinum Gymnasiums. Dort traten gleich wieder einmal vier Boxer an, die sich alle für die nächste Runde qualifizieren wollten. Den ersten Kampf an diesem Tage bestritt in der Klasse Bantamgewicht bis 54 Kilo der Junioren Unser Deutscher Meister David...

6 Bilder

BSK Seelze besiegt das BT Halle/Merseburg

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 15.02.2010 | 809 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | Ich freue mich, dass sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben, um sich über die gestrige Boxnacht zu informieren. Es war wieder einmal eine Glanzvorstellung unserer Athleten, aber auch den Kontrahenten aus Sachsen-Anhalt gebührt Respekt und Anerkennung für die erbrachten Leistungen. Der BSK war am Ende einfach zu stark für das Box Team Halle/Merseburg und dies drückt sich auch deutlich in dem 15:09 Sieg aus. Wie diese...

1 Bild

BSK Seelze empfängt BT Halle/Merseburg

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 11.02.2010 | 391 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | Das wird ein Kracher und ein richtungsweisender Abend für unseren Box Sport Klub in dieser 2.Liga Saison. Die Mannen vom Box Team Halle Merseburg sind scharf darauf uns diesen Abend zu vermiesen, sie wollen uns Punkte stehlen im Kampf um die Tabellenspitze, aber wir sind darauf gefasst, vorbereitet und heiss auf den Sieg. Trainer Arthur Mattheis:"Meine Kämpfer haben mich in dieser Saison noch nicht enttäuscht und ich bin...

7 Bilder

BSK Seelze sieglos in Nordhausen aber trotzdem Spitzenreiter

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Seelze | am 07.02.2010 | 724 mal gelesen

Nordhausen: Ballspielhalle | Wir sind zurück aus Nordhausen und haben leider nicht siegen können. Mit einer denkbar knappen 11:12 Niederlage mussten wir uns an diesem abend zufriedengeben, jedoch sehen wir das nicht als Niederlage. Durch diesen Wettkampf, ist die Mannschaft noch enger zusammengerückt und diese Erfahrung festigt das Vertrauen und das Miteinander, denn wieder einmal wurde von jedem einzelnen Athleten, egal ob Sieger oder Verlierer an...

5 Bilder

BSK Seelze siegt auch in Halle

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Leuna | am 24.01.2010 | 976 mal gelesen

Merseburg: BG Halle Merseburg | Wir sind zurück aus Halle und haben die nächsten 2 Siegpunkte im Gepäck. Es war ein erfolgreicher Kampftag wieder einmal für unsere Mannen und wir sind glücklich und stolz zugleich den ersten Kampf in der Ferne auch mit einem Sieg abgeschlossen zu haben. Wir wurden freundlich empfangen von der BG Halle/Merseburg, von hier aus nochmal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren dieser guten Veranstaltung. Kommen wir nun zu den...

2 Bilder

BSK Seelze auf dem Weg nach Halle

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Halle | am 20.01.2010 | 565 mal gelesen

Halle (Saale): BG Halle/Merseburg | Diesen Samstag ist es soweit. Unser Team um Trainer Arthur Mattheis und Dimitri Schunk, begibt sich auf die Reise nach Halle/Merseburg um dort im ersten Auswärtskampf der Saison anzutreten. Mit im Gepäck haben wir eine Menge Selbsbewusstsein, den ersten Tabellenplatz in der 2.Bundesliga und den Willen auch Auswärts nicht leer auszugehen. Wieder mit an Board wird auch Eugen Schellenberg sein, der ja zuvor im Heimkampf noch...

3 Bilder

Boxen: Verbandsmeisterschaften 2010 in Salzgitter

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Seelze | am 17.01.2010 | 1296 mal gelesen

Salzgitter: BC Heros | In Salzgitter war es mal wieder soweit, die Verbandsmeisterschaften des Landes Niedersachsens standen an und der BSK konnte mit 4 Boxern an den Start gehen. Jeder der vier Boxer hatte die Chance durch den anstehenden Finalkampf die Verbandsmeisterschaft davonzutragen. Angefangen hat alles mit dem Kampf zwischen Roman Schäfer gegen Cihan Özer Ein Kampf des Schüler-Jahrgangs in der Gewichtsklasse bis 42 kg und der Gegner...

6 Bilder

BSK Seelze schlägt Nordhausen mit 13:11

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 10.01.2010 | 957 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, das heute abend wird unvergesslich für unseren Box Sport Klub aus Seelze. Dieser Abend hatte alles was man sich wünschte, vor allem aber Spannung und Klasse. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Kampfgericht, ist es uns doch noch gelungen eine Loesung zu finden und es konnte endlich mit den Kämpfen begonnen werden. Bevor wir aber auf die einzelnen Begegnungen eingehen, möchte...