Britisch

4 Bilder

Ein Rolls-Royce Coupé 31

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 24.08.2018 | 219 mal gelesen

Neulich habe ich zum ersten Mal ein Rolls-Royce Coupé gesehen... Ich bin natürlich nicht dafür, dass man häufiger solche Autos sieht - viel zu groß und viel zu schwer - aber ein Hingucker ist es auch für mich - und für Euch? :-)

1 Bild

Was ist das Lieblingsessen von Kate Middleton?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.08.2017 | 2226 mal gelesen

Was isst Kate Middleton eigentlich am liebsten? Es wurden schon viele, lange Debatten über den Lebensstil der 35-jährigen geführt. Wie hält sie sich fit, welche Nahrung nimmt sie zu sich? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Eigentlich is(s)t sie ziemlich normal - wie der Rest von uns. Den Tag startet Kate Middleton oft mit einer Schüssel Kellogg’s Cornflakes und einem Glas Apfelsaft. Doch auf einer Reise nach Asien gab...

1 Bild

In Heidelberg: Süße Küsse für Kate Middleton!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 31.07.2017 | 42 mal gelesen

Das lief aber nicht nach Protokoll! Bei ihrem Heidelberg besuch vor wenigen Tagen bekam die Herzogin Kate Middleton ein süßes Schmatzerchen auf die Hand gedrückt. Die Security war nicht amüsiert. Es war ein herzerwärmender Anblick. Bei ihrer königlichen Deutschland-Tour vor wenigen Tagen wurden die britischen Royals mit offenen Armen und Herzen empfangen. Wer hätte gedacht, dass Kate Middleton und Prinz William solche...

1 Bild

Royals in Deutschland: Kate Middleton steht auf einen deutschen Designer!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.07.2017 | 115 mal gelesen

Die Deutschland-Tour von Kate Middleton und Prinz William begeistert die Fans der britischen Royals. Besonders im Angesicht des Brexit war eine Pflege der deutsch-britischen-Beziehungen lange fällig. Die Herzogin drückt dieses gute Verhältnis auf ihre eigene Art aus: Mit einem wunderschönen Kleid. Gestern (20.Juli) hatten die Royals einen wirklich langen Tag. Nach dem Brezelbacken und Rudern in Heidelberg hatten Kate...

1 Bild

In Hamburg: Kate Middleton bezaubert in flieder!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.07.2017 | 67 mal gelesen

Nach drei wunderschönen Tagen ist ihre Deutschlandtour leider schon wieder vorbei. Diesen Freitag waren Kate Middleton und Prinz William noch in Hamburg zu sehen. Dort bezauberte die Herzogin in einem eleganten, fliederfarbenen Kleid. Es ist der letzte Tag ihrer anstrengenden Reise aber Kate Middleton zeigte sich wieder von ihrer besten Seite. Gestern wurden noch extra die Fenster des imposanten Gebäudes geputzt. Heute...

1 Bild

In Heidelberg: Kate Middleton begeistert beim Rudern im Alltags-Look!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.07.2017 | 270 mal gelesen

Als Kate Middleton am Donnerstagmorgen in Heidelberg ankam trug sie noch ein auffälliges gelbes Kleid. Allerdings stand für den Tag noch ein Ruderwettkampf auf dem Programm. Dafür wechselte die Duchess in ein mehr alltagstaugliches Gewand. Mit Freude erwarteten die Heidelberger das Prinzenpaar. Der erfolgte im Rahmen des ersten Deutschlandbesuchs von Prinz William und Kate Middleton. In der Universitätsstadt pflegten sie die...

3 Bilder

Benedict Cumberbatch: Woher kommt sein amerikanischer Akzent?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.11.2016 | 231 mal gelesen

Als Dr. Strange hat uns Benedict Cumberbatch begeistert. Doch besonders die englischsprachigen Fans sind verwirrt: Wie hat es der britische Schauspieler hinbekommen, dass sein Akzent so amerikanisch klingt? Als Dr. Strange begeistert Benedict Cumberbatch wieder einmal die Massen. Der Neurochirurg, der zum Superheld wird, ist der neueste Geniestreich aus dem Marvel-Universum und hat bis jetzt schon zahlreiche Zuschauer in...

1 Bild

EUROPA - MONUMENT UNION EUROPA - BREXIT

. Angerer der Ältere
. Angerer der Ältere | Biburg | am 30.06.2016 | 13 mal gelesen

(Auszug aus dem Kunstband „Die Rückkehr des Menschen in die Kunst“ von Angerer der Ältere) „......In der Nordsee, nahe der niederländisch-belgischen Küste, befindet sich ein hohes Monument, höher als alle Business-Türme, schon von Weitem zu sehen. Von der englischen Küste keine Spur! Die schimmernde Insel der „Splendid Isolation Nation“ hat sich, so wird vermutet, auf den Weg nach Neufundland oder New York gemacht....

1 Bild

Ist Tom Hiddleston zu britisch?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.09.2015 | 569 mal gelesen

Der Schauspieler Tom Hiddleston übernimmt die Hauptrolle des Hank Williams' in „I Saw The Light“. Deshalb musste er viel Kritik einstecken, denn viele waren besorgt um seinen britischen Akzent. Gelingt es dem Briten die Rolle trotzdem perfekt zu inszenieren? Viele Kritiker sahen Tom Hiddleston nicht als die optimale Besetzung für Hank Williams in „I Saw The Light“ an. Jetzt scheint er es trotzdem allen zu beweisen. In...

4 Bilder

One Direction: Freut sich Harry Styles bereits auf Sauforgien?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.01.2015 | 2063 mal gelesen

Harry Styles ist das Nesthäckchen der Band „One Direction“. Kein Wunder, dass er sich da immer wieder benachteiligt fühlt. Am 1. Februar wird der Brite endlich 21. und da gibt es ganz klar eine Sache, die er nicht mehr erwarten kann. Als international bekannte Boyband ist „One Direction“ natürlich viel in den USA unterwegs. Kein Wunder, dass Harry Styles sich so sehr auf seinen 21. Geburtstag freut, schließlich darf er...

4 Bilder

Jbo-YoungStars bringen ein Stück Großbritannien nach Seelze

Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel
Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel | Seelze | am 30.11.2014 | 188 mal gelesen

Seelze: St. Martin | (fm) Am vergangenen Samstag war es draußen ungemütlich, kalt und windig. Knapp 200 Zuhörer fanden in die Wärme der evangelische Kirche St. Martin in Seelze. Dort erwartete sie ein Konzert der besonderen Art: Wie schon vor zwei Jahren hatten die Jbo-YoungStars des Jugendblasorchester Seelze e. V. zu einem Konzert unter dem Motto „A Night On The Isles“ eingeladen. Die Kirche war entsprechend geschmückt: Die Gäste wurden beim...

Britischer Geheimdienst soll Internet massiv manipuliert haben

Jens Peschel
Jens Peschel | Korbach | am 15.07.2014 | 102 mal gelesen

Nach Angaben des Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald verfügt der britische Geheimdienst GCHQ wohl über die Fähigkeit, das Internet massiv manipulieren zu können. Dies geht nach Aussagen von Greenwald aus den Unterlagen des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden hervor. Dabei geht es konkret um Programme, die in der Lage sind Online-Abstimmungen zu manipulieren, Internetseiten lahmzulegen sowie soziale Netzwerke und...

5 Bilder

Steven Moffat: Kein Fan von “Sherlock”-Remakes!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.02.2014 | 303 mal gelesen

„Doctor Who“ und „Sherlock“ sind wohl die britischsten Serien, die man so auf der ganzen Welt kennt. Deshalb kann sich der Macher der beiden Sendungen, Steven Moffat, kein Remake seiner beiden Herzens – Projekte vorstellen. Er meint, dass die Shows nach Großbritannien gehören und nirgends sonst so gut und erfolgreich produziert werden könnten. „Doctor Who“ ist einfach eine absolut britische Serie. Schon seit 50 Jahren wird...

6 Bilder

Kate Middleton inspiriert die Menschen

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.02.2014 | 480 mal gelesen

Eine neue Studie in Großbritannien macht Kate Middleton zu einer der Persönlichkeiten, die die Jugend inspiriert. Außer ihr finden sich auf der Liste viele bekannte Namen und eines scheint offensichtlich: Junge Menschen auf der Insel bewundern vor allem Engagement und harte Arbeit. Es geht darum, welche Persönlichkeit junge Menschen am meisten inspiriert, wen sie sich als Vorbild nehmen und von wem die meisten sagen...

3 Bilder

Kate Middleton: Keine Chance auf den Thron?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.01.2014 | 2226 mal gelesen

Mittlerweile ist Queen Elizabeth von England ja schon 87 Jahre alt. Ein stattliches Alter, vor allem wenn man weiß, dass man noch sein Ganzes Leben in der Öffentlichkeit stehen wird. Das heißt Prinz Charles könnte schon bald an die Stelle seiner Mutter rücken. Auch für Prinz William und Kate Middleton ist die Krone somit zum Greifen nahe. Viele Jahre lang lebte Prinz Charles im Schatten seiner Mutter. Als er noch mit seiner...

3 Bilder

Tom Hanks machte Benedict Cumberbatch zum Star

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.11.2013 | 1341 mal gelesen

Tom Hanks machte Benedict Cumberbatch zum Star. Das hat die Hollywoodlegende jetzt in einem exklusiven Interview mit dem britischen Magazin „Radio Times“ enthüllt. In einem seiner ersten Werke als Produzent, hatte Hanks einige britische Newcomer gecastet und ihnen zum Durchruch verholfen. Unter ihnen war auch der „Sherlock“ Star. Tom Hanks liebt es britisch. Die amerikanische Hollywoodlegende hat schon seit seiner Kindheit...

4 Bilder

"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch bald in "James Bond"?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 14.06.2013 | 2128 mal gelesen

Benedict Cumberbatch ist mit “Sherlock” berühmt geworden. Wie auch James Bond ist Sherlock Holmes eine der berühmtesten britischen Charaktere überhaupt. Und diese Verkörperung des Englischen könnte Benedict Cumberbatch vielleicht bald nicht nur in “Sherlock” verkörpern, sondern auch als Geheimagent James Bond! Könnte Benedict Cumberbatch der nächste James Bond werden? Der “Sherlock”-Darsteller hat inzwischen auch mit...

Benedict Cumberbatch beleidigt "Downton Abbey"

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 12.06.2013 | 1973 mal gelesen

“Downton Abbey” ist eine britsche Serie, die vor allem im amerikanischen TV große Erfolge erzielt hat. Und trotzdem scheint sie nicht allseits beliebt zu sein. Der „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch zum Beispiel bezeichnete das britische Serien-Drama als „schrecklich“. Was steckt hinter den bösen Worten? “Downton Abbey” ist eine der erfolgreichsten britschen TV-Serien. Und obwohl sie sogar den Guiness-Rekord als „von...

13 Bilder

Doctor Who: Wird der Time Lord nun eine Time Lady?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.06.2013 | 294 mal gelesen

Am Sonntag wurde bekannt gegeben, dass Matt Smith am Ende des Jahres die Science-Fiction-Serie „Doctor Who“ verlassen wird. Vier Jahre lang verkörperte er den Doktor, der durch Raum und Zeit reist. Doch wer wird nach Matt diese Rolle übernehmen? Wer wird der nächste Doktor, der in die TARDIS steigt, um seine Feinde zu bekämpfen? Der britische Fernsehsender BBC gab am Sonntag bekannt, dass Matt Smith „Doctor Who“ nach vier...

9 Bilder

"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch in "Parade's End" auf ARTE

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 05.06.2013 | 631 mal gelesen

Der Schauspieler Benedict Cumberbatch ist nun auf ARTE zu sehen: In der sechsteiligen Miniserie “Parade’s End” spielt der “Sherlock”-Schauspieler die Hauptrolle. Benedict Cumberbatch entführt als Gentleman Christopher Tietjens in die Zeit vor und während des Ersten Weltkriegs in Großbritannien. Eine Empfehlung für alle Fans der englischen Serie „Downton Abbey“. Die Minifilmreihe „Parade’s End – Der letzte Gentleman“...

1 Bild

Doppelkonzert: The Continentals/The Sharpees

Sinnflut Kultur GmbH
Sinnflut Kultur GmbH | Dorfen | am 01.02.2013 | 202 mal gelesen

Dorfen: E3-Eiskeller | VVK: 12 € (zzgl. VVK-Geb.) AK: 15 € (inkl. 7% MwSt.) The Continentals Die Münchner Rocker bieten live ein heißes, für sie typisches Cross-over-Gebräu aus RocknRoll, Rockabilly, Blues, Surf und Country Rock. Ganz im Stil amerikanischer Roadmovies und Trash-Filme. Neben eigenen Kompositionen der Continentals liest sich die Setlist wie ein Who Is Who der Musikgeschichte. Hier trifft man auf Deep Purple, Cheap Trick und...

2 Bilder

Semestereröffnung in der VHS Langenhagen - Folk Songs & Comedy mit Andy Reed

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 28.01.2013 | 236 mal gelesen

Langenhagen: daunstärs | Langenhagen. British Folk Songs sowie Kultur und Humor sind das Thema eines englischsprachigen Abends am Freitag, 8.2.2013. In einer perfekten Mischung aus Musik und Anekdoten präsentiert der in Langenhagen wohnende, britische Entertainer Andy Reed kulturelle Traditionen und Eigenarten aus England, Schottland und Irland. Unter dem Titel „Very British!“ werden die englischsprachigen Lieder nicht nur dargeboten. Dank...

Alte Musik in Fürstenfeld: The London Quartet

Ömer Aydin
Ömer Aydin | Fürstenfeldbruck | am 10.01.2013 | 124 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Churfürstensaal | The London Quartet – vielen noch als "Cantabile“ bekannt – sind die Royals des britischen A Cappella.

Blur und Gorillaz Gründer Damon Albran und seine Oper "Dr Dee" 1

Anna Lena Kraus
Anna Lena Kraus | Frankfurt am Main | am 14.05.2012 | 363 mal gelesen

Bekannt wurde Damon Albarn mit der Band Blur sowie dem Bandprojekt Gorillaz. Songs wie „Song 2“ oder „Clint Eastwood“ blieben seiner Zeit im Ohr und sind zeitlos. „Dr Dee“ ist das neueste musikalische Projekt, dem sich der britische Popstar gewidmet hat. Was hat es damit auf sich? Über die Vergangenheit singen, um etwas über die Gegenwart auszusagen. Das möchte Damon Albarn laut sueddeutsche.de. Nun widmete er sich der...