Brezen

1 Bild

Gute Laune zur Jahreszeit - Frühlingsfest

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.05.2014 | 207 mal gelesen

München: Marienplatz | Gute Laune zur Jahreszeit © Brigitte Obermaier, München, 20140501 Der Frühling zeigt seine goldene Seiten. Vorbei die kalten frostigen Winter-Qualen. Die Natur entfaltet sich beizeiten. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen. Es erblühen die Blumen in der Freiheit. Das grün auf den Bäumen entfaltet sich. Wie das bunte Treiben der Menschheit. Auf dem Frühlingsfest treffe ich dich. Die dicken Jacken bleiben im...

1 Bild

Große Laugenbrezel mit Füllung 3

H K
H K | Emmendingen | am 13.02.2014 | 151 mal gelesen

Schnappschuss

Weißwurstfrühstück für Kolping-Mitglieder

Martin Stäbe
Martin Stäbe | Meitingen | am 18.02.2013 | 182 mal gelesen

Meitingen: Kolping-Jugendtreff Meitingen | Die Kolpingsfamilie Meitingen lädt alle ihre Mitglieder am Sonntag, 10. März ab 11 Uhr zu einem gemütlichen bayerischen Weißwurstfrühstück in das Kolping-Jugendtreff im Untergeschoss des Haus St. Wolfgang ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Diese Veranstaltung findet alle zwei Monate jeweils am zweiten Sonntag im Monat statt.

Bierbrauen und Brezen backen in der Kreisheimatstube

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Ellzee | am 15.02.2013 | 202 mal gelesen

Ellzee: Kreisheimatstube | Am Sonntag, 24. Februar 2013, wird in der Kreisheimatstube Stoffenried wieder Bier mit historischen Geräten gebraut. Ab 8 Uhr haben Interessierte Gelegenheit, dem gelernten Braumeister Siegbert Wieser beim „Herstellen“ des süffigen naturtrüben Gerstensafts über die Schulter zu schauen. Natürlich steht Wieser auch für Fragen zur Verfügung: Was versteht man unter Einmaischen, Verzuckerung, Jodprobe, Abmaischen, Abläutern,...

14 Bilder

Fütterung der besonderen Art!!! 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.02.2012 | 295 mal gelesen

Beim Dehner in Rain am Lech bin ich des öfteren. Da leben eine Pfauendame und ein stolzer Pfauenmann! Jedesmal, wenn ich dort im Park spazieren gehe, habe ich eine Breze oder Semmel dabei. Das wissen die beiden anscheinend, denn wenn sie mich entdecken, lassen sie alles liegen und kommen herbeigeflogen oder -gesprungen zur Fütterung. Schon einige Male hat dieser Pfau sein wunderschönes Rad aufgeschlagen. Extra für mich! :-)

1 Bild

Oktoberfest - I dat gern auf da Wiesn rumrenna 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.09.2011 | 563 mal gelesen

München: Oktoberfest | / Oktoberfest zu München OKTOBERFEST I dat gern auf da Wiesn rumrenna © Brigitte Obermaier, München, 21.09.1999 I – dat gern meng I – dat gern geh‘n I – dat gern kemma I – dat gern auf da Wies’n rumrenna Ihr – sitzt da ob‘n Ihr – schwitzt da ob‘n Ihr – hobt s‘as schwar. Wir kemma net z‘sam Wir kenna net ois ham Drum sitzt ihr daham oda dahinta TVM flimmat mit Gleichgesinnt‘n Drum sitzt i...

Augsburgs beste Brezen - welcher Bäcker backt die besten Brezen in Augsburg? 1

Christine Schmied
Christine Schmied | Augsburg | am 16.02.2011 | 1205 mal gelesen

Meine Oma und meine Mutter, beide gebürtige Augsburgerinnen, lagen sich deswegen schon in den Haaren: Meine Oma war felsenfest davon überzeugt, dass Brezn Bauer die besten Brezen Augsburgs backt, meine Mutter findet die Brezen von der Bäckerei Wolf am besten. Ich selbst bin unentschieden. Frisch müssen sie in jedem Fall sein. Welche Brezen findet ihr am besten? Ich würde ja noch die von der Hofpfisterei ins Feld führen,...

10 Bilder

Weißwurstessen in Baindlkirch 14

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 08.10.2009 | 12194 mal gelesen

Nach langer Zeit fuhren wir zum Weißwurst essen nach Baindlkirch zu Neumeier Fleisch GmbH. Dort gibt es jeden Donnerstag von 8.00 Uhr – 12.30 Uhr Weißwurst essen und Wiener, sowie Bier und Brezen zum Verzehr. Es werden jeden Donnerstag ca. 8.000 Weißwürste und ca. 2.000 Wiener produziert. Weißwürste und Wiener werden in Schüsseln mit heißem Wasser auf den Tisch gestellt. Die Kunden kommen mit PKW, Fahrräder oder...

1 Bild

Die Weißwurst!!!!!! 48

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 22.08.2009 | 1420 mal gelesen

Sie braucht kein Rezept, sondern nur eine Anweisung zum richtigen Essen. So schmeckt sie nur am Morgen ist also ein Labsal, etwa nach durchtanzten Nächten und für den vom Alkohol strapazierten Magen. Oft auch zum Frühschoppen oder wenn man Hunger hat oder Freunde trifft, oder, oder, oder, also auch ohne äußeren Anlaß. Sie darf aber da Zwölfuhrläuten nicht hören, sagte schon mein Vater und Großvater, sonst wird sie...