BR-Treffen

22 Bilder

Schloss Reinhardsbrunn - noch zu etwas besseren Tagen . . . 12

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 21.01.2021 | 149 mal gelesen

Es ist nun schon ca. 8 Jahre her, als wir im Ramen eines BR-Treffens die Marienglashöhle in Friedrichroda und anschließend Schloss Reinhardsbrunn besuchten. Schloss Reinhardsbrunn ist im Moment in Thüringen in aller Munde. Nach einem jahrelangen Rechtsstreit wurde diese Woche der Besitzer zu Gunsten des Landes Thüringen enteignet. Er hat das Schloss glattweg verfallen lassen, nun können die ersten Sicherungsmaßnahmen (2...

22 Bilder

Anna Amalia Bibliothek zu Weimar 5

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 12.05.2019 | 154 mal gelesen

Ergänzend zu Uwe's Bericht möchte ich noch ein paar Fotos zur Anna Amalia Bibliothek zusteuern. Vor fast 15 Jahren wurden durch einen verheerenden Großbrand in Anna-Amalia-Bibliothek fast alles zerstört. Wertvolle Bücher, deren Wert kaum Abzuschätzen ist. Inzwischen ist wieder alles (außer den meisten Büchern) rekonstruiert und erstrahlt im hellen Glanz, wie ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt. (Blitzen war nicht...

1 Bild

Rückblick aufs „BR-Treffen in Weimar“ 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.05.2019 | 113 mal gelesen

Nun ist dieses Treffen schon Geschichte - eine verregnete aber doch wunderschöne. Hier nachlesbar: BR-Treffen in Weimar

3 Bilder

Das BR-Treffen in Weimar am 11.05. - Erinnerung ! 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.05.2019 | 76 mal gelesen

In Vorfreude auf das BürgerReporter-Treffen in Weimar erinnere ich gern noch einmal an dessen Beginn 11. Mai 2019 10 Uhr vor dem Restaurant "Zum weißen Schwan" auf dem "Frauenplan" mitten in der Stadt und bin gespannt, wer kommen wird°. Hier nachlesbar: BR-Treffen in Weimar - Ablaufplanung

2 Bilder

EinTagpfauenauge begrüßte mich in Gotha . . .

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.04.2019 | 23 mal gelesen

. . . als ich aus Weimar wieder zurück kam. Dort war ich die Wege abgelaufen, welche uns am BürgerReporter-Treffen (am 11.05.2019 / 10-17Uhr) auf einen "Schnupperabstecher" durch Weimar führen werden. Na, wenn das nicht eine schöne Begrüßung, wieder daheim, war! ( BR-Treffen in Weimar - Ablaufplanung )

1 Bild

BR-Treffen in Weimar - Ablaufplanung 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 31.03.2019 | 42 mal gelesen

Das BR-Treffen wird neben dem gegenseitigen Kennenernen einen Schnupperkurs in die Weimarer Vielfalt sein. Die konkrete Einladung / der geplante Ablauf dieses Treffens kann nachgelesen werden hier: BR-Treffen in Weimar - Ablaufplanung

2 Bilder

BR-Treffen in Weimar nimmt Gestalt an 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 02.03.2019 | 63 mal gelesen

Es wird konkret - wenn auch erst einmal in Stichpunkten. Der Hammer des Treffens wird wohl . . . BR-Treffen in Weimar - Ablaufplanung

1 Bild

Das angestrebte BürgerReportertreffen wird sein in "Weimar" 25

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.02.2019 | 201 mal gelesen

Hier nur der Link zum konkreten Beitrag: (02.03.2019:) BR-Treffen in Weimar bekommt ein Gesicht Nächstes BR-Treffen: in "Weimar"

2 Bilder

Es schwebt mir folgendes "BR-Treffen" vor 5

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 24.01.2019 | 104 mal gelesen

Seit ich 2011 im "meinAnzeiger" als BürgerReporter anfing, will ich die Leser über meine Heimat (Gotha / Thüringen) und freilich auch meine Interessen informieren und dadurch insbesondere Werbung für Gotha, seine Gegenwart und die vielfältigen Schönheiten machen. Daach erweiterte ich auf "lokalkompass" und schließlich auf "myheimat" und freue mich immer wieder, dies bis heute zu tun und möglichst weiter tun zu...

Vornehmlich wegen BürgerReporter-Treffen 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.01.2019 | 43 mal gelesen

Nachdem ich über 6 Jahre BR in "meinAnzeiger" war und nach stümperhafter Umstellung jenes Internetportals rausgeworfen wurde ( siehe: „meinAnzeiger“-Internetportal-Redaktion: zweifelhafter Umgang mit BR ) habe ich mich seit Jahresbeginn wieder im "mein Anzeiger" angemeldet . Warum, wenn sich doch die Redaktion dieses Internetportals wie auch das Portal selbst nicht geändert haben? Einige der BR des "meinAnzeiger"...

1 Bild

07. BR-Treffen in Jena – am 10.09.2017 (ABLAUFPLAN) 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Jena | am 02.09.2017 | 39 mal gelesen

Jena: Parkplatz | . Am 10. September um 10:00 Uhr festgelegt ist dasZusammenkommen auf dem (nebenstehend gezeigten) Parkplatz – obere Parkplatzecke. Die Parkgebühr für den Aufenthalt in Jenas Innenstadt beträgt 5,-€. Von dort aus geht es am Hauptgebäude der Universität denFürstengraben hinauf zum „Frommannschen Haus“, weiter die Weigelstraße, Johannisstraße, Wagnergasse. Der große Turm inmitten der „Neuen Mitte“ wird im 28. Stock eine...

1 Bild

7. BR-Treffen des „meinAnzeiger“ in Jena am 10.09.2017 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Jena | am 10.08.2017 | 22 mal gelesen

Jena: Parkplatz | . Das siebente BürgerReporter-Treffen findet am Sonntag, den 10. September 2017 (10–17 Uhr) in Jena statt. Die Organisation beginnt jetzt. Sobald alles fest steht werden der Treffpunkt (Parkplatz Inselsplatz), der Ablauf, wo Mittagessen und weitere Details nebst Kartenübersichten in einem weiteren Beitrag angezeigt. In Vorfreude auf dieses Treffen, kann natürlich alles grob gelesen werden in der bisherigen...

1 Bild

7. BürgerReporter-Treffen des mA noch in diesem Jahr 2017 – mein „Jena“-Vorschlag 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 29.07.2017 | 23 mal gelesen

Über 100x (im "meinAnzeiger" / und 20x in "my-heimat") wurde dieser Gedanke gelesen (hier). Einige Kommentare signalisierten Interesse und gaben Vorschläge. Mehr war in den vergangenen 14 Tagen nicht zu hören/lesen/erfahren. So werde ich wieder einmal einen „festen Vorschlag“ benennen, den man mitgehen / mit Änderungsvorschlägen bedienen kann – oder einen anderen / besseren Vorschlag...

1 Bild

Ein weiteres BR-Treffen noch in diesem Jahr ! ? 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.07.2017 | 24 mal gelesen

Nach dem 6.BR-Treffen kann ich mir gut vorstellen, an einem weiteren – noch in diesem Jahr – teilzunehmen. Der Einzugsbereich des „meinAnzeiger“ ist mit einer Regionenvielfalt: Apolda / Arnstadt / Artern / Eisenach / Erfurt / Gera / Gotha / Heiligenstadt / Hermsdorf / Ilmenau / Jena / Mühlhausen / Nordhausen / Pößneck / Saalfeld / Sondershausen / Sömmerda / Weimar / Zeulenroda-Triebes ganz schön groß! Sicher gibt es in...

1 Bild

So bunt der Herbst, so vielschichtig das BR-Treffen am "Baumkronenpfad" - 29.10.2016 (2.Erinnerung) 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.10.2016 | 25 mal gelesen

Zum BürgerReporter-Treffen am 29. Oktober 2016 am Hainicher "Baumkronenpfad" ist geplant und findet auch statt! Eingeladen sind BürgerReporter der drei Internetportale "meinAnzeiger" / "lokalkompass" / "my heimmat". Für diejenigen, welche an einem Kennen lernen anderer BR und deren Motivation, im Internetportal zu schreiben oder Fotos/Filme zu zeigen, Gedankenaustausch und Gespräche mit Gleichgesinnten gern miterleben...

1 Bild

Treffen der BürgerReporter am „Baumkronenpfad“ (Hainich) - Erinnerung 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.10.2016 | 21 mal gelesen

Die bisherige Resonanz ist in der Anzahl mehr als übersichtlich. Gleich, mit wieviel BR: Dieses Treffen findet am 29.10.2016 statt!!! Es werden einerseits nicht allzu viele BR von diesem Treffen lesen. Wer’s gelesen, dem wird unter Umständen der Termin nicht passen. Auch gibt es hoffentlich einige BR, die zwar kommen wollen, aber sich nicht in einem Kommentar äußern. Gründe für’s Nichtkommen sind gewiss vielfältig....

6 Bilder

BürgerReporter-Treffen am Samstag, den 29.10.2016: Baumkronenpfad im Hainich 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 27.09.2016 | 38 mal gelesen

Die BR dreier Internetportale sind angesprochen, sich am Samstag, den 29. Oktober 2016 am Baumkronenpfad (Hainich) zu treffen, um gemeinsam ein paar Stunden zu verbringen, sich auszutauschen und diesen speziellen Anziehungspunkt zu erleben: Bis 11:00 Uhr – Anreise „Forsthaus Thiemsburg“ – unmittelbar beim Baumkronenpfad 11:30 Uhr - angemeldetes Mittagessen im Forsthaus Thiemsburg (zwischen Parkplatz und...

1 Bild

Ein Paar oder ein paar BR, die gern wieder mal ein neues BR-Treffen hätten ? 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 08.09.2016 | 25 mal gelesen

Es handelt sich zwar um ein mögliches weiteres BR-Treffen der BürgerReporter vom "meinAnzeiger". Doch es können ja BR gewechselt haben zum "my heimat", so dass ich hier die Gelegenheit wahrnehmen möchte, sie zu erreichen und einzuladen zu diesem Treffen, wie es beim Bild steht. Vielleicht gibt es auch andere BR, die sich für dieses avisierte Treffen interessieren - herzlich eingeladen! Genauer wird noch der Ablauf...