Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

BR-Treffen

Beiträge zum Thema BR-Treffen

Kultur
22 Bilder

Schloss Reinhardsbrunn - noch zu etwas besseren Tagen . . .

Es ist nun schon ca. 8 Jahre her, als wir im Ramen eines BR-Treffens die Marienglashöhle in Friedrichroda und anschließend Schloss Reinhardsbrunn besuchten. Schloss Reinhardsbrunn ist im Moment in Thüringen in aller Munde. Nach einem jahrelangen Rechtsstreit wurde diese Woche der Besitzer zu Gunsten des Landes Thüringen enteignet. Er hat das Schloss glattweg verfallen lassen, nun können die ersten Sicherungsmaßnahmen (2 Mio. Euro dafür eingestellt) durchgeführt werden. Es ist nicht das einzige...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 21.01.21
  • 11
  • 19
Kultur
22 Bilder

Anna Amalia Bibliothek zu Weimar

Ergänzend zu Uwe's Bericht möchte ich noch ein paar Fotos zur Anna Amalia Bibliothek zusteuern. Vor fast 15 Jahren wurden durch einen verheerenden Großbrand in Anna-Amalia-Bibliothek fast alles zerstört. Wertvolle Bücher, deren Wert kaum Abzuschätzen ist. Inzwischen ist wieder alles (außer den meisten Büchern) rekonstruiert und erstrahlt im hellen Glanz, wie ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt. (Blitzen war nicht erlaubt)

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 12.05.19
  • 5
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.