Bonbonmanufaktur

Lollis selber machen

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Neusäß | am 20.03.2017 | 3 mal gelesen

Neusäß: Jugendkulturhaus Stereoton | Mit Kindern von 8 - 14 Jahren gehen wir zur Bonbonmanufaktur "Guzzie" in Augsburg. Etwas Brotzeit und Trinken sollte mitgebracht werden. Es fallen Kosten in Höhe von 20 Euro pro Teilnehmer an.

17 Bilder

Madagaskar Rundreise 4/8: Bonbons, Edelsteine und Kunst aus Zebuhorn in Antsirabe

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 14.02.2016 | 195 mal gelesen

Am fünften Tag unserer Rundreise durch Madagaskar stehen unterschiedliche Handwerksbetriebe in Antsirabe auf dem Programm. Tag 5: In Antsirabe beginnen wir den fünften Tag unserer Magadaskar-Reise mit der Inspektion lokaler Handwerksbetriebe. Bei einer kleinen Bonbonmanufaktur können wir uns mit klebrigen Blombenziehern für die nächsten zweibeinigen Fotomotive eindecken. Zwei Kilo Zucker werden mit einem Liter Wasser und...

3 Bilder

Aus Zucker Guzzies gemacht - Die Kolpingsfamilie Meitingen beim Ferienprogramm

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 04.09.2014 | 131 mal gelesen

Kolpingsfamilie Meitingen hat sich auch heuer am Ferienprogramm des Markt Meitingen beteiligt. Drei Mitglieder der Kolpingjugend Meitingen betreuten am 29.08. fünfzehn Kinder zwischen acht und vierzehn Jahren. Und auch dieses Jahr war wieder was besonderes geboten. Es ging mit dem Zug nach Augsburg. Zunächst wurde der Perlachturm erklommen und die schöne Aussicht über die Stadt genossen. Danach ging es gemütlich zu Fuß...

3 Bilder

Wer mag noch etwas zum naschen haben? 11

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 27.11.2012 | 344 mal gelesen

oder zum schnucken, wie man es hier in Nordhessen sagt. Beim stöbern auf der Festplatte habe ich diese Fotos gefunden. Aufgenommen in der Bonbonmanufaktur in Bremen. Wer von euch kennt die Böttcherstrasse? Eine Gasse, in der Kunst und Handwerk zu Hause sind. Ein Muss für jeden Besucher von Bremen. Leider habe ich nicht mehr Bilder.... dafür garantiere ich persönlich, dass es die leckersten Multivitaminbonbons waren,...

47 Bilder

Mit dem Kegelclub nach Bad Oeynhausen 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Bad Oeynhausen | am 29.03.2011 | 907 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Salz und Zuckerland | Mit dem Kegelclub „Der fidele Holzfäller“ ging es heute ins Zuckerland um einmal selbst Lutscher herzustellen. Um 10:30 Uhr waren wir im Salz und Zuckerland angekommen und hatten noch etwas Zeit um uns etwas auf dem Gelände umzusehen. Von 11:00 bis 12:00 Uhr ging es dann in den Schauraum wo uns der Zuckerbäcker bereits erwartete; den Zucker hatte er bereits auf dem Kocher stehen und bei einer Temperatur von 140°C konnte die...