boeblingen

Stadt Böblingen-Sindelfingen für die Zukunft.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 15.11.2009 | 679 mal gelesen

Böblingen / Sindelfingen / 15.11.2009 / Meldungen in den Tageszeitungen wie Oberbürgermeister Vöhringer wäre für die Zusammenlegung der Städte Sindelfingen und Böblingen wird von vielen Gemeinderäte beider Städte sehr begrüßt. Eine Zusammenarbeit findet ja auch schon in kleinem Rahmen seit Jahren statt. Doch man sollte diese Fusion nicht mit Gewalt und zu schnell über die Bühne bringen. Besonders das Volk sollte hier mit ins...

1 Bild

Radler gegen Radler. Crash im Gegenverkehr. Verletzt!

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 14.11.2009 | 200 mal gelesen

Kreis Böblingen / Böblingen / 14.11.2009 / Ein 77-jähriger Fahrradfahrer war am frühen Donnerstagabend auf dem Radweg entlang der Leibnizstraße in Böblingen in Richtung Sindelfingen unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es auf gerader Strecke zum Zusammenstoß mit einem weiteren, entgegenkommenden Fahrradfahrer. Beide Männer kamen in der Folge zu Fall. Während der 77-Jährige aufgrund seiner Verletzungen vom DRK...

1 Bild

Erneut überfällt maskierter Räuber Tankstelle

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 30.10.2009 | 227 mal gelesen

Kreis Böblingen / Gärtringen / 30.10.2009 / Bereits zum zweiten Mal innerhalb zwei Wochen hat ein maskierter Täter eine Tankstelle in Böblinger Straße kurz nach Mitternacht überfallen. Mit mehreren hundert Euro Beute machte er sich auf und davon. Am Sonntag vor zwei Wochen hatte vermutlich der gleiche Unbekannte vor Mitternacht die Kassiererin mit einem Küchenmesser bedroht und Bargeld gefordert. Jetzt lauerte der...

1 Bild

Motorroller von Auto angefahren-verletzt.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 12.10.2009 | 142 mal gelesen

Kreis Böblingen / Böblingen / 12.10.2009 / – Nicht richtig aufgepasst hat am Sonntagnachmittag ein 42-jähriger Autofahrer. Mit seinem Ford Fiesta fuhr er in Böblingen die Freiburger Allee entlang und bemerkte kurz vor der Einmündung in die Tübinger Straße erst zu spät, dass ein 55 Jahre alter Motorroller-Fahrer vor ihm abgebremst hatte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte dem Piaggio-Lenker ins Heck. Der...

1 Bild

Firmendach in Flammen - Feuerwehr mit Drehleitern im Löscheinsatz.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 30.09.2009 | 184 mal gelesen

Landkreis Boeblingen / Herrenberg/Gültstein / 30.09.2009 / – Am Dienstag Abend ist bei Dachsanierungsarbeiten eines Firmen- und Fabrikgebäudes vermutlich beim verschweißen von Bitumenbahnen die Unterkonstruktion in Brand geraten. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte mit hohem Personaleinsatz schlimmeres verhindern und den Brand rasch löschen. Die genaue Ursache der Brandentstehung ist noch nicht geklärt. An der...

1 Bild

Auto-Radler-Alkohol.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 213 mal gelesen

Böblingen / 24.09.2009/ – Der 33-jährige Lenker eines Audi fuhr am Mittwochabend in Böblingen die Landhausstraße entlang und wollte an der Einmündung in die Sindelfinger Straße nach rechts abbiegen. An der Einmündung angekommen, stieß er mit einem von rechts auf dem Radweg nahenden 35 Jahre alten Fahrradfahrer zusammen. Durch die Kollision erlitt der Radler leichte Verletzungen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm...

1 Bild

Feuerwehr Sindelfingen wurde gerufen.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 768 mal gelesen

Die Feuerwehr Sindelfingen wurde gestern Abend von der Rettungsleitstelle alarmiert zu einem Brand in einem Hotel in der Hirsauer Straße. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Fehlalarm. Die Gäste konnten Beruhigt ihren Schlaf antreten.

1 Bild

Tank an Sattelzug reißt auf – 500 Liter Diesel laufen in die Kanalisation

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 199 mal gelesen

Böblingen – Mit einem 38-Tonner wollte ein 40-jähriger Lastwagenfahrer am Donnerstagvormittag in Böblingen von der Calwer Straße nach rechts in die Karl-Benz-Straße abbiegen. Da es bei dem geplanten Manöver für einen Laster dieser Größenordnung an dieser Einmündung relativ eng zugeht, holte der Trucker etwas weiter aus und fuhr mit den linken Rädern seines Renault-Trucks über eine Verkehrsinsel. Was er offenbar völlig...

1 Bild

Biker stürzt bei Ausweichmanöver und verletzt sich leicht

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 137 mal gelesen

Magstadt – Der 34 Jahre alte Lenker eines Citroen-Lieferwagens war am frühen Donnerstagmorgen in Magstadt vom Marktplatz in Richtung Maichinger Straße unterwegs. An der dortigen Einmündung angekommen, bog er nach rechts ab. Einen auf der Maichinger Straße bereits fahrenden und vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Motorradfahrer hatte er offenbar nicht gesehen. Der Biker wich nach links aus, verlor die Kontrolle und stürzte. Zu...

1 Bild

Böblingen bildet auch in finanziell schwierigen Zeiten über Bedarf aus

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 2751 mal gelesen

/ Böblingen /Die Stadt Böblingen ist sich der zunehmenden Bedeutung einer fundierten Berufsausbildung für junge Menschen bewusst und bildet deshalb auch in finanziell schwierigen Zeiten über den eigenen Bedarf aus, um möglichst vielen Jugendlichen eine Ausbildungsmöglichkeit zu bieten. Die Zahl der Ausbildungs- und Praktikantenplätze der vergangenen Jahre konnte dabei stets beibehalten, in manchen Bereichen sogar erhöht...

1 Bild

BMW kracht gegen Gartenmauer – flüchtiger Geländewagen gesucht

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 195 mal gelesen

Kuppingen – Ein 21-jähriger Mann fuhr in der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr auf der Oberjesinger Straße in Kuppingen aus Richtung Affstätt. Ein aus Richtung Oberjesingen kommendes Fahrzeug kam in der Ortsmitte im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße auf die Fahrbahn des 21 Jahre alten BMW-Fahrers. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte diese nach links und prallte dort gegen eine Gartenmauer. Der Unfallverursacher...

1 Bild

Polizei sucht dunkelgrünes Fahrzeug nach Unfallflucht

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 299 mal gelesen

Merklingen – Am Mittwoch, den 2. September 2009 wurde in der Hinteren Straße in Merklingen ein am Fahrbahnrand geparkter silberfarbener Mercedes angefahren. Der Unfall ereignete sich in der Zeit zwischen 11 Uhr und 13.15 Uhr. Der Verursacher ist flüchtig, er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 1800 Euro und von seinem Fahrzeug dunkelgrüne Lackantragungen. Die Polizei sucht Zeugen, die zu dem gesuchten Fahrzeugen Angaben...

1 Bild

Reifen geplatzt und kam ins Schleudern

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 354 mal gelesen

Böblingen – Ein geplatzter Reifen an einem Anhänger war ursächlich dafür, dass am Donnerstagabend ein Fahrzeuggespann ins Schleudern kam. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi auf der Bundesstraße 464 in Richtung Sindelfingen. Auf Höhe des Kreistierheimes platzte an dem Anhänger, der mit Erde und Bauschutt beladen war, der rechte Reifen. Das Gespann kam dabei ins...

1 Bild

Autobahn 81 beim Einfahren von LKW gerammt.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 202 mal gelesen

Nufringen – Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Audi von der Rastanlage Schönbuch-Ost auf die Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart ein. Beim Einfahren auf die Durchgangsfahrbahn achtete sie nicht auf den hier fahrenden Lkw. Der Fahrer des Lkw, ein 43-jähriger Mann, konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf den Audi der Frau auf. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Sachschäden belaufen sich auf...

1 Bild

Messerangriff auf Nachbarin

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 198 mal gelesen

Böblingen –) Zu einem Messerangriff auf eine 44-jährige Böblingerin kam es am Donnerstagabend im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Tübinger Straße. Die Tatverdächtige, eine 47 Jahre alte Nachbarin, hatte ohne Vorwarnung auf die Frau eingestochen. Während das Opfer vom DRK anschließend zur ambulanten Behandlung ihrer Wunden in ein Krankenhaus gebracht werden musste, ließ sich die mutmaßliche Angreiferin noch am Tatort...

8 Bilder

Rettungshunde beim Tag der Rettung am See

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 441 mal gelesen

Boeblingen: Auch in diesem Jahr war die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuz wieder dabei. Der Staffelleiter Arno Raisch moderierte die große Rettungshundeschau. Die Zuschauer konnten sich ein sehr gutes Bild über die Arbeit der Zwei und Vierbeiner machen. In diesem Jahr wurden schon über 43 Einsätze gemacht. Überwiegend finden diese Suchaktionen in der Nacht statt. Die Rettungshunde sind überwiegend...

2 Bilder

Flohmarkt am Oberen See in Boeblingen

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 989 mal gelesen

Böblingen / Am heutigen Sonntag konnte bei schönem Sonnenschein jeder den Flohmarkt am Oberen See besuchen. Zahlreiche Stände wurden liebevoll von den Verkäufern präsentiert. Vom alten Bierkrug und Kaffeemühle bis zum Schmuck und Kinderspielzeug gab es ein reichhaltiges Angebot. Auch Bayern,Stuttgart und Dortmund-Fans kamen nicht zu kurz. Es gab kleine Sticker für die Brust günstig zu erwerben. Neben dem SPD Stand und dem...

1 Bild

Frankfurter fährt gegen Linienbus

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 180 mal gelesen

Böblingen – Ein 24jähriger Mann aus Frankfurt befuhr mit einem Toyota den Silberweg in Richtung S-Bahn. Als er in die Vaihinger Straße einbog, übersah er den von rechts kommenden Linienbus eines 41jährigen aus Stuttgart. Weder die 10 Fahrgäste im Bus noch die Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beläuft sich an den Fahrzeugen auf ca. 10.000 Euro. Quelle:Polizei Boeblingen

1 Bild

Frau flüchtet unter Alkohol nach Unfall

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 163 mal gelesen

Gärtringen – Eine 31jährige Frau aus Gärtringen war mit ihrem Mazda in der Langen Straße unterwegs. Höhe Haus Nr. 17 fuhr die Frau auf einen geparkten Mercedes und schob ihn auf einen abgestellten Nissan. Durch die Wucht wurden beide Autos noch an eine Hauswand gedrückt. Danach entfernte sich die 31jährige von der Unfallstelle. Sie konnte jedoch anschließend von der Polizei ermittelt werden. Grund der Flucht war wohl die...

1 Bild

Brötchen waren wohl nicht im Tresor. Einbruch!

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 168 mal gelesen

Böblingen – Bislang unbekannte Täter schlugen die Glastüre einer Bäckereifiliale ein und rissen den in der Wand verankerten Tresor heraus. Danach gingen die Täter mitsamt dem Tresor flüchtig. Der durch die Täter am Gebäude angerichtete Sachschaden beträgt etwa 15000 Euro. Zeugen die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 beim Polizeirevier Böblingen...

1 Bild

72. Jähriger Autofahrer übersah einen Fiat.Crash! 1

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 105 mal gelesen

Böblingen – Mit einem Opel Zafira war ein 72 Jahre alter Autofahrer am Sonntagmorgen auf der alten Bundesstraße 464 vom Holzgerlinger First in Richtung Böblingen unterwegs. Beim Linksabbiegen auf Höhe der Einmündung in die Freiburger Allee übersah er den entgegenkommenden Fiat einer 36-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenprall der Personenwagen, bei dem sich sowohl die beiden beteiligten Pkw-Lenker als auch eine 70-jährige...

1 Bild

Smart Fahrer wurde schwer Verletzt.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 140 mal gelesen

Böblingen – Ein Verletzter und 14.000 Euro Schaden – so lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls vom Montagmorgen im Böblinger Industriegebiet Hulb. Verursacht wurde die Kollision von einem 42-jährigen VW Polo-Lenker, der die Otto-Lilienthal-Straße in Richtung Stadtmitte entlangfuhr. An der Kreuzung mit der Dornierstraße missachtete er nicht nur ein Stoppstellen-Schild, sondern auch die Vorfahrt eines von rechts...

1 Bild

VW Beetle beschädigt und aus dem Staub gemacht.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 166 mal gelesen

Böblingen Am Mittwoch in der Zeit von 11.10 Uhr bis 11.30 Uhr ist in der Poststraße in Böblingen ein schwarzer VW Beetle von einem unbekannten Fahrzeug beim Ausparken beschädigt worden. Die VW-Limousine stand nur zwanzig Minuten unbeaufsichtigt auf einem Parkplatz auf Höhe Haus Nummer 57. Ohne sich um den Blechschaden, den die Polizei auf rund 4000 Euro schätzt, zu kümmern, machte sich der Verursacher in der Folge aus dem...