Bioladen

1 Bild

Kraftfutter für die Bio-Kuh

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 18.07.2019 | 65 mal gelesen

Alles Bio, oder was? - Kraftfutter für die Bio-Kuh!Worauf kann sich der Verbraucher überhaupt noch verlassen? Sind es die Siegel oder Prüf- und Kennzeichen, die Zuverlässigkeit garantieren? Experten haben laut einem Fachmagazin, in der EU, 29 kleine Fließgewässer in zehn Ländern der EU, Proben entnommen und diese analysiert, drei Proben sollen übrigens davon aus dem westlichen Teil Deutschlands stammen, folgendes...

6 Bilder

20 Jahre Grund'er Naturmarkt

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 06.03.2018 | 79 mal gelesen

Seit nunmehr 20 Jahren besteht in Dreihausen der Grund'er Naturmarkt, ein kleiner aber feiner Bioladen. Geführt von den beiden Inhabern Beate Schmidt und Roland Straß. Hier kauft man nicht nur Biowaren, sondern hier ist auch ein Kommunikationsort. Am Kaffeetisch trifft man sich zum kleinen Schwätzchen bei einer Tasse Kaffee und frischem Gebäck. Zwei Künstlerinnen aus Homberg/Ohm: Georgina Theiß und Benedetta von...

1 Bild

Sie ist nicht nur eine Blume am Wegesrand 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 01.06.2015 | 56 mal gelesen

Die Lupine ist als Lebensmittel schon länger bekannt. Der Same gehört zu den Hülsenfrüchtlern und wird häufig zu Mehl verarbeitet. Die Vegetarier und Veganer verarbeiten diese Pflanze schon länger in ihrer Küche. Wegen ihrem reichhaltigem Eiweiß, der in den Samen steckt, dient die Lupine als Sojaersatz und kommt als Fleisch – und Molkereiproduktersatz auf den Teller. In Bioläden findet man Brot und Gebäck, welches aus...

7 Bilder

Zum Kaffee bei Thomas 2

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 10.04.2014 | 128 mal gelesen

Lünen: Nordlünen | Komm doch mal auf 'nen Kaffee und ein Foto vorbei, hat Thomas mir geschrieben. Da Kaffee und Foto bei mir immer gehen, habe ich nicht lange gewartet, sondern bin heute morgen mal hingegangen. Es gab zu Heißgetränk und Foto einen ausgiebigen Schwatz, nur von Kunden unterbrochen. Um meine Prioritäten deutlich zu machen, habe ich die Bilder so eingestellt, dass Wein, Käse und Oliven den Anfang bilden. Das es vegane Weine...

2 Bilder

Bilder aus Neuseeland: Tom Hegen von der Künstlergruppe YAK im YOUZ und im Vis à Vis

Ute Kochinke
Ute Kochinke | Königsbrunn | am 19.10.2011 | 317 mal gelesen

Königsbrunn: Cafe vis a vis | Am 8. und 9. Oktober zeigte Tom Hegen eine Slide-Show über Neuseeland in der Ausstellung: -Veränderungen- im Jugendkulturhaus Königsbrunn. Die Bilder waren gigantisch und wurden von schöner Musik untermalt. Auch an den Wänden des YouZ konnte man einige der Aufnahmen auf Leinwand bewundern. Die Bilder sind jetzt im Cafe Vis à Vis zu sehen. Einfach das Cafè besuchen und genießen!

1 Bild

Gesund ohne Milch? Das geht! - oder: Das Märchen von der gesunden Milch 3

Martina Ludwig
Martina Ludwig | Neusäß | am 13.04.2010 | 2583 mal gelesen

Besser als Milchprodukte sind Obst und Gemüse aus der Region. Warum dies so ist, erfahren Sie hier: In meiner Kindheit schickte mich meine Mutter oft mit einer Milchkanne zum heutigen Blumenhof Blank um frisch gemolkene Milch zu holen. Doch mittlerweile hat sich die ursprüngliche Bauernmilch zu einem stark veränderten Industrieprodukt entwickelt. In Neusäß ist eine annähernd natürliche, sog. „Vorzugsmilch“ nur im Bioladen...