Bilderbogen

20 Bilder

Oskar und Co. 3

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 13.04.2019 | 225 mal gelesen

Battenberg (Eder): Battenberg | Heute zeige ich eine Bildergalerie mit Skulpturen und Figuren am Wegesrand. Während einige Skulpturen und Figuren in Battenberg bei jedem Wetter draußen stehen, sind andere erst im Frühling wieder zu sehen. Einige Figuren dürfen auch als Saisonware angesehen werden. Wagt einen Blick auf die Figuren am Wegesrand: Neben Bekannten aus dem Märchenreich treffen wir Oskar und Co. sowie witzige Zeitgenossen.

Bildergalerie zum Thema Bilderbogen
18
14
14
12
8 Bilder

Bilderbogen aus Hallenberg. 2

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Hallenberg | am 26.05.2018 | 82 mal gelesen

Hallenberg: Altstadt | Aus der historischen Altstadt der nordrhein-westfälischen Kleinstadt an der hessischen Landesgrenze habe ich einen Bilderbogen mitgebracht. Hallenberg - ein kleiner Einblick.

9 Bilder

Oldenburger Bilderbogen. 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Oldenburg (Oldenburg) | am 05.03.2018 | 86 mal gelesen

Oldenburg (Oldenburg): Oldenburg | Einige Eindrücke aus Oldenburg in Oldenburg vom letzten Februarwochenende 2018.

40 Bilder

Kleiner Bilderbogen vom MH-Treffen 2016 8

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 19.05.2016 | 154 mal gelesen

Da ich ja nur am Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag an diesem Treffen teilgenommen habe, habe ich auch nur eine kleine Bildersammlung anzubieten. Vielleicht sind ein paar Bilder dabei, die der/die eine oder andere Leser/in noch nicht gesehen hat oder gar vermisst hat. Wenn ich auf diese Weise Lücken schließen könnte, würde ich mich freuen. Im Laufe des Tages werde ich meine Bilder noch beschriften. Bitte also um...

20 Bilder

Neue Webseite zeigt Fotos und Infos aus Rauschenberg 5

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 17.02.2014 | 539 mal gelesen

Die beiden Hobbyfotografen Hans-Jörg Hellwig und Armin Köhler haben seit Dezember 2013, eine Webseite mit Fotos und Infos, nur aus Rauschenberg , unter dem Namen "Bilderbogen Rauschenberg", erstellt. Da die beiden fotobegeisterten, das Leben in und um ihren Heimatort, sehr lebens-und liebenswert finden, haben sie sich dazu entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen. Es sind Fotos von Rauschenberg und Ortsteilen, mit seiner...

20 Bilder

Meiningen in Thüringen - ein Besuch kurz nach der Wende 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 28.11.2013 | 265 mal gelesen

In den Anfang 90er Jahren kam ich auch mal nach Meiningen in Thüringen, um im dortigen Krankenhaus meine Arbeit zu tun. Jetzt fand ich in meinen Unterlagen die unten zu sehenden Fotos, die von einem Werbeprospekt der Stadt stammen. Alle Fotos von Reißig, Meiningen (Verlag Bild und Heimat, Reichenbach). Es hat sich sicher inzwischen vieles geändert. Damals waren die russischen Besatzer noch anwesend und räumten gerade mitten...

7 Bilder

Rund um die Kirche in Ellershausen. 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Frankenau | am 21.07.2013 | 408 mal gelesen

Frankenau: Ellershausen | In Ellershausen, einem zu Frankenau gehörenden Stadtteil, steht die evangelische Kirche in der Saalenstraße mitten im Dorf. Frankenau ist mit etwa 3.000 Einwohnern eine hessische Kleinstadt am Rand des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Jeder siebte wohnt in Ellershausen, das damit der drittgrößte Stadtteil ist. Die Anlage um die Kirche ist gut gepflegt. Zu ihr gehört ein Kirchgarten. Direkt daneben können Eltern und Kinder...

20 Bilder

Segelschiffe, ein Fernweh-Bilderbogen 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.11.2011 | 347 mal gelesen

Ponta Delgada (Portugal): Hafen | Die Azoren werden für kleine und große Segler gern als Zwischenstopp bei der Fahrt über den Atlantik genutzt. Wir waren oft im Hafen und haben uns etwas Fernweh rein gezogen :-) Hier ein kleiner Bilderbogen.

22 Bilder

NRW TAG- und die Sichtigkeit der Bilder

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 02.10.2011 | 200 mal gelesen

Nur ein Aufschrei.... bitte herkommen und mitfeiern.. es ist nicht weit.... Bonn glänzt und lockt die Welt... Info Meile in der ehemaligen Bundeshauptstadt- Verwaltung Deutschen Welle udn Regierungsviertel....Bonn Wolf STAG

2 Bilder

Marburger Polizeioldtimer Museum am 23. August im HR-Fernsehen

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Marburg | am 14.06.2010 | 913 mal gelesen

Marburg: 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg | Der "bilderbogen" des Hessischen Rundfunks ging auf Museumsreise durch Hessen und machte dabei auch Halt im Marburger Polizeioldtimer Museum. Unter dem Titel „Kitsch, Kunst und Kurioses“ brachte der HR am Montag, 23. August 2010, ab 13.30 Uhr, einen Beitrag über zwei Marburger Museen. Neben dem Anatomicum befasste sich die Sendung in einem längeren Beitrag mit dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg. In...