Bildbearbeitungssoftware

1 Bild

Hab mal gemalt.... 14

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 18.11.2020 | 152 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Bearbeitet versus Unbearbeitet 3

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 18.11.2020 | 97 mal gelesen

Dieses Foto ist bearbeitet! Bild2, direkt von der Speicherkarte habe ich gestern in Baerl aufgenommen. Bei der Durchsicht am Rechner fand ich es aber langweilig, weil es die Stimmmung des trüben Tags nicht so brachte, wie ich es mir  vorgestellt hatte. Also habe ich mal ein wenig mit Affinity rumgespielt und Bild1 fabriziert. Hat die Größe des Fotos von 8MB auf 16MB verdoppelt. Dafür kommt die trübe Stimmumg...

1 Bild

Urheberschutz auf Bildern? Ein Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen in Fotos automatisch 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.08.2017 | 225 mal gelesen

Tja, wer bisher seine Bilder mit Wasserzeichen, einem Logo oder Namenszug zu schützen versuchte. Sinnlos! Schon immer konnte man über die Bildbearbeitung solche Dinge (illegal!!!) wieder entfernen. Und nun geht das, auch bei großflächigen Wasserzeichen in der Bildmitte, völlig automatisch. Google hat eine Arbeit veröffentlicht, in der beschrieben wird, wie eine Software das, völlig automatisch - bei beliebig...

1 Bild

Herbstliche Romantik in Mengeringhauen 2

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 04.10.2016 | 124 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

"Hau ab, von meinem Platz!" oder Verstärkung der Bildaussage durch Bearbeitung? 13

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.06.2014 | 148 mal gelesen

Als ich vor einigen Tagen im Zoo war, da sah ich im Erdmännchen-Gehege ein putzige Situation. Ein Erdmännchen war deutlich ungehalten, weil ein Spatz auf seinem besten Aussichtspunkt saß. Immer wieder sah er hoch und schnaubte etwas. Ich habe versucht, dieses Bild einzufangen. Klar jedes Tier für sich (Bild 2 und 3) war leicht zu fotografieren. Aber das, worum es ging, war so natürlich nicht zu sehen. Drum...

1 Bild

6 Fotos + 2 Würfel + Bildbearbeitung = Bilderwürfel

Frank Strie
Frank Strie | Sehnde | am 28.01.2014 | 166 mal gelesen

Ich habe mal wieder etwas mit GIMP gespielt und dabei Motive meiner liebsten Fotomodelle verwandt.

1 Bild

Ein Griesgram 6

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 02.11.2013 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ach du Geier ... 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 05.06.2012 | 236 mal gelesen

Auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Dame, die unbedingt einen Geier in einem eigentlich nichtssagenden Bildchen, das ich neulich am Berenbosteler See schoss, sehen wollte, habe ich mal zwei Geier eingefangen und sie in den Baum gesetzt. Da ich grad keinen Geier im Archiv zur Hand hatte (jedenfalls keinen sitzenden, meine Geier fliegen alle), habe ich mich mal bei den Geiern in Wikipedia bedient.

1 Bild

Schwarz / Rote Erdbeeren - keine neue Sorte! Mit Gimp 2.6 kein Problem. 2

Hubert R.
Hubert R. | Isernhagen | am 18.07.2010 | 725 mal gelesen

Mit ein paar Pinselstrichen habe ich die Erdbeeren angemalt. Bildbearbeitung ein toller Spaß. Wer es nachmachen möchte, mit dem "freien" Programm Gimp 2.6 kein Problem! Jedes andere Bildbearbeitungsprogramm funktioniert natürlich auch, wenn es mit Ebenen arbeiten kann.

Workshop: - Bilder lernen laufen - Erstellen einer Fotoshow

Claudia Demel
Claudia Demel | Günzburg | am 18.09.2009 | 372 mal gelesen

Günzburg: Photo-Tipp Fotoschule - Fotostudio | Bilder lernen laufen Mit einem speziellen Programm lernen Ihre Bilder laufen - oder besser - tanzen. Mit dieser Software werden Ihre Fotos die Stars einer umwerfenden Show, bei der Sie Regie führen. Erfahren Sie in diesem Workshop die wichtigen ersten Schritte, um großartige Showeffekte zu erzeugen und Ihr Publikum zu begeistern: Vom erfolgver-sprechenden Casting, über eine bezaubernde Choreografie bis zum bravourösen...

6 Bilder

“Vom trüben Herbsttag zum Goldenen Oktober“ – Die Bildbearbeitung hilft dabei !!! 11

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 19.12.2008 | 264 mal gelesen

Wer kennt das nicht: Da ist man unterwegs (wie wir in der Toskana); sieht ein schönes Motiv und knipst es trotz regenverhangenem Himmel. Meine Spiegelreflexkamera (Nikon D80) bleibt allerdings wegen der Feuchtigkeit von oben im Auto. Deshalb kommt die kleine leicht zu bedienende Digicam zum Einsatz, die immer für den Notfall im Fotokoffer liegt. Und wenn das Bild nichts geworden ist, wird es eben einfach gelöscht. So weit,...

6 Bilder

“Wie entsteht eine Fußballmannschaft?” – Die Bildbearbeitung hilft dabei !!! 12

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 16.12.2008 | 405 mal gelesen

2010 – Südafrika wirft seine Schatten voraus !!! Spaß beiseite – ich möchte einfach nur mal zeigen, wie man mit der Bildbearbeitung aus einem einzelnen Kind eine nette Collage macht. Ich benutze dazu mein Bildbearbeitungprogramm PhotoImpact X3. Die dort vorhandene „Trickkiste“ ist ein hilfreiches Mittel, um schnell ein witziges Bild zu erstellen. Meine Originalbilder haben die Größe 640 x 480 Pixel und sind auf 96...