Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Biene Maja

Beiträge zum Thema Biene Maja

Gedanken
2 Bilder

Die goldene Stimme aus Prag singt nicht mehr

Karel Gott ist am Dienstag, 02.10. 2019, mit 80 Jahren an Leukämie gestorben. Ich werde mir die Lieder von der alten Langspielplatte, die ich rausgesucht habe, noch einmal anhören. Da ist sein bekanntestes Lied "Biene Maja" aber noch nicht drauf. Mein Beileid !

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.10.19
  • 2
  • 4
Natur
-- 28.06.2017 Punktierte Zartschrecke ...
3 Bilder

Bei Biene Maja heißt die Grille " Flip "

Diese Nymphe der Punktierten Zartschrecke war heute in unserem Garten zu sehen. Diese Nymphe ist aber ein Weibchen und Flip ist ein Männchen, wie können wir sie denn nun nennen ?? Die Fühler sind so lang, dass ich sie kaum komplett und scharf mit ablichten konnte. Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima)

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.06.17
  • 2
  • 10
Freizeit

3K - DAS HIGHLIGHT ZUM FERIENENDE

Noch dürfen wir die Sommerferien genießen und damit der Abschluss dieser schönen Zeit ein richtiges Highlight wird, veranstalten wir am letzten Sonntag in den Ferien am 14. September um 10 h (Einlass ab 9.45 h/Filmstart um 10.30 h) wieder unser beliebtes 3K. Tolle Kinderfilme wie der neue Biene Maja-Film, Planes 2, Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus u.a. begeistern Groß und Klein. Unter http://www.cineplex.de/aichach/filmreihe/klein-kin... gibt es alle Filme, für die gleich Karten gekauft...

  • Bayern
  • Aichach
  • 24.08.14
Freizeit

Kinotipp des Monats: „Die Biene Maja – Der Kinofilm“ - Gewinnen Sie Freikarten fürs CinemaxX Augsburg

Erstes Leinwandabenteuer der vorwitzigen Biene aus der populären Zeichentrickserie - im neuen schlanken Look und in 3D. Der liebenswürdigen, aber durchaus eigenwilligen Biene Maja fällt es nicht leicht, sich dem strengen Arbeitsleben in ihrem Stock unterzuordnen. Vor allem mit der herrischen Gunilla gerät sie immer wieder aneinander. Als jedoch das für die Bienenkönigin so lebenswichtige Gelee Royale gestohlen wird, sind Majas Mut und Cleverness gefragt. Gemeinsam mit ihrem Kumpel Willi begibt...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 21.08.14
Kultur
Maja Die Biene aus Schleißheim - Ausstellung
7 Bilder

Biene Maja ist 100 Jahre alt – Waldemar Bonsels Ausstellung in Schleißheim

Die kleine Biene Maja, Groß und Klein bestens bekannt aus der ZDF-Kinder-Serie in den Siebzigern, mit ihren Freunden Willi und Flip oderThekla, feiert in diesem Jahr ihren hundertsten Geburtstag. Fast jeder kann heute noch die Titelmelodie vorsingen, die Karel Gott damals so beherzt zum Kreiseln der Seerose gesungen hat. " Und dieses Biene, die ich meine, nennt sich Maja... kleine, schlaue, freche Biene Maja...alle lieben Maja..." Kaum einer aber weiß, dass sich die Geschichte ein gewisser...

  • Bayern
  • Olching
  • 17.08.12
  • 5
Freizeit

Biene Maja und Wickie der Wickinger im Holiday Park in Hassloch

Ein interessante Meldung für alle Fans des Holiday Park in Hassloch: Wie Plopsa, der Themenparkbereich von Studio 100, heute bekannt gegeben hat, ist der deutsche Unterhaltungs- und Erlebnispark Holiday Park mit sofortiger Wirkung neues Mitglied von Plopsa Freizeitparks. Damit ist Holiday Park der erste deutsche Freizeitpark der belgischen Unternehmensgruppe. „Ein eigener Themenpark in Deutschland, in welchem wir den Studio 100-Figuren wie Biene Maja und Wickie der Wickinger ein Zuhause geben...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 04.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.