Besteck

45 Bilder

Designerschmuck: Akrobaten in Silber

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 27.01.2022 | 173 mal gelesen

Silber ist teuer. Warum nicht einfach das Altsilber von Löffeln und Gabeln zu phantastischen Idolen und zierlichen Menschenfigürchen und anderem Schmuck umschmieden und mit edlen Steinen ergänzen? Freilich enthält das 800-hunderter Silber doch  noch um Einiges mehr an kupfer als Sterlingsilber  mit 925-ger  Stempel... und damit  ist  es nach 20 Jahren doch  schon ziemlich  schwarz  geworden. Es  sollte vielleicht doch  mal...

10 Bilder

Fleckenberg - Unverhofft 3

Findus Quist
Findus Quist | Gießen | am 26.06.2016 | 113 mal gelesen

Ein Besuch im Besteckmuseum Fleckenberg wäre sicher schön gewesen. Bis 1982 wurden hier – in der alten Fabrik an der Lenne – Essbestecke gefertigt und in die ganze Welt exportiert. 1865 war das Gebäude als Wollspinnerei errichtet worden, später dann als Fabrik zur Herstellung von Besteck genutzt und 1990 unter Denkmalschutz gestellt worden. Seit 2000 beherbergt es nun das Museum. Da es geschlossen hatte, umrundete ich...

1 Bild

Besteck gesteckt 1

Peter Adler
Peter Adler | Lehrte | am 24.06.2014 | 67 mal gelesen

Lehrte: Alte Bahnhofstraße | Schnappschuss

1 Bild

Gabel & Nuss

iwona golczyk
iwona golczyk | Hamburg | am 04.03.2014 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schön eingepackt! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 23.06.2013 | 247 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schloss Gleina Suchen alte Möbel und anderes

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 17.10.2012 | 571 mal gelesen

Gleina: Schloss Gleina | Das Schloss Gleina sucht: alte Möbel Geschirr, Besteck Pflanzen u.s.w für die Neueinrichtung des Gebäudes. Außerdem suchen wir alte Bilder von Gebäude, vom innen oder außen. Wer uns was geben möchte, kann sich gerne melden bei Thomas Lampe bei der Bäckerei in Gleina oder unter der Nummer 0151/ 21 43 04 71. Auch möglich bei dem Besitzern unter der Nummer 0162/ 56 08 476 (Vera Teunen) oder per E-mail:...

20 Bilder

Donnerstagsrunde ist aufs Besteck gekommen 8

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 28.09.2012 | 187 mal gelesen

Die Donnerstagsrunde und das Besteck, das neuste Thema. Hier habe ich einiges ausprobiert, der Löffel ist wohl mein Liebling gewesen, so oft der bei mir dran kam. Löffeln wir nun also den Beitrag - auch Lichtspielereien kommen nun bei mir vor.

24 Bilder

Donnerstagsrunde geht essen 11

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 27.09.2012 | 256 mal gelesen

Wie einmal war es soweit: einige Mitglieder der Donnerstagsrunde trafen sich im angestammten Tagungsraum. Das hieß auch: Koffer packen, denn so manches an Materialien wurde verstaut. Ins rechte Licht wollten wir an diesem Abend Besteck wie unter anderem Messer, Gabel oder Löffel. Mit auf meine Donnerstagstour der kleine Leuchtkasten und verschiedenes an Papier für den Untergrund. Ich stellte mir vor, durch das Licht im...

18 Bilder

Die Donnerstagsrunde und "Werkzeuge zur Nahrungsaufnahme" ! 5

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 27.09.2012 | 274 mal gelesen

Die obige Beschreibung des heute landläufig "Besteck" genannten Werkzeuges fand ich unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Essbesteck". Eine recht interessante Ausführung, wie ich fand. Was wir fotografisch daraus gemacht haben, seht Ihr in unseren heutigen 4 Berichten : Gertraude, Karin, Gerhard und ich setzten und theoretisch mit der Thematik auseinander, bevor wir nach getaner Arbeit o.g. Werkzeuge praktisch zum Einsatz...

23 Bilder

Bevor es in kommenden Generationen völlig in Vergessenheit gerät: Das Besteck! 11

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.09.2012 | 275 mal gelesen

Das Foto-Thema der Donnerstagsrunde war heute: "Besteck". Da ich keine Lust hatte, den 1000sten Löffel mit Standard-Spiegelungen abzubilden - schön, aber schon viel zu oft gesehen - habe ich altes Silber in vergessenen Winkeln aufgestöbert, fleißig und lange geputzt und dann ins hoffentlich richtige Licht gesetzt. Okay, nach etwas Asien-Feeling war mir auch. Hier meine Bild-Auswahl. Ich hoffe, es ist etwas dabei, was...

23 Bilder

Donnerstagsrunde und der "Gang / Lauf durch die Küche" 9

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 05.05.2012 | 330 mal gelesen

zugegeben, kein direktes Thema für Männer! Dementsprechend war auch die Auswahl meiner mitgebrachten Gegenstände: ein paar Milchpötte und ein Saftglas, ein Relikt von der Landesgartenschau 2004 in Wolfsburg. In unserem "Atelier" half Uta dann aber aus mit ihrem Besteckkasten und ich konnte ein paar Zuckerplocken und Buchstabennudeln aus kreativeren Motivbeständen noch im Bild festhalten, bevor sie im Abfallkorb...

17 Bilder

Blick in Omas Besteckkasten (DoRu) 13

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 03.05.2012 | 447 mal gelesen

Lauf durch die Küche hieß unser heutiges Thema in der Donnerstagsrunde. Es gibt zwar viele Dinge in der Küche, aber sie müssen eben so klein sein, dass sie gut in die Fotobox passen. Also was nehme ich? Schnell fiel meine Wahl auf Omas Besteckkasten. Aber wo einen herbekommen? Für mich ganz einfach, ich bin zu Horst und Claudia in die Eltzer Mühle gegangen und habe eben diesen Besteckkasten aus ihrem Fundus...

2 Bilder

Frauen-Union Eichenau verleiht Geschirr für private Events und Veranstaltungen

Christa Hiller
Christa Hiller | Eichenau | am 16.06.2010 | 832 mal gelesen

Seit vielen Jahren wird der Geschirr-Verleih der Frauen-Union Eichenau weit über die Landkreisgrenzen hinaus geschätzt und sehr gerne genützt. Es sind Geschirr, Besteck und Gläser aller Art für ca. 150 Personen vorrätig. Sogar Dekorationsmaterial, Kerzenleuchter, Vasen, Bistro-Tische, Aschen becher u.v.m. ist vorhanden. Wenn Festlichkeiten mit der Familie oder Freunden in gewohnter privater Atmosphäre ausgerichtet werden...

1 Bild

Frage an die Experten zum "Besteck" 9

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 20.05.2010 | 546 mal gelesen

Hallo Gastronomie - Experten bei myheimat.de! Wie verfährt Otto Gastronomiebesucher, wenn nach dem Erhalt des Getränks und dem Aufgeben der Bestellung im Gasthaus zunächst einmal der Salat kommt, und der Salat mit dem zur Verfügung gestellten Besteck, in diesem Fall Messer (große Salatstücke) und Gabel, verzehrt wird, und dann dieses, wohl von der Marinade verunsäuberte Besteck sich in den Händen des Otto...

2 Bilder

Essen wir bald auch ohne Besteck? 37

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 12.04.2010 | 1212 mal gelesen

In den USA haben viele Leute verlernt, mit Besteck zu essen. Fast Food und Finger Food bestimmen die Essgewohnheiten der Amerikaner. In der Küche bleibt der Herd kalt, weil alles aus der Fritteuse kommt. Goldgelbes Essen jeder Zeit. Auch in den Grundschulen gibt es kein Besteck zum Essen. Die Kids sind ja noch zu jung, um damit gefahrlos umzugehen. Pommes frites kann man ja auch mit den Fingern essen, und vorgeschnittene...

15 Bilder

Elefanten, frisch verheiratete und fotografInnen lieben geschirr... ( donnerstagsrunde am 4. juni 09 ) 13

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 05.06.2009 | 401 mal gelesen

Was wollt ihr denn in einem geschirrladen ? Ihr habt doch nicht alle tassen im schrank !

1 Bild

Stillleben auf dem Marburger Flohmarkt am Steinweg

Maximilian Meinel
Maximilian Meinel | Marburg | am 12.06.2008 | 1111 mal gelesen

Schnappschuss