Bernwardstraße

1 Bild

Mittagsverpflegung an der Grundschule Loccumer Straße, Bürgerbeteiligung und Hunde-Anleinzwang: Bezirksrat beschäftigte sich mit vielen Themen 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 07.02.2014 | 164 mal gelesen

Hannover: Döhren | Einträchtiges Miteinander: Nachdem sich der Bezirksrat Döhren-Wülfel ausgiebig Zeit für das Thema Grunderneuerung von Straßen genommen hatte (siehe gesonderten Bericht), ging es dann ohne die sonst üblichen Streitereien überraschend schnell durch die weitere Tagesordnung am 6. Februar im Freizeitheim Döhren. Nach der Sitzung stieß man sogar noch mit einem Gläschen Sekt an und verabschiedete den langjährigen...

1 Bild

SPD-Bezirksratsfraktion schaute sich die neue Bernwardstraße an: Schön - aber nicht unproblematisch 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 15.04.2013 | 150 mal gelesen

Hannover: Döhren | Der Ostteil der Bernwardstraße in Döhren wurde frisch in Kopfsteinpflaster wieder hergestellt. Mitglieder der SPD-Bezirksratsfraktion schauten sich nun das Ergebnis an. Der erste Eindruck: „Es sieht schön aus“, sagt Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck. Sie und der SPD-Fraktionsvorsitzende Bert Oltersdorf hatten ihre Fahrräder mitgebracht, machten dann die Drahtesel-Probe. Fazit von Bert Oltersmann: „Das...

1 Bild

Bezirksbürgermeisterin lobt Gestaltung: Bernwardstraße (fast) fertig 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 02.03.2013 | 159 mal gelesen

Hannover: Döhren | Der Ostteil der Bernwardstraße in Döhren ist neu gepflastert. Lediglich im Einmündungsbereich zum Fiedelerplatz hin müssen Arbeiter noch ein bisschen Hand anlegen und einige provisorisch mit Asphalt geflickte Stellen auf den Bürgersteigen warten noch auf neue Gehwegplatten. Die Straße selbst glänzt aber wieder im überlieferten Kopfsteinpflaster. Der Bezirksrat hatte sich im Vorfeld der Straßensanierung dafür eingesetzt, den...

1 Bild

Die Straße, die in die Kälte kam

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 23.01.2013 | 142 mal gelesen

Hannover: Döhren | Schnappschuss

2 Bilder

In der Bernwardstraße beginnen die Bauarbeiten

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 21.08.2012 | 297 mal gelesen

Hannover: Döhren | In der Bernwardstraße sind die Bagger los. Bevor die Straße im Abschnitt zwischen Fiedelerplatz und Hildesheimer Straße wieder ihr altes Kleid aus Kopfsteinpflaster bekommt, muss der Regenwasserkanal erneuert werden. Die vorhandenen alten Kanäle sind stark beschädigt und können ihren Zweck nicht mehr richtig erfüllen. Begonnen wurde jetzt mit den Bauarbeiten im Westen an der Einmündung in die Fiedelerstraße bzw. dem...

1 Bild

Historischer Teil der Bernwardstraße behält Kopfsteinpflaster 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 11.05.2012 | 264 mal gelesen

Hannover: Döhren | Gute Nachricht im Bezirksrat: Der Ostteil der Bernwardstraße (Döhren) wird wieder in Schuss gebracht, behält aber das historische Kopfsteinpflaster. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung den Ortspolitikern auf der letzten Sitzung am 10. Mai im Freizeitheim mit. Noch in der alten Wahlperiode hatte die SPD-Fraktion die ursprünglichen Umbaupläne gestoppt, wollte wissen, was besser ist: Pflastersteine aus Naturstein oder...