Befreiung

2 Bilder

Gedenkveranstaltung der DFG-VK und der offenen Linken Ries e.V. am 8.Mai für die hier ermordeten russischen Kriegsgefangenen.

Joachim Elz-Fianda
Joachim Elz-Fianda | Nördlingen | am 14.05.2020 | 48 mal gelesen

Zum Dank für die Befreiung vom Nationalsozialismus, die wir überwiegend der Sowjetarmee zu verdanken haben, gedachten die Offene Linke Ries und die Deutsche Friedensgesellschaft am Gedenkstein auf dem Nördlinger Friedhof der im Ries 1945 ermordeten russischen Kriegsgefangenen und legten dazu rote Nelken nieder. Viele überlebende Verfolgte des Naziregimes - wie auch die Ehrenvorsitzende der VVN-BdA Esther Bejarano -...

5 Bilder

10. April 2019 - Jahrestag der Befreiung des Frauen-KZ Conti-Limmer

Jürgen B. Hartig
Jürgen B. Hartig | Hannover-Ahlem | am 07.04.2019 | 41 mal gelesen

Hannover: Gedenkstein | Am 10. April 2019, 16.30 Uhr, findet in Hannover-Limmer, Sackmannstraße, am Rande der künftigen Wasserstadt Limmer, am Gedenkstein für das KZ der Conti-Limmer eine Gedenkfeier statt, die an die etwa 1000 Frauen erinnert, die hier unter Menschen unwürdigen Bedingungen in Zwangsarbeit im Conti-Werk kriegswichtige Güter, wie z.B. Gasmasken, herstellen mussten. Am 6. April 1945 wurde das Lager geräumt und etwa 900 Frauen...

1 Bild

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dich befreien. #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 16.05.2018 | 56 mal gelesen

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dir aufhelfen und dich völlig frei machen. Nun ist die Frage: Können wir etwas dazutun, damit Gott seinen Arm zu unserer Hilfe ausstreckt? Die Antwort ist: Ja, wir können Gott vertrauen und sollen mit Ihm zusammenarbeiten. In Jesaja 51,5 sagt uns Gott ... "Meine Gerechtigkeit ist nahe, meine Rettung ist hervorgetreten und meine Arme werden die...

6 Bilder

Eingangstor der KZ-Gedenkstätte Dachau in Norwegen wiederentdeckt ! 8

Alfred Platschka
Alfred Platschka | Dachau | am 08.12.2016 | 123 mal gelesen

Dachau: KZ-Gedenkstätte | Linkhinweis zu BR24: Dachauer KZ-Gedenkstättentor in Norwegen wiederentdeckt Sensationelle Wiederentdckung des vor über 2 Jahren gestohlenen Dachauer KZ-Gedenkstätteneingangstores erfreut Mitarbeiter und Verantwortlichen der KZ-Gedenkstätte-Dachau.

1 Bild

www.ShareTheGospel.today - Jesus hat uns den Auftrag gegeben, das Evangelium zu verkündigen.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 27.09.2016 | 7 mal gelesen

Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 Innerhalb unserer Smartphone App www.app.erlebegott.de in der Kategorie “Bilder” findest Du Fotos, die Du teilen kannst. Oder auf Facebook HIER Warum Evangelisation? Jesus hat uns den Auftrag gegeben, das Evangelium zu...

5 Bilder

Kunstausstellung zum 70. Jahrestag der Befreiung in Süd-Korea

ART PROJECT
ART PROJECT | Hannover-Südstadt | am 21.12.2015 | 112 mal gelesen

Gunsan (Republik Korea): Kultur Center | "Befreiung, Einheit und Freiheit" ist der Titel der bereits 30. ASROPA - Ausstellung im Dezember 2015 im Gunsan Culture Centre in Süd-Korea. Lars Schumacher ist mit einer großformatigen schwarz weiss Fotografie "never let me down again" vertreten, die zuletzt in Hannover in der 48h Kunstausstellung "Von der Kunst die Arme auszubreiten" ausgestellt wurde. Die Fotokünstlerin Susanne Schumacher ist mit zwei großformatigen...

7 Bilder

Vernissage Ausstellung BEFREIUNG 1

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Nienburg (Weser) | am 15.08.2015 | 305 mal gelesen

Nienburg (Weser): Rathaus Nienburg | Vernissage Ausstellung BEFREIUNG am Freitag, 14. August 2015 im Vestibül des Rathauses Nienburg, Eröffnung durch Bürgermeister Henning Onkes. Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil. Es war ein sehr herzlicher Empfang mit besonderer Begrüßung der GEDOK-Künstlerinnen, die einer europaweit größten Künstlerinnenvereinigung angehören. Besondere Kunst wurde hier...

2 Bilder

Die Queen in Niedersachsen 2

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Celle | am 01.07.2015 | 145 mal gelesen

Celle: Fliegerhorst | Fliegerhorst Wietzenbruch. Queen Elizabeth II. besuchte während ihres taatsbesuches in Deutschland auch das ehemalige Konzentrationslager Bergen-Belsen, zusamen mit ihrem Mann Prinz Philip legte sie einen Kranz nieder. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil geleitete die Gäste zum Flugzeug auf dem Fliegerhorst Wietzenbruch, bei dem 600 Gäste der Queen beiwohnten und zum Abschluss des warmherzigen Auftritts der Royals...

7 Bilder

“Pretty Little Liars” Staffel 6 Premiere: Können die Liars Charles DiLaurentis entkommen? (Spoiler)

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 03.06.2015 | 845 mal gelesen

Kranker Scheiß! Die Premiere der sechsten Staffel Pretty Little Liars hatte es in sich und damit wird sogar noch ziemlich untertrieben. Eigentlich sollte die erste Folge einige Antworten liefern, was sie aber absolut nicht getan hat. Charles DiLaurentis hat die Liars im Finale der fünften Staffel gefangen genommen, können sie sich nun aus seinem Puppenhaus befreien? Die sechste Staffel Pretty Little Liars knüpft nahtlos an...

13 Bilder

"B E F R E I U N G"

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Willebadessen | am 27.05.2015 | 405 mal gelesen

Willebadessen: Kloster | Willebadessen / Hannover (su). Vom 30. Mai bis zum 28. Juni findet die Ausstellung BEFREIUNG im Kloster Willebadessen statt. Vor 70 Jahren wurde im April 1945 das KZ Bergen-Belsen von der NS-Herrschaft befreit. Aus diesem denkwürdigen Anlass möchte der Landesverband der Jüdischen Gemeinden in Niedersachsen K.d.ö.R. in Kooperation mit der GEDOK NiedersachsenHannover e.V., den GEDOK- Regionalgruppen Nord und in Niedersachsen...

2 Bilder

1. Mai Politik, Gerwerkschaft, Zukunft!

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 03.05.2015 | 80 mal gelesen

Unter diesem Thema standen die diesjährigen Versammlungen am 1. Mai. In Ilsede wurde um 9:30 Uhr von der SPD Ortsgruppe Ilsede und des DGB Kreis Peine zu einem Treffen geladen. Zu erst spielt der Spielmannszug der SV Groß Bülten auf. Ab 10 Uhr ergriffen dann Hubertus Heil (SPD und MdB) und Wilfried Hartmann (IGM) das Wort. In ihren Reden zum 1 Mai ging es um die Arbeit der Zukunft, Mindestlohn, Besteuerung der Reichen und den...

1 Bild

Warum ein Glaube an Jesus? | Click2life Ministry

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 12.11.2014 | 89 mal gelesen

Weil es die wichtigste Entscheidung unseres Lebens ist! Was müssen wir tun, um zu Jesus zu gelangen? Es ist ganz einfach und unsere Seite wird dir zeigen wie… Hier geht es zur Internetseite von Click2life Ministry

1 Bild

Vergebung, ist der Schlüssel, um dem Teufel die Tür zu verschließen!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 10.09.2014 | 140 mal gelesen

Vergebung, ist der Schlüssel, um dem Teufel die Tür zu verschließen!Wenn Du Bitterkeit und Groll anderen Menschen (Arbeitskollegen, Freunde, Familie) gegenüber empfindest oder es dir an mangelnder Vergebungsbereitschaft fehlt, dann löst dies Stress in deinem Körper aus und es kann zu ernsthaften körperlichen Erkrankungen führen. Du bist fröhlicher und fühlst dich freier, wenn du nicht voller Unversöhnlichkeit...

1 Bild

Mein Zeugnis – Jesus lebt! | Click2life.de – Das Christliches Webportal

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 04.08.2014 | 233 mal gelesen

Mit Gott erlebt! Mit 17 Jahren habe ich bei meinem Freundschaftsantrag an mein „Traummädchen“ eine eiskalte Abfuhr bekommen.Das hatte mich so enttäuscht und erschüttert das meine Kumpel mich zum Trost mit in Bars und Kneipen schleppten. So kam ich mit dem Alkohol in Berührung. Anfangs war das ja noch nicht so heftig. Aber die Alkohlikerkarriere hatte ich schnell erklommen. Nach wenigen jahren war ich jeden Tag eigentlich...

1 Bild

Die Dämonen des Reiki

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 13.05.2014 | 163 mal gelesen

Ich kam mit Reiki erstmals 1987 in einer Krise in Berührung, ich war damals in einer Meditationsgruppe (damals noch mit den „aufgestiegenen Meistern“, Behandlung mit Kinesiologie, Setai und Reiki). Damals hatte ich das Gefühl es würde mir helfen. Zu diesem Zeitpunkt schien es auch so. In den 90ern habe ich an Ausbildungsgruppen als Meditationslehrer, und in transpersonaler Psychotherapie teilgenommen. Ich wollte eine gute...

1 Bild

Von der Dunkelheit zum Licht!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 09.04.2014 | 80 mal gelesen

Ich heisse Pasquale und bin ein Italiener und bin in Italien geboren. Ich wurde Römisch-Katholisch erzogen, hatte aber nie was mit Jesus oder der Bibel zu tun gehabt. Ich habe einfach so gelebt wie ich wollte und tat alles was ich für richtig hielt. Ich kannte die Gebote Gottes, aber ich lebte nicht so wie Gott es wollte, sondern wie ich es wollte, nach meinen gelüsten. Als ich 13 Jahre alt war, trennte ich mich von meinen...

1 Bild

Ergreifendes Zeugnis über die Befreiung aus dem Sog der Esoterik

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 13.03.2014 | 346 mal gelesen

Aufgewachsen bin ich in einem liebevollen, behüteten, christlichen Elternhaus. Naturverbundenheit von klein auf (Landwirtschaft meiner Verwandten). Mein Elternhaus – am Stadtrand von K. Im Osten eine Bergkette, davon in der Mitte der Berg mit seiner Dreifaltigkeitskirche und dem schönen Muttergottesbild. Zu dieser Muttergottes hatte ich schon früh eine innige Verbindung. Wie oft schaute ich vom Fenster aus zur Kirche hinauf...

1 Bild

Katzen-Adventskalender-2013 17. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2013 | 127 mal gelesen

München: Marienplatz | . 17 Forderung mit Veränderung C) Brigitte Obermaier 17.12..2013 Keine Zeit hast Du zum Klagen. Veränderungen brauchen Zeit. Du musst das neue Leben wagen. Befreie dich vom Alten und sei bereit. Sei wachsam und seh dich um. Informationen sind besonders wichtig. Sei duldsam und frag nicht warum. Wäge die Sache aus, aufrichtig. Mal ausruhen wie der Kater im Korb. Die Ruhe zeigt dir die Forderung. Die...

Harte Aufgabe für Selena Gomez – Liebeslied mit Justin Bieber

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.08.2013 | 260 mal gelesen

Selena Gomez und Justin Bieber haben eine On/Off-Beziehung geführt und scheinen nicht wirklich voneinander los zu kommen. Sel versuchte durch ihre Musik über die Trennung hinwegzukommen. Doch dabei stieß Selena Gomez scheinbar an ihre Grenzen und Justin Bieber soll der Grund hierfür sein. Herzschmerz bei den Song-Aufnahmen? Eine Trennung ist nie einfach, so auch nicht für Selena Gomez. Sie bekommt scheinbar ihren Ex-Freund...

1 Bild

Zum Jahrestag, diese Mauer fiel noch früher als die in Berlin 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 09.11.2012 | 319 mal gelesen

Stadtallendorf: Altes Dorf | Schnappschuss

1 Bild

Machen Sie Platz! - mein 5. Adventsgruß 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.12.2011 | 458 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Jesus, der Heiland, will zu uns kommen, doch haben wir Platz für ihn? Alles ist so vollgestellt. Was steht noch alles im Weg herum? Lange schon haben wir es nicht mehr angefasst. Es steht nur noch da, weil wir denken: „Irgendwann werden wir es schon brauchen.“ Doch wann wird das sein? Oder wir sind stolz darauf, dass wir es haben, aber brauchen tun wir es eigentlich nicht wirklich. Mit...

22 Bilder

Auf die richtige Stimmung kommt es an 34

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 07.09.2011 | 735 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, ich mag es ganz und gar nicht, wenn schlechte Stimmung herrscht. Ich fühle mich dann nicht wohl, muss etwas dagegen tun, denn so kann es nicht bleiben. Keiner hält lange schlechte Stimmung aus, denn sie ist zum Ohren-zu-halten und Davonlaufen. Ich als Hobbymusiker weiß, wie schrecklich ein Stück klingt, wenn dazwischen ein schräger Ton erklingt. Bevor ich also mit dem...

2 Bilder

Armut und Max Bryan: «Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte»

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 13.06.2011 | 525 mal gelesen

Ein Obdachloser über Träume, Befreiung und Selbstrettung - Von InfoKriegerNews - „Ich bin nicht arm, weil meine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte“, schreibt der Hamburger Obdachlose Max Bryan in sein Fotoalbum, das über die Internetplattform „Facebook“ nun auch für jedermann öffentlich zugänglich ist. In den Bildunterschriften zu den Fotos berichtet Bryan aus...

1 Bild

Obdachloser Max Bryan: «Ohne Träume wäre ich arm» 1

Beverly Hoffmann
Beverly Hoffmann | Hamburg | am 11.06.2011 | 269 mal gelesen

- Bewegende Selbstreflexion eines Wohnungslosen - Mit den Worten: „Ich bin nicht arm, weil meine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte“, beschreibt der Hamburger Obdachlose Max Bryan den Inhalt seines neuen Fotoalbums, das seit dieser Woche auch im Internet zu finden ist. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.221352234549274.66157.161102710574227 Darin berichtet...

1 Bild

Frohe Ostern - Die Geschichte des Obdachlosen Max Bryan

Beverly Hoffmann
Beverly Hoffmann | Hamburg | am 21.04.2011 | 220 mal gelesen

Von Beverly Hoffmann 7. August, 03.00 Uhr Morgens, Hamburg Landungsbrücken. Ein Mann liegt auf einer Metallgitter-Bank und versucht zu schlafen. Ein paar Meter entfernt Touristen, das letzte Party-Boot des Abends macht fest und gröhlende Nachtschwärmer verlassen die Brücken am Hamburger Hafen. Max Bryan ist obdachlos und in nur wenigen Stunden soll er im 600 km entfernten Wiesbaden auftreten, vor 1400 geladenen...