Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Beate Merk

Beiträge zum Thema Beate Merk

Kultur
Zum dritten Laurentiusfest luden die Spezialitätenwirte aus dem Wittelsbacher Land nach St. Afra im Felde. Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger zelebrierte die Festmesse.
67 Bilder

Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land luden zum Laurentiusfest nach St. Afra im Felde

Zahlreich waren Bürgerinnen und Bürger zur Wallfahrtskirche St. Afra im Felde nach Friedberg gekommen. Die Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land hatten zum dritten Laurentiusfest zur feierlichen Messe in die Wallfahrtskirche geladen. Ausgewählt wurde der Veranstaltungsort, weil Gasthof und Kirche gleich nebeneinander liegen. Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger zelebrierte die Meßfeier und erzählte in seiner Ansprache von Erlebnissen seines kürzlichen Besuchs in den USA. Auf seine Berufung...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 22.08.13
Politik
Was ist los mit Deutschlands' Justiz ?
Video

Der Fall Gustl Mollath-Bayerische Justiz – ein Irrenhaus?

Quelle: gustl-for-help.de Helfen Sie durch Ihre Unterschrift mit, das Herr Mollath wieder frei kommt und die Umstände seiner Einweisung untersucht werden können. Petition:Untersuchung im Fall Mollath Vor 6 Jahren – am 8. August 2006 – stand der Ingenieur Gustl Mollath nicht vorm Amtsgericht, sondern vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth. Ihm wurde vorgeworfen, er habe seine Frau verprügelt und die Reifen an den Fahrzeugen verschiedener Personen, die gegen ihn tätig wurden,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 17.11.12
  • 3
Kultur
12 Bilder

Theater Neu-Ulm - Neue Spielstätte furios eröffnet - Volles Programm

Im brandneuen Theater Neu-Ulm ging termingerecht am 21. September erstmals der sprichwörtliche Vorhang auf. Mit einem Fest begingen die Theatermacher Claudia Riese und Heinz Koch zusammen mit einem großen Publikum vor vollem Haus das Eröffnungsfest. Der Umzug an den neuen Spielort war durch den geplanten Abriss des "Konzertsaals" erzwungen worden. Was "Riese & Ko" in wenigen Monaten (praktisch auf eigene Faust und aus eigener Tasche) auf die Beine gestellt hatten, lobte die Festrednerin, die...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 04.10.12
  • 2
Politik
Der Baggerstich
7 Bilder

Baggerstich für die neue JVA in Gablingen

Es gibt einen Bienenstich, einen Spatenstich und einen Sonnenstich. Neu ist der „Baggerstich“, der für den Neubau der Justizvollzugsanstalt (JVA) Augsburg-Gablingen von der Staatsministerin der Justiz und für Verbraucherschutz Dr. Beate Merk durchgeführt wurde. Wobei man bei dem Baggerstich durchaus noch einen Sonnenstich bekommen konnte, denn es herrschten auf dem Baugelände bei Gablingen sommerliche Temperaturen. Zu dem Festakt kam viel Prominenz aus den Bereichen Justiz, Polizei,...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 12.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.