Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bayerische Rettungsmedaille

Beiträge zum Thema Bayerische Rettungsmedaille

Blaulicht
Lebensretter Benjamin Gebert mit Landrat Martin Sailer (links) und Bürgermeister Manfred Nerlinger aus Wehringen bei der Ehrung.

„Ihr habt geholfen, nicht zugeschaut“

Landrat Martin Sailer händigt Benjamin Gebert aus Wehringen die Bayerische Rettungsmedaille aus „Bei den vielen Ehrungen, die ich als Landrat vornehmen darf, ist es das erste Mal, dass ich die Bayerische Rettungsmedaille aushändige. Das ist eigentlich dem Ministerpräsidenten selbst vorbehalten“, so Landrat Martin Sailer bei einer kleinen Feier-stunde im Landratsamt. Doch Benjamin Gebert war beim offiziellen Termin in München noch im Urlaub und konnte nicht daran teilnehmen. Mit dem Wehringer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.08.16
Politik
Bürgermeister Richard Greiner (links) gratuliert Christian Comes (Mitte). Rechts im Bild die Mutter von Christian Comes. | Foto: Bayerische Staatskanzlei

Der Neusässer Christian Comes erhält Bayerische Rettungsmedaille

Für seinen lebensrettenden Einsatz erhielt der Neusässer Christian Comes die Bayerische Rettungsmedaille von Ministerpräsident Horst Seehofer verliehen. Gemeinsam mit dem Augsburger Stefan Würz hatte Comes im Januar 2016 eine Frau aus der Schmutter gerettet. Diese war ins Wasser gefallen, nachdem sie versucht hatte ihren Hund, der zuvor in die Schmutter gefallen war, zu bergen. Als der Polizist Comes die Frau im Wasser entdeckte, sprang er ohne zu zögern in die Schmutter. Dabei gestaltete sich...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 20.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.