Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baufahrzeuge

Beiträge zum Thema Baufahrzeuge

Freizeit
Foto: Dirk Ludwig
28 Bilder

Baggern und Buddeln
Kippertreffen 2024

Kippertreffen 2024 Am letzten Wochenende war es nach langer Abwesemheit mal wieder Zeit zum buddeln, kippen und baggern. Gebuddelt wurde in der Sandgrube Davids, an der Aachener Straße in Geilenkirchen. Normalerweise findet dieses Event einmal im Jahr statt, doch wegen der Pandemie gab es einen längeren Ausfall. Umso schöner und freudiger war es dann auch für die Fans von historischen Baufahrzeugen und Baumaschinen. Es wurde kräftig gebuddelt und geladen auf dem 18.Kippertreffen. Anschließend...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Geilenkirchen
  • 09.04.24
  • 3
  • 1
Politik
Albert Krenn (rechts) gibt Susanne Tochtermann von der Wirtschaftsförderung der Stadt Neusäß und Bürgermeister Hansjörg Durz einen Einblick in den Betrieb.

Von der technischen Feder zum Stahlschneider

Stahlschneidegeräte sind die Spezialität der Firma Krenn. Die Entwicklung des Neusässer Unternehmens zeichnete Geschäftsführer Albert Krenn bei einer Betriebsbesichtigung mit Bürgermeister Hansjörg Durz nach. 1947 gründete Albert Krenns Vater die Firma zur Produktion von technischen Federn. Entscheidend für das heutige Profil des Betriebes war jedoch die innovative Idee, Bolzenschneider mit auswechselbaren Messern auf den Markt zu bringen. Eine Idee, die für die Firma Krenn zukunftsweisend war....

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.