Basisdemokratie

1 Bild

PIRATEN aus Rheinland-Pfalz erweitern ihr Wahl-Programm mit einer Urnenabstimmung

Marie sa
Marie sa | Koblenz | am 02.07.2013 | 320 mal gelesen

Koblenz: Closter Sudhaus | Die Piratenpartei Rheinland-Pfalz hat erneut ihre Mitglieder im Rahmen der Ständigen Dezentralen Mitgliederversammlung, kurz SDMV, an ihre Wahlurnen gerufen. Von acht Urnen zum Abstimmen landesweit, befindet sich auch eine in Koblenz. Im Closter Sudhaus trafen sich von 17:00 bis 19:00 Uhr die Koblenzer Piraten. Angenommen wurden unter anderem Anträge zu einem grundsätzlichen gemeinsamen Sorgerecht auch für...

Liquid Feedback 2.0: Piraten haben Update der Meinungsbildungssoftware

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.08.2012 | 265 mal gelesen

Die Piratenpartei Deutschland nutzt Liquid Feedback (LQFB), eine Software, die Basisdemokratie im Internet ermöglicht. Gestern wurde auf die Version 2.0 umgestellt. Die junge Partei erhofft sich eine Steigerung der Aktivitäten. Bild: de.freepik.comFür die Mitglieder der Piratenpartei spielt sich die Politik seit Montag, dem 13. August 2012, auf Liquid Feedback 2.0, dem Update der Online-Meinungsbildungsplattform, ab. Mit...

Ich geh die Welt retten - wer kommt mit? 1

Tobias Frage
Tobias Frage | Landsberg am Lech | am 10.11.2010 | 192 mal gelesen

Geht es euch auch so wie mir, dass ihr abends nach den Nachrichten und der Aufarbeitung der Tageszeitung etwas deprimiert und niedergeschlagen seid und euch bei explodierenden Tiefseebohrlöchern, Weltwirtschaft zerstörender Bangstergier, menschenverachtender Regime, usw. im wahrsten Sinne des Wortes machtlos fühlt? Also, mir geht das so, besser gesagt, mir ging (Präteritum) es so. Aber diese Zeit ist vorbei. Ich habe mich...

Das Grundgesetz von hinten

Tobias Frage
Tobias Frage | Landsberg am Lech | am 10.11.2010 | 170 mal gelesen

Ich gehöre normalerweise nicht zu den Gesellen, die die Spannung ihrer Lektüre dadurch zerstören, dass sie zuerst einmal den Schluss lesen. Bei unserem Grundgesetz jedoch kann eigentlich von Spannung keine Rede sein. Es soll ja auch nicht spannend sein, sondern unsere rechtliche und politische Grundordnung beschreiben. Ich hab es trotzdem mal ganz hinten aufgeschlagen und siehe da - "Spannung pur" . Mich gruselt fast ein...

1 Bild

Freie Wähler Bundespartei unterstützt bundesweit Schwabenstreich und andere Wählerstreiche

Martin Linek
Martin Linek | Karlsruhe | am 11.10.2010 | 397 mal gelesen

Als die führende Kraft der freien Wähler Deutschlands unterstützt "Die Freie" bundesweit Wählerstreiche für mehr Basisdemokratie und gegen Politikverdrossenheit, Behördenwillkür, Lobbismus und Millardenverschwendung. Neben den Schwabenstreichen in Stuttgart gegen Stuttgart21 gibt es auch die montäglichen Wählerstreiche zur Unterstützung in * Aalen, mittwochs 18:45, Aalener-Bahnhof * Asperg, mittwochs 19:00,...

1 Bild

Freie Wähler Gemeinschaft fordert: Stuttgart 21 - Ziehen Sie Konsequenzen!

Martin Linek
Martin Linek | Karlsruhe | am 01.10.2010 | 280 mal gelesen

Die Freie - Bundesvorsitzender Martin Linek schrieb heute in einer Petition: Herr Ministerpräsident Stefan Mappus, Herr Innenminister Heribert Rech! Ich bin entsetzt über den brutalen Einsatz der Polizei gegen tausende Bürgerinnen und Bürger, die friedlich gegen “Stuttgart 21” demonstrierten. Ihre Landesregierung will das Prestigeprojekt offensichtlich mit Wasserwerfern, Reizgas und Schlagstöcken durchprügeln. Herr...