Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Barockreiterei

Beiträge zum Thema Barockreiterei

Sport
20 Bilder

Barockreiterei

Bis zum 18. Jahrhundert war die Reiterei hauptsächlich eine Gebrauchsreiterei zu Zwecken des Krieges. Damals hatte das Ausbildungsziel eines Pferdes einen sehr praktischen Charakter. Es musste schnell, wendig und absolut gehorsam sein - das Überleben im Kampf hing davon ab. Ein sofortiges Reagieren auf feinste Hilfegebung war lebensnotwendig. Dieser Aspekt findet auch heute noch in der Ausbildung des Stierkampfpferdes Anwendung. Auch hier ist die feine, kurze und deutlich aufgefasste...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.09.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.