Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bürgerrechtler

Beiträge zum Thema Bürgerrechtler

Kultur
2 Bilder

Die Zeiten ändern sich !

Am 20.3.2006 veröffentlichte der Spiegel in seiner Ausgabe 12/2006 auf den Seiten 58-61 einen Beitrag mit dem Titel: "Treffen in Hinterzimmern" Treffen in Hinterzimmern Hier berichten Verfassungsschützer das ca. 40 Moscheen überwacht werden. Scheinbar gibt es von Seiten des VS erhebliche Bedenken über mögliche Vorgänge die sich nach den Rescherchen des VS in den Hinterzimmern abspielen. Auch die in Schwerin ansässige Al-Salaam Moschee wird mit den Namen As-Salam im Artikel genannt. Der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 01.02.17
Kultur
Quelle Schweriner Volkszeitung 28/29.12.13
Video 5 Bilder

"Auch nach 24 Jahren im Osten überwiegend Gejammere"

Zwei bemerkenswerte Leserbriefe fand ich in der Schweriner Volkszeitung, die man eigentlich nicht mehr zu kommentieren braucht, da der eine Brief, die Misere der Frau Vogt aufzeigt. Lassen wir die Kommentare sprechen, aber eine Anmerkung sei noch erlaubt! Dieser Leserbrief ist klassisches Beispiel für die Meinung vieler Westdeutscher; er zeigt zum einen, wie sehr die Nation nach einer Generation immer noch geteilt ist, zum anderen die gewaltige Spaltung der Lebensverhältnisse. Die Gute hat ja...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 29.12.13
  • 38
  • 1
Politik

Heute erhält Liu Xiaobo in Oslo den Friedensnobelpreis - er selbst kann leider nicht dabei sein

Heute erhält der chinesische Bürgerrechtler Liu Xiaobo in Oslo den Friedensnobelpreis. Die Zeremonie beginnt um 13 Uhr. Ein Stuhl auf dem Podium bleibt allerdings unbesetzt, denn Liu Xiaobo wurde wegen "Anstiftung zur Untergrabung der Staatsgewalt" und Verfassung der "Charta 08" zu elf Jahren Haft verurteilt. Xiaobos Freund, der „Charta 08” mitvefasst hat, soll laut einer Menschensrechtgruppe von der chinesischen Staatssicherheit verschleppt worden sein. Peking will zum Friedensnobelpreis nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 10.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.