Autohäuser

Werkstätten fehlen die Autos

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 05.05.2015 | 61 mal gelesen

Scharzfeld (dx). Niedersachsens Autofahrer bringen ihre Wagen immer seltener in die Werkstatt. Im Jahr 2014 habe es bei Reparaturaufträgen einen Rückgang um mehr als 8 Prozent gegeben, sagte der Präsident des Niedersächsischen Kfz-Gewebes, Karl-Heinz Bley. Da aber das Werkstattgeschäft seit jeher der zentrale Ertragserbringer sei, sieht sein Fazit düster aus: „Auf Dauer können wir so nicht überleben.“ Svenja Fricke,...

Brand in Werkstatt verursacht immensen Sachschaden

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 18.08.2011 | 930 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - Am Donnerstagmittag kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Großbrand im Lampertheimer Gewerbegebiet Ost. Auf dem Gelände desAutohauses Bärwald in der Gaußstraße brach in einer Werkstatthalle ein Feuer aus. Binnen Minuten stand auch das Dach der benachbarten Werkstatt des Autohauses Korb mit der GTÜ-Prüftstation in Flammen. Schwarze...

19 Bilder

Autoschau Fürstenfeldbruck 2010 1

Andreas Hembacher
Andreas Hembacher | Fürstenfeldbruck | am 10.05.2010 | 290 mal gelesen

Am Wochenende vom 08.-09. Mai war es wieder soweit. Die Fürstenfeldbrucker Innenstadt wurde komplett gesperrt und die Autohäuser, Fahrradhändler, Dienstleister und viele mehr hatten die Gelegenheit sich optimal zu präsentieren. Der Wettergott hatte ein Einsehen und sorgte für warme Temperaturen und somit für optimale Bedingungen. Dementsprechend gut besucht war auch die Autoschau. Es gab aber nicht nur Autos zu sehen....

Morgen ist es endlich soweit... 3

Katja Blüher
Katja Blüher | Bad Bibra | am 12.04.2010 | 179 mal gelesen

und ich kann nach zwei Jahren und vier Monaten Führerscheinbesitz mein erstes eigenes Auto holen, jippi. Nach vielen Besuchen in diversen Autohäusern habe ich mich für einen blauen Renault Clio entschieden. Auch wenn der Autoverkäufer es mir nicht wirklich rausgeben wollte, da er immer davon sprach das ist ein Jungsauto. Können Frauen nicht auch etwas sportlichere ausgestattete Autos fahren? Kann man doch fast als...

1 Bild

20. Hanseschau (4): Autos und Motorräder als Anziehungspunkt

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 04.03.2010 | 156 mal gelesen

Auch Einrichtungen, Mode, Wellness, Schmuck stellt die 20. Hanseschau ausführlich dem Publikum vor. Aber ein besonderer Anziehungspunkt ist in Halle 7 die PS-Show der örtlichen Autohäuser.