Auto fahren

1 Bild

Fahren ist auch nicht schlecht… 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 21.12.2016 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

Blitzmarathon 2016: Messstellen in Augsburg

Christian Gruber
Christian Gruber | Augsburg | am 20.04.2016 | 132 mal gelesen

Auch Augsburg wird ein Teil des diesjährigen bundesweiten Blitzermarathon sein. Morgen um 6 Uhr werden sämtliche Radarfallen, der Polizei in und um die Stadt aufgebaut sein. Wo diese Blitzer stehen können sie hier lesen. Ganze 24 Stunden lang werden die Blitzer ab morgen, den 21. April um 6 Uhr, aufgestellt sein. Die Polizei bezweckt mit dieser Maßnahme, auf die Zahl der Unfallopfer aufmerksam zu machen und diese zu...

Blitzmarathon 2016: Messstellen in Düsseldorf

Christian Gruber
Christian Gruber | Düsseldorf | am 20.04.2016 | 42 mal gelesen

Durch den diesjährigen Blitzmarathon will die Polizei einen entscheidenden Schritt machen, um die Zahl der Unfallopfer zu minimieren. Am morgigen Donnerstag werden die Autofahrer in Düsseldorf im Stadtgebiet und auf den Autobahnen zwischen 6 und 22 Uhr kontrolliert. Wo die Blitzer stehen, erfahren Sie hier. Morgen, am 21. April, werden in Düsseldorf sämtliche Radarfallen aufgebaut. Auch sie sind Teil des bundesweiten...

2 Bilder

Ed Sheeran zum ersten Mal hinterm Steuer

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.01.2015 | 487 mal gelesen

Ed Sheeran landet momentan einen Hit nach dem anderen, sein Terminkalender ist voll. Selbst fährt er jedoch nie zu einer Veranstaltung. Das darf er gar nicht, schließlich hat Ed Sheeran keinen Führerschein. Dennoch saß der Sänger jetzt das erste Mal hinter dem Steuer. Als Superstar scheint man weder ein Auto noch einen Führerschein zu brauchen. Ed Sheeran jedenfalls ist bis jetzt bestens ohne ausgekommen. Trotzdem hat er...

3 Bilder

Kleine Helfer – Der Tempomat 5

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 16.08.2011 | 949 mal gelesen

In US- Autos inklusive Leihwagen längst selbstverständlich ist ein Geschwindigkeitsregler, auch unter dem Begriff „Tempomat“ bekannt. Auch bei uns ist dieser kleine Helfer erhältlich – teilweise schon serienmäßig oder mit Aufpreis. In meinen gebrauchten Peugeot 207 Diesel, BJ2006 wurde er für rd. 70€ beim Kauf eingerüstet denn es brauchte nur der Bedienhebel eingebaut und in der fahrzeugeigenen Software freigeschaltet...

Benzin Preise steigen an: Blutige Proteste in Libyen schuld 1

Stefanie B.
Stefanie B. | Altenburg | am 23.02.2011 | 348 mal gelesen

Die Benzin Preise steigen an. Durch die Krise und die blutigen Proteste in Libyen wird die Ölförderung beinahe eingestellt. Autofahrer werden sich darüber wohl nicht freuen: Aufgrund der Kämpfe und Ausschreitungen in Libyen haben die europäischen Ölkonzerne, wie Wintershall, die Förderung von Rohöl weitestgehend eingestellt. Aus Sicherheitsgründen fliegen die Ölkonzerne ihre MItarbeiter aus. Die Libyen Krise hat die Öl...

1 Bild

Kein Autofahrer will es wirklich, doch jetzt ist es da. 4

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 31.01.2011 | 347 mal gelesen

Hannover: Tankstelle | Bei einigen Tankstellen ist es schon zu haben, der neue Sprit, Super E 10. Viele Autofahrer wissen aber nicht kann ich ihn Tanken, verträgt der Motor in? Die Aufklärung ist nach meiner Meinung mangelhaft. Einige Autofahrer werden auf den Preis sehen( noch ist er billiger), und es ohne Wissen ausprobieren. Da der Verbrauch etwas höher ist, stellt sich die Frage, lohnt es sich deshalb wirklich? Bei den Autowerkstätten wir in...