auslandsjahr

4 Bilder

Au-Pair USA: Alle Infos zu Kosten & Co!

Christian Gruber
Christian Gruber | Düsseldorf | am 09.04.2014 | 1130 mal gelesen

Die englische Sprache wird immer wichtiger. Da bietet sich ein sogenanntes Auslandsjahr geradezu an. Viele Studenten beantragen daher nach ihrem Abitur einen Aufenthalt im Ausland. Immer mehr Abiturienten wagen vor ihrem Studium den Schritt und bewerben sich als Au-Pair. Doch was wird benötigt, damit ein sicheres, günstiges und gut organisiertes Jahr im Ausland zu Stande kommen kann? Ein Auslandsjahr als Au-Pair in den USA....

1 Bild

Auslandsjahr nach dem Abi? So geht’s.

Zeitzeuge Bürger
Zeitzeuge Bürger | München | am 26.03.2014 | 296 mal gelesen

Der Schulabschluss rückt näher und du hast noch keine Idee, wie es danach weitergehen soll? Du bist nicht allein. Jährlich stehen fast 450.000 Jugendliche vor der Frage „Abitur, und dann?“. Die Zeiten, in denen sich Abiturienten nur zwischen Berufsstart oder Studium entscheiden mussten, sind längst vorbei. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, dass man schnell den Überblick verliert: Studium oder duales Studium,...

Ab ins Ausland als High School-Schüler oder während der Sommerferien!

Robert Moajer
Robert Moajer | Neusäß | am 10.10.2011 | 119 mal gelesen

Neusäß: Ehemaliges Rathaus/1. Stock | .

13 Bilder

Teil 5: Maria in den USA!! - Mein Winter

Maria Dreisbach
Maria Dreisbach | Königsbrunn | am 01.04.2011 | 813 mal gelesen

Hallo Königsbrunn. Da ich schon seit November nichts mehr von mir hören gelassen habe, fasse ich in diesem Artikel meinen kompletten Winter zusammen! Am 25. November fand das traditionelle Thanksgiving-Dinner bei meiner Gast-Oma statt. Die ganze Familie kam zusammen und hat gegessen und gefeiert. Es wurde ein unvergessliches Thanksgiving für alle, da die Oma fast den Truthahn aus dem Ofen purzeln lassen hat. Durch schnelle...

6 Bilder

Teil 3: Mein Jahr in den USA!!!

Maria Dreisbach
Maria Dreisbach | Königsbrunn | am 11.10.2010 | 461 mal gelesen

Hello Koenigsbrunn!!! Bei mir in den USA, genauer gesagt in Ohio war wieder einiges los die letzten Wochen!! Aber in diesem Artikel will ich meine Spirit Week bzw. Homecoming Week naeher beschreiben. Ich weiss nicht, ob jeder weiss was Spirit Week oder Homecoming ueberhaupt ist, deshalb fange ich von vorne an. Homecoming uebersetzt ist "Heimkommen" unter heimkommen versteht man, dass man von den ueber 3 Monate langen...

5 Bilder

Teil 2: Mein Jahr in den USA !! 1

Maria Dreisbach
Maria Dreisbach | Königsbrunn | am 08.09.2010 | 587 mal gelesen

Hallo Königsbrunn... Die letzten Wochen war wieder einiges los hier bei mir in Ohio. In Toledo, das ist die nächstgrößere Stadt von meinem kleinen Fremont, fand ein "German-American-Festival" statt, zu dem wir gegangen sind. Es war mal wieder schön ein paar Sachen zu sehen, die wenigstens so ähnlich sind wie zu Hause. Ich habe zum Glück mein Dirndl mitgenommen und so konnte ich dieses für den Abend anziehen. Letzten...

1 Bild

Teil 1: Mein Jahr in den USA!! 3

Maria Dreisbach
Maria Dreisbach | Königsbrunn | am 19.08.2010 | 461 mal gelesen

Hallo liebe Königsbrunner!! Ganz liebe Grüße aus Ohio, USA... Ich verbringe hier in Ohio die nächsten 10 Monate als Austauschschülerin. Ich gehe hier auf die High-School, mache meinen amerikanischen Schulabschluss und nehme einfach am Leben der Amerikaner teil. Ich hatte schon immer den Plan ins Ausland zu gehen und jetzt ist mein Traum seit 4 Wochen wahr geworden, so lange bin ich nämlich schon hier in den Vereinigten...

3 Bilder

Auf und davon. 2

Michelle Peters
Michelle Peters | Neustadt am Rübenberge | am 28.02.2010 | 554 mal gelesen

Heute im Portrait : Elena Döppner Ein ganzes Jahr in die USA? Alleine? Weg von Zuhause? Ohne Freunde und die Familie? Für Elena aus Neustadt, war das gar keine Frage. Sie verbringt ein Auslandsjahr in den USA, Mississippi. Im Sommer 2009 hat Elena ihrem Zuhause in Neustadt den Rücken gekehrt und ist für 10 Monate in ihre neue Heimat aufgebrochen. Heute ist die 15 Jährige schon 6 Monate in ihrer neuen Heimat und hat...

1 Bild

Ostern mal ganz anders: Berliner Austauschschüler feiern zum ersten Mal 1

Christopher Stolzenberg
Christopher Stolzenberg | Berlin | am 02.04.2009 | 388 mal gelesen

Wasserschlachten in Polen und Hexen in Finnland: Berliner Austauschschüler erleben zurzeit in ihrem Gastland überraschende Osterbräuche. Bald ist es wieder soweit: Menschen auf der ganzen Welt feiern die Auferstehung Jesu Christi. Hierzulande wird das Osterfest mit Osterhase, Osterfeuer und bunt bemalten Eiern begangen. In anderen Ländern herrschen hingegen ganz andere Sitten und Gebräuche. AFS-Austauschschüler...

1 Bild

Wenn Fremde zu Freunden werden: Gastfamilien für Austauschschüler gesucht

Christopher Stolzenberg
Christopher Stolzenberg | Berlin | am 16.03.2009 | 489 mal gelesen

Immer mehr Menschen in Deutschland geben einem ausländischen Gastschüler eine zweite Heimat und profitieren ein Leben lang durch tiefe Freundschaften und interkulturellen Austausch. Insbesondere Familien, in denen es eigene Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten gibt, wissen um die zahlreichen Vorteile für alle Beteiligten. "Ich war zwar selbst nicht Austauschschüler, sagt Gastmutter Gesa Kirchner-Kunz aus Schöneberg. "Aber...

7 Bilder

Whiskey, Dudelsack und Männerrock - Ein Jahr Schottland als Ersatz für den Zivildienst 4

Daniel Keppeler
Daniel Keppeler | Gersthofen | am 14.03.2009 | 1358 mal gelesen

3 Uhr. Die Türe geht auf, es zupft an meiner Bettdecke. „I can’t sleep. Too scary!“ (zu deutsch: „Ich kann nicht schlafen. Es ist zu gruselig!“) Robert ist 26 Jahre alt, hat Down-Syndrom und panische Angst im Dunkeln, besonders bei Gewitter, wie in dieser Nacht. Robert ist einer von 20 zu Betreuenden in der Beannachar Camphill Community, einer Wohngemeinschaft für behinderte Menschen im Nordosten von Schottland. Die...