Ausgangssperre

1 Bild

Das Milgram Experiment -- Aktueller denn je.... !!

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | vor 3 Tagen | 230 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Dieses Experiment wurde von einem Neurologen in den 60/70iger Jahren mit mehreren Probanden durchgeführt. Hintergrund war die Frage, wie konnte es sein, dass so viele Menschen Hitler folgen konnten und eigentlich gegen ihre Natur Dinge mit machten und gehorchten. Milgram-Experiment   Und heute findet wieder  ein Experiment statt? Zitat: "Aber wenn der Konflikt für ihn unerträglich ist, wie er sagt, warum hört er...

1 Bild

Die abgewiesenen Personen verhielten sich kooperativ und freundlich....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Rostock | am 03.04.2021 | 31 mal gelesen

Rostock: Polizei | Gründonnerstag - 2.4.2021 Oster-Einsatz im Polizeipräsidium Rostock - Tagesresümee 107 Fahrzeuge aus MV zurückgewiesen werden. Insgesamt wurden im Rahmen der Kontrollen 191 Personen aufgefordert, MV wieder zu verlassen, da sie keinen triftigen Grund für den Aufenthalt in MV im Sinne der aktuellen Corona-Landesverordnung nachweisen konnten. Die abgewiesenen Personen verhielten sich insgesamt freundlich...

3 Bilder

Kontrollmaßnahmen der Polizei zu Ostern 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 01.04.2021 | 59 mal gelesen

In Mecklenburg-Vorpommern besteht nach wie vor das Verbot touristischer Einreisen. Der Aufenthalt im Bundesland für Nicht-MV-Bürger ist laut geltender Corona-Landesverordnung nur unter bestimmten Bedingungen gestattet. Um die Einhaltung der Corona-Maßnahmen zu gewährleisten, sind die Ordnungs- und Gesundheitsämter originär zuständig. Unterstützt werden diese Behörden dabei regelmäßig durch die Landespolizei MV....

1 Bild

Fundsache....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 01.04.2021 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Der ganz normale Corona Wahnsinn vor den Baumärkten

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 06.02.2021 | 268 mal gelesen

Schwerin: Baumarkt | Das muss mir Mal einer erklären!  Man nehme die neuesten Wettermeldungen mit einer gewaltigen Schneefront mit Schnee  bis in die Niederungen. Auf den Handydisplays erscheinen laufend Horrormeldungen über eine eisige Kaltfront, die ganz Norddeutschland erstarren lässt....Eine neue Eiszeit naht!! Rette sich wer kann!  Leute kauft Schlitten damit ihr zur Arbeit kommt, denn arbeiten dürfen wir ja noch!  Die Kinder freuen...

Demo 4

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 03.02.2021 | 43 mal gelesen

Der Autokorso gestern bis 22 Uhr wurde vom Landrat genehmigt. Absurd. Er verstieß sowohl gegen die Ausgangssperre ab 21 Uhr als auch gegen § 30 Abs.1 Straßenverkehrsordnung. Wenn derartiger Schwachsinn zugelassen wird, wie begründet der Landrat dann die Ausgangssperre für Normalbürger?

1 Bild

"Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen."(Juvenal)

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 14.01.2021 | 249 mal gelesen

Berlin: Kanzleramt | Der Tag wird kommen wo "unsere" Staatsratsvorsitzende uns die alles entscheidende Frage stellen wird. Wollt ihr den totalen Lockdown?  t-online- von der Merkel sagte Sie wäre das Licht in der Finsternis teilt schon mal mit, wohin die Corona Reise geht.  Bericht: Kanzleramt drängt auf härteren und längeren Lockdown Kanzleramt drängt auf härteren und längeren Lockdown Trotz vier Wochen harten Lockdowns wollen die...

1 Bild

Ausgangsverbot !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.01.2021 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Rauhe Nächte - fade Zeit ! 2

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 23.12.2020 | 44 mal gelesen

Diedorf: Maskenmuseum |   Sorry, nein, da brauchen Sie jetzt wirklich nicht drauf zu warten! Sie werden nicht kommen! Ausgangsverbot ab 21 Uhr! Maskenzwang... ja, aber.. Da kann man den langen Weg von der Unterwelt, den Gefilden der Verstorbenen, doch nicht aller Ernstes noch irgendwie schaffen! Möglicherweise müsste man da ja auch noch in 10 tägige Quarantäne! Wer weiß denn schon an welchen unseligen anderen Pandemien (Pest, Schwindsucht,...

18 Bilder

Montagsdemo 23.11.2020 in Schwerin 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 24.11.2020 | 82 mal gelesen

Schwerin: Pfaffenteich | Gegen 18 Uhr versammelten sich am Südufer am Schweriner Pfaffenteich wieder ein paar Mutige, die gegen die staatlichen Maßnahmen der Regierung, ihren Unmut kund getan haben.  Um es vorweg zu nehmen, auch diese Demo verliert weiter an Zuspruch. Letzten Montag waren es noch deutlich mehr.  Obwohl sich die Repressalien von Seiten des Staates bei den Einschränkungen für das tägliche Leben immer weiter fortsetzen, finden immer...

2 Bilder

Erwartet uns ein zweiter Lockdown? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.09.2020 | 174 mal gelesen

COVID-19 : Die Unvernunft vieler, besonders junger Menschen, kann uns wieder in ein zweites Lockdown führen. Muss es wirklich soweit kommen?

1 Bild

Reste 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.04.2020 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Corona: Gericht kippt Oster-Reisebeschränkungen in MV

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 09.04.2020 | 169 mal gelesen

Schwerin: Landesregierung | Na dann frohe Ostern !  Gerade hat ein Gericht beschlossen die Reisebeschränkungen für Bürger aus M-V dahingehend zu lockern, dass die Bürger nun hinfahren können wohin sie wollen, so lange diese im Bundesland bleiben. Reisebeschränkungen aufgehoben. Wer die letzten Statements der Politik verfolgt hat, musste feststellen , das jeden Tag eine Sau durchs Dorf getrieben wurde. Ministerpräsidentin Schwesig und Innenminister...

1 Bild

Leute, nehmt doch bitte euren Müll mit nach Hause! Ein Aufruf zu Solidarität und Eigeninitiative 1

Dagmar Weindl
Dagmar Weindl | Friedberg | am 08.04.2020 | 40 mal gelesen

Spazieren gehen - was für ein Vergnügen! Dank Corona Ausgangsbeschränkung und bestärkt durch bestes Frühlingswetter machen sich viele, sehr viele Menschen auf den Weg nach draußen, um dem Lagerkoller zu entfliehen und etwas für die Gesundheit zu tun. Viele scheinen die neue Lust am Spazierengang für sich entdeckt zu haben: Auf beliebten Wegen in und um Friedberg ist zurzeit mehr los als auf dem Königsplatz in der Stadtmitte....

7 Bilder

Coronavirus oder COVID 19 Alles schon mal dagewesen?? 3

Winfried Gehrke
Winfried Gehrke | Meinersen | am 29.03.2020 | 158 mal gelesen

Meinersen: Meinersen | Alles schon mal dagewesen?? Eine Ausgangssperre und geschlossene Landesgrenzen wegen einer Krankheit (Pandemie oder Seuche) Coronavirus oder COVID 19 Wenn solche Notfallpläne, wie wir sie zurzeit erleben, umgesetzt werden und man das Gefühl hat, dass das Leben still steht, fragen sich die Menschen: „War so etwas schon mal da? Haben wir so etwas schon mal erlebt?“ Schulen geschlossen, Kindergärten dicht, nur noch...

1 Bild

OB Geisel soll Corona-Sprechstunden online abhalten

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 23.03.2020 | 9 mal gelesen

Düsseldorf, 23. März 2020 Da die Anzahl der Coronaerkrankten Personen von Tag zu Tag weiter deutlich zunimmt und sich leider noch immer zu viele Personen in Ansammlungen auf den Straßen und Plätzen der Stadt bewegen, bat die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER OB Geisel, auch für Düsseldorf – nach dem Vorbild Freiburgs – eine eingeschränkte Ausgangssperre zu verhängen. Diese eingeschränkte Ausgangssperre bedeutet, dass...

1 Bild

Corona-Virus - Es ist 5 vor 12! 54

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 21.03.2020 | 629 mal gelesen

Ich persönlich denke, das eine bedingte Ausgangssperre in Deutschland von unserer Bundeskanzlerin Frau Merkel zentral für die Bundesrepublik Deutschland spätestens ab dem 23.03.2020, 0:00Uhr ausgerufen wird! Unsere demokratischen, freiheitlichen Grundrechte nach dem GG müssen vorübergehend im Interesse alle Bürger zeitlich eingeschränkt werden! Unsere Nachbarländer, im besonderen Italien zeigen uns deutlich, wie diese...

1 Bild

Sido: Corona wird das Leben vieler Menschen zerstören

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 20.03.2020 | 335 mal gelesen

Es werden wirtschaftlich keine einfachen Zeiten für Deutschland. Das steht mittlerweile fest. Rapper Sido fordert nun die Ausgangssperre, um den Schaden einzudämmen. Deutschland hat das öffentliche Leben in vielen Bereichen auf ein Minimum heruntergefahren, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Dennoch schienen einige Menschen die Lage noch immer nicht ernst zu nehmen. Sie unterwanderten die Vorsichtsmaßnahmen...

Wird es auch bald in Hessen eine Ausgangssperre geben ? 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 20.03.2020 | 172 mal gelesen

Ausgangsbeschränkungen in Bayern, so war es eben im Radio zu hören. Wie auch zu hören war, wollen einige Bundesländer eine solche Entscheidung davon abhängig machen wie das Verhalten ihrer Bürger bis zum Wochenende sein wird. Es gibt leider immer noch Menschen die nicht verstanden, dass es sich bei dem Virus um eine todbringende Krankheit handelt. Die Lunge verklebt, eine Atmung alleine nicht mehr möglich und selbst mit...

1 Bild

Wer nicht hören will muss fühlen! 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.03.2020 | 113 mal gelesen

Diese Ignoranz Menschen in unserem Lande zu allen Vorsichtsmaßnahmen gegen den Corona-Virus lässt manchmal am Verstand zweifeln. Coronaparty und 39 Infizierte. Dicht nebeneinander in Cafés und Biergärten. Ältere Menschen auf dem Wochenmarkt. Sie sind ja vielleicht noch gesund, vielleicht noch! Müssen noch mehr Einschränkungen gefasst werden? Es ist unverständlich, ein Blick über die Grenzen würde schon reichen, um zu...

1 Bild

OB Geisel: Verhänge umgehend eine eingeschränkte Ausgangssperre für Düsseldorf

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 20.03.2020 | 14 mal gelesen

Düsseldorf, 20. März 2020 Da die Anzahl der Coronaerkrankten Personen von Tag zu Tag weiter deutlich zunimmt und sich leider noch immer zu viele Personen in Ansammlungen auf den Straßen und Plätzen der Stadt bewegen, hat die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER bei OB Geisel beantragt, auch für Düsseldorf – nach dem Vorbild Freiburgs – eine eingeschränkte Ausgangssperre zu verhängen. Diese eingeschränkte Ausgangssperre...