aus Omas Kochbuch

1 Bild

Gugelhupf: Kaffeeklatsch am Sonntag mit locker, luftigem Rührkuchen 11

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 16.03.2015 | 1128 mal gelesen

Letztes Wochenende habe ich von meinem Handmixer Höchstleistungen verlangt. Denn wenn ein Rührteig locker und luftig werden soll, muss gerührt werden, was das Zeug hält. Mit diesem einfachen Grundrezept, dass schon meine Mama und meine Oma genutzt haben, gelingt der Kuchen garantiert. Die einfachsten Rezepte sind eben meist besonders lecker. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken! Zutaten: 250 g weiche...

1 Bild

Curry nach Omas Art 14

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 16.09.2010 | 1183 mal gelesen

Curry ist heute aus der internationalen Küche nicht mehr wegzudenken. Von mild bis scharf gibt es die aromatischen Gewürzmischungen. Meine Oma hat schon in den 30ern Curry zubereitet. Sie bekam das Rezept von ihrer Schwiegermutter. Das Grundrezept hatte mein Urgroßvater von seinen Reisen als Kapitän eines Handelsschiffes aus Indien mitgebracht. Damals war es gar nicht so einfach, eine gute Currymischung zu bekommen. Über...