Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aufwandsentschädigung

Beiträge zum Thema Aufwandsentschädigung

Kultur
5 Bilder

NDR und die Repräsentativität.....

Im Zuge einer Pressemeldung des NDR, in der mitgeteilt wird, das 72 Prozent von 2700 Befragten in 3 Bundesländern und Hamburg, der Meinung waren, das der NDR "sein Geld" wert ist, habe ich mir mal Gedanken über die Repräsentativität der Meinungsumfrage gemacht.  Rein rein rechnerisch hat man also in jedem Bundesland nur um die 700 Bürger befragt...daraus eine Repräsentativität herzustellen, ist ja schon ein dicker Hund, jetzt aber auch noch mitzuteilen, dass davon 72 % der Meinung waren, der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 12.02.20
Politik
Notgeld der Stadt Menden 1923
6 Bilder

Sparen sieht anders aus.

Verschiedene Ratsmitglieder der Stadt Menden erhalten mehr Geld. Bisher bekamen nur Fraktionsvorsitzende neben ihrer Aufwandsentschädigung von 386,60 Euro pro Monat eine zusätzliche Aufwandsentschädigung: - Vorsitzende von Fraktionen den 2-fachen Satz = 773,20 Euro, - Vorsitzende von Fraktionen über 10 Mitglieder den 3-fachen Satz = 1.159,80 Euro. - Die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bekamen bislang den 1-fachen Satz = 386,60 Euro. Die neue "Verordnung über die Entschädigung der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.02.17
Politik

Vom Stimmenkönig zum roten Judas

Schade, dass sich der SPD-Böck nach der Wahl zum Stadtrat in Unterschleißheim der CSU zugewandt hat. Ein großer Teil der über 8000 Stimmen haben sich wahrscheinlich Hoffnung auf mehr Demokratie gemacht, aber Sie wurden enttäuscht. Was so ein Bürgermeisteramt und die damit verbundene, nicht unerhebliche Aufwandsentschädigung (auch wenn es nur der 3. Bürgermeister ist) alles ausmacht. In Unterschleißheim geht es also weiter wie bisher. Die kleinen Parteien machen gute Vorschläge, welche die...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 30.05.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.