auersberg

65 Bilder

Stoneman Miriquidi - zum Dritten 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 26.06.2016 | 65 mal gelesen

Gestern absolvierte ich wieder einmal den Stoneman Miriquidi, zum dritten Male auf der Goldtour. Start war früh um 05:00 Uhr, wieder am Ziel war ich um 21:30 Uhr. Dabei unterwegs jede Menge nette Leute getroffen und auch jede Menge Fotos gemacht. Ich könnte die jetzt alle in separaten Alben basteln, will ich aber nicht. Die Tour begann mit angenehmen Temperaturen und einem schönen Sonnenaufgang, aber auch gleich auf der...

3 Bilder

Mal wieder

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.03.2016 | 22 mal gelesen

...mit dem Rad unterwegs gewesen. Im Erzgebirge fährt man dann auch mal schon noch durch Schnee. :-)

43 Bilder

Radtour Schwarzenberg - Auersberg - Sosa 12

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 26.04.2012 | 358 mal gelesen

Ganz so, wie die heutige Radtour verlief, sollte es eigentlich nicht sein. Geplant hatte ich ca. 100 Kilometer: Hinweg 55 und Rückweg 45. Aber wie das bei mir so ist, wurde es mal wieder mehr. Dass liegt ganz einfach daran, dass ich generell kein Navi oder irgendeine Karte mitnehme. Ich verlasse mich ganz auf Ausschilderung und meinem Motto: jeder Weg führt zum Ziel und sei es ein Umweg. :-) Aber das kommt ja auch euch...

14 Bilder

Herrliche Aussichten 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 11.06.2010 | 427 mal gelesen

Heute Mittag auf dem Dach Sachsens, dem Fichtelberg (1.215 NN): Strahlender Sonnenschein, beste Fernsicht, 26 Grad - Sommer pur. Wem die Bilder hier zu klein sind, die gibt es hier noch einmal in größerer Auflösung als Diashow.

3 Bilder

Pfingstausflug mit Happy-End 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 31.05.2009 | 300 mal gelesen

Was machen zum Pfingstsonntag? Manuela und Riccardo wollten unbedingt raus, aber gleichzeitig Bus und Bahn fahren. Also ging es zunächst mit dem Bus nach Schwarzenberg, dann mit der Erzgebirgsbahn nach Johanngeorgenstadt. Dort nochmal in den Stadtverkehr bis hin zum Busplatz. Von da begannen wir dann zu wandern, genau 5,6 Kilometer hinauf zum Auersberg (wenn man der Ausschilderung glauben darf). Wir brauchten genau...

16 Bilder

Neu entdeckt: den Auersberg 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 29.12.2007 | 437 mal gelesen

Früher Sperrgebiet, heute ein beliebtes Ausflugsziel: der 1.019 Meter hohe Auersberg zwischen Johanngeorgenstadt, Eibenstock und Sosa (die drei bekanntesten Orte). Vom Gipfel aus bietet sich ein herrlicher Blick weit hinein ins Land und auf das Erzgebirge. Zwischen 1992 und 1994 wurde der alte Aussichtsturm, den wir natürlich auch erklommen, gründlich saniert. Eine enge steile Wendeltreppe führt nach oben. Seit mehr als 10...