Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

auersberg

Beiträge zum Thema auersberg

Sport
Aussicht von der Pöhlbersiedlung Geyersdorf
65 Bilder

Stoneman Miriquidi - zum Dritten

Gestern absolvierte ich wieder einmal den Stoneman Miriquidi, zum dritten Male auf der Goldtour. Start war früh um 05:00 Uhr, wieder am Ziel war ich um 21:30 Uhr. Dabei unterwegs jede Menge nette Leute getroffen und auch jede Menge Fotos gemacht. Ich könnte die jetzt alle in separaten Alben basteln, will ich aber nicht. Die Tour begann mit angenehmen Temperaturen und einem schönen Sonnenaufgang, aber auch gleich auf der ersten Wurzelstrecke am Scheibenberg mit einem "Abschnapper" und einer...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.06.16
  • 2
  • 5
Natur
Spiegelwald mit Aussichsturm gegen 16:40 Uhr
3 Bilder

Mal wieder

...mit dem Rad unterwegs gewesen. Im Erzgebirge fährt man dann auch mal schon noch durch Schnee. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 24.03.16
  • 4
Natur
Schwarzenberg, Schloss und Kirche
43 Bilder

Radtour Schwarzenberg - Auersberg - Sosa

Ganz so, wie die heutige Radtour verlief, sollte es eigentlich nicht sein. Geplant hatte ich ca. 100 Kilometer: Hinweg 55 und Rückweg 45. Aber wie das bei mir so ist, wurde es mal wieder mehr. Dass liegt ganz einfach daran, dass ich generell kein Navi oder irgendeine Karte mitnehme. Ich verlasse mich ganz auf Ausschilderung und meinem Motto: jeder Weg führt zum Ziel und sei es ein Umweg. :-) Aber das kommt ja auch euch zu Gute, habe ich doch durch die ca. 30 Kilometer mehr auch einiges mehr...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.04.12
  • 11
Natur
Blick zum Pöhlberg und Bärenstein
14 Bilder

Herrliche Aussichten

Heute Mittag auf dem Dach Sachsens, dem Fichtelberg (1.215 NN): Strahlender Sonnenschein, beste Fernsicht, 26 Grad - Sommer pur. Wem die Bilder hier zu klein sind, die gibt es hier noch einmal in größerer Auflösung als Diashow.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 11.06.10
  • 8
Freizeit
Dichter Nebel auf dem Auersberg. Der Aussichtsturm ist gerade mal 20 Meter hinter uns.
3 Bilder

Pfingstausflug mit Happy-End

Was machen zum Pfingstsonntag? Manuela und Riccardo wollten unbedingt raus, aber gleichzeitig Bus und Bahn fahren. Also ging es zunächst mit dem Bus nach Schwarzenberg, dann mit der Erzgebirgsbahn nach Johanngeorgenstadt. Dort nochmal in den Stadtverkehr bis hin zum Busplatz. Von da begannen wir dann zu wandern, genau 5,6 Kilometer hinauf zum Auersberg (wenn man der Ausschilderung glauben darf). Wir brauchten genau eine Stunde und blieben trotz manchmal dicker Wolken sogar trocken. Aber der...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 31.05.09
  • 2
Natur
Der Auersberg (1.019 Meter)
16 Bilder

Neu entdeckt: den Auersberg

Früher Sperrgebiet, heute ein beliebtes Ausflugsziel: der 1.019 Meter hohe Auersberg zwischen Johanngeorgenstadt, Eibenstock und Sosa (die drei bekanntesten Orte). Vom Gipfel aus bietet sich ein herrlicher Blick weit hinein ins Land und auf das Erzgebirge. Zwischen 1992 und 1994 wurde der alte Aussichtsturm, den wir natürlich auch erklommen, gründlich saniert. Eine enge steile Wendeltreppe führt nach oben. Seit mehr als 10 Jahren ist auch die Berggaststätte wieder für Besucher offen und bietet...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.12.07
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.