Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Attentäter

Beiträge zum Thema Attentäter

Politik

Alter Mann (92) über die Verantwortung der Medien und die allgemeine Achtlosigkeit (Leserbrief)

... an das Medienhaus Bauer, Marl: Ich hatte mir vorgenommen, keine Leserbriefe mehr zu schreiben, denn ich bin ein alter Mann (92) und wollte es den Jüngeren überlassen, sich um den Zustand unseres Planeten und die Zustände in unserer Welt zu kümmern. Für mich ist das eine Frage der Selbstachtung: Ich kann nicht zusehen, wie die Dinge den Bach ´runtergehen und dazu schweigen. Ein paar Beispiele: 1. Verantwortung der Medien. Das Zeitungshaus Bauer ist da keine Ausnahme. Radio, Fernsehen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 07.01.19
  • 2
  • 7
Politik
2 Bilder

Der Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin.

Da es mit Sicherheit, ein Racheakt gewesen sein kann, wegen dem Verbot der Aktion das Lies Projekt, von Ismael Abou Naggy dem Betreiber, da er in Verdacht geraten ist, für den IS zu Arbeiten. Um junge Menschen, für den Heiligenkrieg anzuwerben. Und es nun, durch den Innenminister, Tomas Demisiour verboten worden ist.Einen anzuheuern, der ein Vergeltungsschlag verübt. Da sich seine Äusserung, bei seiner lies Aktion, merkwürdig angehört hat, wenn einer seinen Sohn Töten würde, so würde er es 1000...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 20.12.16
  • 1
Freizeit

“Der blinde Fleck”: Das Oktoberfest-Attentat lässt uns nicht locker

35 Jahre ist das Wiesn-Attentat jetzt her. Es war der bisher größte Anschlag in Deutschland mit 13 Toten und 200 teilweise schwer Verletzen. Doch das Attentat wurde zu schnell als Einzeltätertat abgestempelt, die offiziellen Ermittlungen wurden eingestellt. Jetzt hat sich eine neue Zeugin gemeldet, deren Aussage einiges ändern könnte. Das Oktoberfest-Attentat war für die meisten Deutschen schnell wieder in Vergessenheit geraten. Der BR-Reporter Ulrich Chaussy stellte jedoch Nachforschungen an...

  • News
  • 04.02.15
Gedanken
Ja, Herr Jesus Christus, dieses unendliche Leid, das die Norweger getroffen und uns betroffen macht, legen wir auf Dein Kreuz. Tröste die Angehörigen, die Betroffenen, die Norweger und uns. Lass uns trotzdem neue Wege des Friedens finden!

Fürbitte für die Opfer, deren Hinterbliebenen in Norwegen und für die Norweger

Himmlischer Vater, jeden Tag opfern Menschen andere Menschen irgendwelche verrückten Ideen, Ideologien und Unmenschlichkeit. Auch den Machtgelüsten der Mächtigen und der Gier der Reichen fallen unzählige Menschen tagtäglich zum Opfer. Du, Jesus Christus möchtest nicht, dass Menschen Opfer von Gewalt und Ideologien werden. Du willst, dass wir in Deinem Namen Versöhnung suchen und Friedenstiften. Es ist nicht gut, wenn Menschen andere Menschen symbolisch gesprochen ans Kreuz schlagen. Es reicht,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.07.11
  • 29
Politik
Warum können Menschen - egal welcher Religion sie angehören - so grausam sein?

Anschlag in Pakistan auf christliche Hilfsorganisation World Vision

* Es ist von fünf bzw. sechs Toten die Rede. Was ist passiert? 15 Bewaffnete (es werden militante Islamisten vermutet) sollen heute ein Büro der Hilfsorganisation World Vision überfallen haben. Sie töteten wahllos Menschen - auch Explosionen durch Granaten soll es gegeben haben. Die christliche Nichtregierungsorganisation (mit Hauptsitz in den USA) kümmerte sich in Pakistan um den Bau von Schulen, um Witwen und Waisenkinder. Sie wollten den Menschen dort bei der Überwindung der Folgen des...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.03.10
  • 38
Freizeit
Attentat!

Ein Moslem im Beichtstuhl ...

Wenn so etwas passiert, brauchen wir zweifellos eine neue Innenpolitik, eine neue Sicherheitspolitik ... Beichtstuhl-Attentäter Der seriöse junge Mann betrat den uralten, fast schwarzen Eiche-Beichtstuhl der Kathedrale. „Ich möchte beichten.“ „Freut mich.“ Durch sein Sichtgitter ergänzte der Priester: „Wann haben Sie zuletzt gebeichtet?“ „Noch nie.“ Aus dem Halbdunkel heraus meinte sein Gegenüber: „Wissen Sie, ich habe noch nie etwas gestohlen, ich habe noch nie jemanden ermordet ... und ich...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 24.01.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.