Anregung

Bildergalerie zum Thema Anregung
18
10
9
9
1 Bild

Buchenpilz (Shimeji)... 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 05.02.2016 | 85 mal gelesen

Lünen: Mitte | ...oder wenn man es ganz genau und lateinisch nimmt: Hypsizygus tessullatus, wird seit Kurzem in den Niederlanden angebaut. Er wächst in Büscheln, hat einen langen, schmaler werdenden Stiel und einen halbrunden, braunen oder auch weißen Hut. Sein Geschmack ist leicht nussig. Der in Japan sehr beliebte Buchenpilz kann im Ganzen zubereitet werden und schmeckt gut zu Fischgerichten. Wenn man ihn nicht zu lange erhitzt,...

4 Bilder

Amuse Gueule 18

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 10.12.2015 | 139 mal gelesen

Lünen: Mitte | Heute wird der kleine Gruß aus der Küche lieber Amuse-Bouche genannt, weil Gueule (Maul) im Gegensatz zu Bouche (Mund) als zu vulgär empfunden wird. Die kleinen, mundgerechten Häppchen werden meist gratis vor der kalten Vorspeise im Rahmen eines Menus gereicht. Die Häppchen auf diesen Bildern sind allerdings nicht unbedingt zum Verzehr geeignet. Spaß machen sie vielleicht trotzdem.

4 Bilder

Zweckentfremdet 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 10.04.2015 | 101 mal gelesen

Lünen: Mitte | Ein paar Blüten in Porzellan, Glas und Silber arrangieren, fertig ist eine schöne Tischdekoration.

1 Bild

Aiwanger zunehmend unter Druck von Freien Wählern 1

Rainer Högner
Rainer Högner | Weimar | am 01.10.2012 | 719 mal gelesen

Weimar: Zentrum | „Weimarer Kreis“ fordert mehr Demokratie in der Partei „Freie Wähler“ WEIMAR. Immer mehr Freie Wähler sind unzufrieden mit dem Kurs des Parteivorsitzenden Hubert Aiwanger und werfen ihm Machtmissbrauch vor. Deshalb hat sich in Weimar eine über die Parteigrenze hinausreichende Opposition, der „Weimarer Kreis“, gegründet. Der Entschluss entstand während des Bundesparteitages im bayerischen Geiselwind im Juni dieses Jahres....

1 Bild

Tropische Anregung 1

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 20.09.2012 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein Geschenk an Mering zur Feier: 100 JAHRE MARKTERHEBUNG MERING 1912-2012 1

E.M. E.
E.M. E. | Steindorf | am 21.07.2012 | 205 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Da hält man doch gerne mal bei ROT – oder…? 6

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Marburg | am 11.07.2012 | 626 mal gelesen

Immer wieder ein Hingucker, die Verkehrsinsel in Marburg, an der viele jeden Tag vorbeifahren. Insbesondere in der jetzigen Blütezeit macht ein Ampelstopp an dieser Stelle sogar Spaß. Eine willkommene Abwechslung im Alltagsstress bieten die vielen Sommerblumen an der Einmündung Graf-von-Stauffenberg-Straße / Gisselberger Sraße. Wäre es nicht schön, wenn auch an anderen Stellen und in anderen Städten die Fahrbahnteiler...

1 Bild

Treffen wir uns? 12

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 08.06.2011 | 206 mal gelesen

Schnappschuss

Eure Meinung ist gefragt: Wie wäre eine besondere Rubrik "Kinder- und Jugend-Forum" auf myheimat.de ? 10

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 26.08.2010 | 563 mal gelesen

Kinder und Jugendliche stellen im kulturellen Leben einer Stadt, einer Gesellschaft eine essentielle Bereicherung dar: Nicht nur ihre Interessen und Themen, sondern auch ihre Anschauungen und Meinungen zu verschiedenen gesellschaftlichen Themen sind wesentlich und zentral. Überall dort, wo Kindern und Jugendlichen Platz und Raum gegeben wird, wo sie sich wohl fühlen können, entsteht neues soziales Leben, und auch die Welt...

11 Bilder

Anradeln für Touren durch unsere schöne Landschaft ! 6

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 22.03.2010 | 223 mal gelesen

Nachdem heute morgen meine ambulante Fußpflege mich für den Tag fit gemacht hatte, wollte ich bei dem herrlichem Wetter auch etwas für den ganzen Adolf tun. Da ich mit vielen myheimatlern zu Ende Mai eine Tour nach Grafhorn machen möchte, habe ich mit meinem Felizope eine erste Runde zu den Felder, Angelsee und Hainwald gemacht. Mann & Frau müssen doch fit sein für die größere Tour ! Das Wetter war fast malerisch schön...

1 Bild

3. Donauwörther Gesundheitstage (CID)

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 25.02.2010 | 599 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörth | City Initiative Donauwörth präsentiert: 3. Donauwörther Gesundheitstage am 05. und 06. März 2010 Mit Vorträgen, Infos und Anregungen zu Gesundheitsthemen! Neue Veranstaltungsort! Die Werkstatt für Gesundheitsförderung Obermayerstr. 3a (Nähe "Schwabenhallenparkplatz") Eintritt frei

5 Bilder

Windräder - ein notwendiges Übel oder eine üble Notwendigkeit ? 10

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 15.01.2010 | 791 mal gelesen

Bad Arolsen: Landau | Landau, die kleine, ehemalige Grenzstadt an der waldeckisch-hessischen Grenze. Idyllisch gelegen, reizvoll Natur und Land drumherum und sehenswert der Ortskern. Doch es deuten sich Veränderungen an.... ...wie die Verschandelung unserer Gemarkung durch Windräder hier am „haugen Aspen“ (Richtung Bühle) und etwas weiter weg, am Rödeser Berg (bei Ehringen), die womöglich an die 160-180 m hoch sein werden, und damit bald...

1 Bild

Mein persönliches myHeimat-Buch ..... 9

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 06.02.2009 | 763 mal gelesen

06.02.2009 Mein persönliches myHeimat-Buch Mal ehrlich, wäre es nicht toll sein eigenes myHeimat-Buch zu besitzen? - Sozusagen ein echtes, aber gedrucktes, Cyber-Tagebuch. Je nach Ego und der individuellen Aktivität auf myHeimat könnte man sein eigenes Buch als Wochen-, Monats- oder Jahrbuch erstellen. Natürlich wären auch nur einfache Bücher mit einem x-beliebigen Beginn und Ende möglich... Die Inhalte eines...

6 Bilder

Vorschlag: 1. Myheimat-Treffen in Meitingen am 1. März um/ ab 9 Uhr 30 33

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2009 | 1226 mal gelesen

Luis Walter hat mich angestossen. Und jetzt versuche ich es tatsächlich, auch wenn ich es gar nicht glauben kann. Ich lade Euch alle am Sonntag, den 1. März, den ersten Sonntag in der Fastenzeit, in meine Johanneskirche ein zum regulären, aber doch ganz anderen Gottesdienst um 9 Uhr 30. Ich schmeiße also keine närrischen Pläne um. Im Anschluß daran organisieren Beate und Fezi ein Tratsch- und Ratschkaffee im...

3 Bilder

Myheimat – Treffen anno 2009…… 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 27.01.2009 | 495 mal gelesen

Gerade mal fast einen Monat alt ist das Jahr 2009 schon wieder. Die Tage Wochen und Monate verfliegen und man terminiert frühzeitig was denn alles so in den nächsten drei Monaten, nach der Faschingssaison, so auf einen zukommen könnte. Und es wird auf jeden Fall Frühjahr werden und, wie ich denke, vielleicht Zeit wieder einmal im Süden ein myheimat – Treffen zu planen. Es sind neue User auch im Süden wieder dazu gekommen,...

1 Bild

"Kopfloser Blumengruß" 7

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 13.09.2008 | 869 mal gelesen

Schnappschuss