Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Anfahrt

Beiträge zum Thema Anfahrt

Freizeit
Anfahrt | Foto: Presse Kaltenberg

Walhall (neu in 2013) Schlemmen inmitten von alten Sagen Kaltenberg

Am südlichen Rande des Schlossgeländes gelegen erhebt sich seit diesem Jahr ein neues Gebäude im historischen Gewand. Errichtet im Stil einer altnordischen „Walhall“ bietet es großzügig Raum, viele Mittelalterfreunde und zahllose Geschichten und Sagen. Der Widmung entsprechend wird hier Speis und Trank serviert. Für die 14 Meter hohe Halle wurden rund 120 Kubikmetern Holz verbaut, das eigens von Hand bearbeitet wurde. Denn alles soll so authentisch wie möglich sein: Die Konstruktion ist daher...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 29.06.13
Freizeit
Gjendesee
22 Bilder

Norwegen 2010, Teil 2: Anfahrt 3. Tag

Zehn vor sieben werde ich wach. Auf dem Campingplatz ist noch alles still. Also rausgekrümelt und gleich erstmal zur Dusche, solange es noch so schön leer ist. Der Himmel ist fast wolkenlos, es ist kalt, die Sonne scheint noch nicht. Ich bin nämlich im Osten von Bergen umzingelt! Dann wird gefrühstückt mit Kaffee, Weißbrot, Honig und Marmelade. Anschließend eingepackt und los geht's, die letzte Etappe. Heute kann ich mir Zeit lassen, es sind nur noch knapp 230 Kilometer. Wer schon mal in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.12.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.